Heute gibt's:

  • Ging es dir um das Thema Gluten? Ich finde die Pink Pizza vom Gebrüder A. etwas aufgepimpt ganz gut.

    Die kenne ich noch nicht. Muss ich mir mal anschauen.


    Mir geht es um Weizen frei. Da habe ich eigentlich fast nur in der glutenfreien Ecke Erfolg bei der Suche nach Teigwaren.


    Wobei selbst dort auch oft glutenfreie Weizenstärke enthalten ist. Musste deswegen heute leider auch die glutenfreien Lebkuchenherzen mit Füllung liegen lassen. ;(

  • Netzfund


    Ich fands klasse. :love:



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Es wirkt aber nur das unbehandelte Sauerkraut, das was man lose kauft. In den anderen Sauerkrautsorten sind die Milchsäurebakterien bereits hinüber und Kefir am Besten selbstgemachten.

    Viel Erfolg beim Aufbau des Microbioms.

    Danke :)

    Zum Selbst-Fermentieren fehlt mir die Geduld, das Vertrauen in die Hygiene und der zeitliche Spielraum. Das Sauerkraut ist zwar aus dem Kühlregal, aber nicht pasteurisiert, weshalb man die Gläser besser Aufrecht transportiert und lagert. ( https://www.kohlosseum.de )

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Was ein BZ anspruchsvoller Tag ^^ Erst Brunchen über den Dächern Leipzigs, dann diverse Weihnachtsmärkte mit Glühwein und Kreppelchen und zum Schluss Rinderroulade und Rumkugeln im Kollektiv :laub




    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • deine Energie möchte ich "noch" haben :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • deine Energie möchte ich "noch" haben :bigg

    Waren 35000 Schritte heute und jetzt 4 Stunden Autobahn.


    Um 6 Uhr Baustelle ... Sag ja, Fight&Flight Modus. Denke/hoffe das ich auf dem Schiff runter komme.


    Ach ja habe mir so ne grüne Weihnachtsmütze gekauft " Ich hasse Menschen " steht drauf. Die gibt's dann diese Woche auf der Baustelle :rofl

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Ein süßer Tagesabschluss.


    Ansonsten ein eher doofer Diabetestag.


    Heute Morgen hat mich ein Lebkuchen trotz mehrfacher Nachkorrekturen für mehrere Stunden bei 180 festgenagelt.


    Passenderweise ausgerechnet heute Mittagessen zum Jahresabschluss mit dem Chef. Da war gerade ein leichter Abwärtstrend zu erkennen.


    Der Spieß vom Rumpsteak mit Salat und Pommes war aber trotzdem lecker.


    Da das Restaurant am Weihnachtsmarkt lag jetzt noch dieses Schmankerl.


    Schlimmer kann's heute eh nicht mehr werden.

  • bissel Obst, Franzbrötchen und vergoldete Champignons vom Weihnachtsmarkt.


    Die 3 Glühwein unterschlag ich :rofl


    ohne Foto ... war auch zu hungrig

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S