Heute gibt's:

  • Erbsensuppe mit Sauerkraut und Mochi- Eis.

    Wieviel KE hat bei dir so ein Stück Mochi? Ich trau mich da nicht wirklich ran im Globus, da lose in so einem Automaten.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Böse Frage. :D


    Mango und Kokos 1,1 und Schoko 1,4.


    Jetzt bitte nicht vorrechnen, wie viel KE mein Mittagessen hatte. Ich kriege hier sowieso schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn Leute schreiben, dass sie nicht mehr als 3-4 KE pro Mahlzeit essen.

  • Böse Frage. :D


    Mango und Kokos 1,1 und Schoko 1,4.


    Jetzt bitte nicht vorrechnen, wie viel KE mein Mittagessen hatte. Ich kriege hier sowieso schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn Leute schreiben, dass sie nicht mehr als 3-4 KE pro Mahlzeit essen.

    Mach dir keinen Kopf :blume ich ess öfter auch mal ne Pizza mit um die 10KE, gut da ist ein wenig FPE schon mit kalkuliert.


    Meine Einstellung im KH hatte übrigens jeweils 6 KE pro Mahlzeit vorgesehen. 3 Tage später hab ich selber alles gerechnet, da haben die mich machen lassen.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Nun hab ich das Foto vergessen :patsch:


    Stellt euch einfach vor wie es ausgesehen hat als ich die Süßkartoffel aus dem Ofen geholt habe. :D

    Sah gut aus. :essen::bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei mir gab es Schweinebraten mit Bayerisch Kraut und 1 Kartoffelknödel. Habe 36 KH berechnet. Musste aber gerade 12 KH zusätzlich bolen. Laut Klossteig BE hätte es passen müssen. Fleisch war auch nur 1 normale Scheibe. Was soll es so sind manche Tage. Schönen Sonntag Abend.

  • Keine Zeit heute zu Mittag zu essen, daher ein Berliner mit Nutellafüllung ... Heute Abend gibt es Zucchini - Paprika - Feta Pfanne.


    Ach ja, mal ne Frage an die Community - für meinen nächsten Leipzig Trip habe ich ein georgisches Restaurant auserkoren. Das sieht von der Karte her interessant aus. Hat jemand Erfahrungen mit der georgischen Küche?

    ich! ich! :)


    ich habe schon mal Urlaub in Georgien gemacht (wunderschönes Land!). Und hier in Berlin gibt es auch einige georgische Restaurants.


    Georgisch Küche ist sehr vielfältig und genoss auch in der alten Sowjetunion einen herausragenden Ruf. Beliebt sind Walnüsse, z. B. als Paste zubereitet. Schaschlik und - sehr lecker - eine Art Käsebrot (Chatschapuri). Wird oft als Vorspeise serviert, ist aber sehr mächtig... Kleine Teigtaschen in unterschiedlichsten Varianten. Vielfältige Gewürze und Kräuter.


    Überhaupt - die Georgier sind unglaublich gastfreundlich, essen und trinken sind unheimlich wichtig. Also: unbedingt das Restaurant ausprobieren!

  • Vielen Dank für Deinen Bericht. Ich sage Euch Bescheid wie die Lokale in Leipzig dann waren. Uns wurden 2 empfohlen und wir werden nun beide heimsuchen.


    Die Karte liest sich auf jeden Fall sehr gut :nummer1:

    Mein Essen heute war mal wieder Chinesisch nach deutscher Art :rofl Den Reis habe ich links äh rechts liegen lassen :essen:

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Abends gab es bei mir Schafskäse :bigg


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • ich! ich! :)


    ich habe schon mal Urlaub in Georgien gemacht (wunderschönes Land!). Und hier in Berlin gibt es auch einige georgische Restaurants.

    okay, dann oute ich mich auch. Kenne & schätze die georgische Küche ebenso. Im übrigen, auch die Russen schätzen die georgische Küche, trotz aller ihrer (Vor)urteile über Georgier, im Allgemeinen sehr.


    Generell ist die georgische Küche sehr variationsreich. Zieml. sicher findest du auf der Speisekarte deines Restaurants aber

    Khinkali und (Spinat) Pkhali. Beides ist meiner Meinung echt gut.


    Falls sie georgischen Wein aus der Amphore habe, würde ich den auch probieren.

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.

  • Mein Hunger war auch zu groß dass es nur noch für ein Foto der Verpackungen gereicht hat.

    Ich fand's lecker und empfehle es für die schnelle Küche zwischendurch.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • bei mir schnell Vollkornnudeln mit Bofrost Julienne Gemüse und einem Schuss zuckerreduziertem Thomy Ketchup :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.