Heute gibt's:

  • Gestern, heute Mittag und morgen Abend: Kürbislasagne. Also Lasagneblätter, geschichtet mit Kürbis und Ricotta.



    Meine Dosenravioliphase hab ich überwunden. Letztens aber mal die vegane Variante aus Neugier gekauft. Die sind ganz gut (wenn man nachwürzt). Und die verdächtigen Knorpel, die immer ein etwas ungutes Gefühl hinterlassen haben bei der Fleischvariante, fehlen da natürlich. Kaufe mir sicher mal wieder eine Dose als Notration.

  • Ravioli waren in meiner Jugendzeit eine exotische Speise aus einem fernen Land, dafür gab es das hier:



    Lecker!

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • So ein sch.... wegen der Kälte laufe ich doppelt soviel um den Block. Frühstück und Mittagessen reichen nicht. Also nochmal chinesisch. Keine Zeit zum Grillen oder Kochen. Die Kurve fällt, obwohl ich die Rate runtergedreht habe. Bin mal gespannt wie das wieder morgen aussieht wenn ich im Heimkino auf der Couch rumliegen :laub


    Nr 19 Hühnchen mit Erdnuss Sauce


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Grüner Veltliner.

    Ich war ja sehr skepitisch. 1Liter Flasche:floet...... Auf dem Etikett stand dann Qualitätswein, trocken aus Niederösterreich...........

    Naja, dachte ich, nimmst den mal mit!

    Er schmeckt mir echt gut.

    Aber bereits das 2. Glas..........*****Hicks**** merke ich, das Fläschchen wird wohl nicht leer werden:sekt:

  • Nr 19 Hühnchen mit Erdnuss Sauce


    Das sieht aber lecker aus.

    Wie ist Deine Erfahrung mit der der Erdnusssauce? Knallt die BZ-technisch weniger rein als die zuckrige Sauce die man beim "Chinamann" sonst so bekommt?

    (Frage gern auch an alle hier, falls Erfahrung vorhanden :))

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ich finde, dass das sehr lecker aussieht!

    Wie machst Du das?

    Das offizielle Rezept sagt,

    300g Kohl mit neutralem Öl im Wok 2 Minuten scharf anbraten.

    4 Frühlingszwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 2 grüne Chilis dazu, eine weitere Minute scharf anbraten.

    150g Ananas aus der Dose dazu.

    Soße anrühren aus 4 EL Ananassaft, 2 EL Sojaöl, 3 EL Reiswein, und zum Gemüse dazu geben.

    Mit Salz und Koriander abschmecken.


    Dazu soll man Reis kochen.

    Dann brauche ich aber mehr von der Soße.


    Ich koche frei danach: Ohne Wok. Mit andersfarbigen Chilis, mit Balsamico statt Reiswein, ...


    Was halt gerade so da ist. ^^

  • ohne Foto - :bigg


    Basmatireis Aldi / Hühnchen Curry mit Kokosmilch / TK Erbsen morgen dito

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • AdventsFischstäbchen :ball:essen:


    Mit Zitrone...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • molle0815 schicke Tisch Deko


    Bei mir heute ... Adventssalat und Advents Putenschnitzel exotisch mit Grillgemüse dazu der 2. Campari Orange to be continued



    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S