Heute gibt's:

  • Forellentatar, Schweinebauch mit … wahrscheinlich Fregola sarda, Sandwich mit Beef Brisket. War an einem Abschiedsessen mit Flying Dinner. Darum kein Bild. Rotwein war gut, Weisswein war Riesling (auch gut), Gin Tonic war nach 20 Uhr vor allem teuer.

  • Ich bin Wiederholungstäter und fühle mich immer vom Shanghai Schwaben dazu animiert zum hiesigen Chinarestaurant zu pilgern :ahahaha:


    Wieder irgendwas mit Flattervieh und Gemüse ertränkt in BZ untauglicher Sauce


    Das ist ja auch nicht chinesisch. Das ist chinesisch fuer Deutsche! ;)


    Derweil in Tschinesien:


    Gemuese, mit Biss, pfefferig


    Shrimps Kuechlein, ohne Biss, mit Sosse sauscharf


    Gulasch mit Karotten und Kartoffeln, saugut.

  • Das ist ja auch nicht chinesisch. Das ist chinesisch fuer Deutsche! ;)

    Ich weiß ;) Ich war mehrfach in Peking. In Heidelberg gibt es ein Chinarestaurant bei dem du viele nicht eingedeutschten Gerichte bekommst. :floet

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Ich weiß ;) Ich war mehrfach in Peking. In Heidelberg gibt es ein Chinarestaurant bei dem du viele nicht eingedeutschten Gerichte bekommst. :floet

    Magst du mir verraten welches das ist? In HD sind wir ja auch ständig.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Bohneneintopf und ein Berliner (Pfannkuchen) mit Eierlikör


    Ich habe heute frische grüne Bohnen gekauft.

    Ein Stück Suppenfleisch wollte ich kaufen, hab ich aber nicht mehr bekommen, Rinderbeinscheib Tuts auch!

    Dein Bohneneintopf hat sehr lecker ausgesehen, wie bei meiner Mutter.

    Hast Du das Rezept für mich, wie Ihr diesen zubereitet?


    Vielen Dank!

  • alex2010 Ganz einfach


    Eine grosse Dose grüne Bohnen, eine Zwiebel, zwei mittelgroße Kartoffeln, Bohnenkraur, Pfeffer

    und eine Dose Rindfleisch, alternativ Rindfleischsuppe im Glas (konzentriert) oder eben Suppenfleisch, das ganze mit einer Einbrenne angedickt.


    Das Dosenfleisch ist eine Westberliner Tradition, von dort kommt meine Liebste...


    PS statt Klopapier hatte zu "Cholera" Zeiten Konserven gebunkert, die müssen weg.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • gerade gab es Kabeljau TK Stampf und Feldsalat / morgen dito :bigg


    Feldsalat = Riesen Arbeit jedes Büschel ordentlich abwaschen wegen Sand :urlaub

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Heute einen Braten aus Schweinebauch mit Mischgemüse und Kartoffeln.



    Ein Kilo Schweinebauch aus Polen gab's dort beim Hundenetto für etwa drei Euro...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Krankenhausfutter. :bigg

    Das Essen im Krankenhaus war bei mir sinnvoller als die Diagnose.

    Hat aber den Aufenthalt im vorsinnflutlichen Vierbett Zimmer keineswegs wettgemacht..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Das Essen im Krankenhaus war bei mir sinnvoller als die Diagnose.

    Hat aber den Aufenthalt im vorsinnflutlichen Vierbett Zimmer keineswegs wettgemacht..

    4 Bett ohje. Momentan zu 2 auf einem 3er Zimmer mit einem netten Bettnachbar im Gegensatz zum letzten mal.. 4er gibt es hier nicht und da gibt ja es erst recht keine Ruhe.

  • Süßkartoffeln und Kartoffeln mit Curry, Chili, Kurkuma und und und... 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • 4 Bett ohje. Momentan zu 2 auf einem 3er Zimmer mit einem netten Bettnachbar im Gegensatz zum letzten mal.. 4er gibt es hier nicht und da gibt ja es erst recht keine Ruhe.

    sehe ich genau so ... verrückt, würde ich nicht aushalten!!!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.