Heute gibt's:

  • Fällt mir gerade ein:

    Als meine Mutter noch lebte, hat sie Rotkohl immer selbst gemacht, sehr lecker!

    Im letzten Jahr ihres Lebens tat sie dies zur Weihnachtszeit auch.

    Ja, es schmeckte anders als sonst......aber sehr gut! Auf meine Frage, was hast Du anders gemacht, als sonst?

    Antwort: " Etwas Sternanis mit gekocht"!

    Das werde ich dieses Jahr zu Weihnachten auch versuchen, aber mit Apfelrotkohl......aus dem Glas :blume:floet.

  • Hobbybauer

    Ich habe leider keine Frau/Mann, welche(r) für mich Stunden lang in der Küche steht. Muss leider immer noch arbeiten gehen..., damit ich Geld verdiene......

    Involtini und virlefanz brauche ich nicht.....dann lieber "Gut bürgerliche Küche".....Notfalls auch Rotkohl aus dem Glas:rofl!

  • Firlefanz macht nicht mehr Arbeit. Involtini sind eh nur Rouladen. Ob man Gurken und Speck oder Mozzarella und Salbei einwickelt macht vom Aufwand keinen Unterschied.

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Morgen Abend gibt's Fondue Bourguignonne. Die Soßen werden morgen Vormittag angerührt. Als Vorspeise werden wir Foie gras von der Ente haben. Gänseleber war nicht zu bekommen. Die Franzosen haben offenbar ein Problem mit dem Preisen.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Gestern:


    Thon- und Eierbrötchen, Chips mit Guacamole, scharfe Nüsschen und Prosecco den ganzen Nachmittag über.


    Am Abend Tischgrill mit Rinds- und Kalbsfilet, Reh, Shrimps. Weiter Raclettekäse und Kartoffeln.


    Danach Cheesecake, Vanille- und Zimteis.


    (Symbolbild, bevor die Meute eintraf)

  • Das Menü wird über die Feiertage umgestellt. Nachwuchs hat sich gerade positiv auf Corona getestet. Besuch ist informiert und hat abgesagt. Feigheit vor dem Feind. Auf den Weihnachtsmärkten waren die ja auch. :ren

    Stay cool and carry on gardening !

  • Da ich heute Abend sicher keine Fotos mehr mache, schon mal die vierte Portion Wackelpudding, im einfachen Schälchen, ohne Deko, vorweg.



    Ich wünsche euch schöne Feiertage mit leckerem Essen.

  • Das Zeug aus dem Glas ist schon vor dem Aufwärmen matschig.

    Nein, aber das dann totzukochen ist die Garantie, dass es nur noch Matsche ist. Sorry, ich mag eher Zeugs mit "Biss". Egal ob Rotkohl oder Zwiebeln. Rohe Zwiebelringe und ein Fischbrötchen? Jau. Gekochte / "glasierte" Zwiebeln auf nem Steak oder gebratener Leber? Beste Methode etwas Tolles zu ruinieren. Und Röstzwiebeln geht wieder.


    Nicht fragen, "isso".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Hier Goulasch und Berliner. 😉



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute zu Mittag ... Schaschlik. 18 Uhr gibt's Raclette mit 100.000 gefühlten bösen Sachen für den Blutzucker. Ich gedenke anstelle der üblichen 6 bis 8 Einheiten gleich 30 zu spritzen :rofl


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Schweinerollbraten Butterkartoffel mit Butter Möhrchen und Bio Orange Filet als Nachspeise :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Die heutige Menüfolge



    Lachsbrötchen,



    Currywurst,



    Geflügelsalat,

    Statt Jahresendflügelfigur...


    Hohoho, Frohes Fest allen.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Interessantes 3 Gänge Menü.


    Geflügelsalat gab es bei uns auch als Vorspeise :essen:

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S