Heute gibt's:

  • Ist's hingegen ein mieses Mehl oder eine schlechte Sorte Reis , kann ich den Tag BZ mäßig schmeißen.

    Was funktioniert denn bei dir gut? Hab diverse Reissorten durch - das einzige, was ab und zu gut geht ist bei mir gebratener Reis. Aber leider "Lotto" ob der gut genug gebraten ist. Bei Nudel gehen bei mir die aus Erbsen (also Nudelersatz) noch am Besten. Dinkel-Pasta hab ich probiert, kann ich leider abhaken.


    Heute wegen "Fleischwurst muss noch weg" wieder vietnamesische Pizza:



    Achja, die ca 250g Filet mit zwei Semmelknödeln gestern:

    Der Sensor liegt um 120 herum etwa 15 Punkte ÜBER dem Blutwert.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Was funktioniert denn bei dir gut? Hab diverse Reissorten durch - das einzige, was ab und zu gut geht ist bei mir gebratener Reis. Aber leider "Lotto" ob der gut genug gebraten ist. Bei Nudel gehen bei mir die aus Erbsen (also Nudelersatz) noch am Besten. Dinkel-Pasta hab ich probiert, kann ich leider abhaken.

    Bei selbst zubereitem Reis funktioniert am besten Basmati bei mir. Aber auch da gibt es anscheinend Unterschiede, so ist der Basmati vom Hofer (Aldi in Ö, teilweise anders Sortiment) besser BZ-mäßig als der vom DM.

    Beim auswärts asiatisch Essen, ist es bei mir reine Glückssache, egal ob koreanisch, japanisch, oder chinesisch, manchmal lässt sich der Reis gut mit Insulin abdecken. Andermal ist es einfach nur die reinste Katastrophe. Bei thailändischer Küche hatte ich noch nie Glück, da war es bisher immer unterirdisch.

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.

  • Heute gibt es Abendessen aus der Kategorie:


    1. Ich habe vergessen einzukaufen und alles was ich noch im Büro hatte war dieses verdammte Toastbrot! :bigg


    2. Es ist Monatsende und ich hab kein Geld mehr :rofl


    3. Die Inflation hat jetzt auch auf den Baustellen zugeschlagen und es gibt keine Pfanddosen mehr ...:P


    Simples, schnelles Essen da ich gleich noch den Supermarkt überfallen muss.


    Bissel Rohkotz ^^, Käsetoast aus dem Optigrill, Proteinpudding (geschmacklich gut aber seltsame Konsistenz) und ein Tee. Glaub im Krankenhaus sieht das Essen ähnlich aus :bigg


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Ich hatte heute "Sterz" aus Maisgries in Gemüsebrühe gekocht und ein Hühnerbrüstchen :bigg EDEKA Bio Apfelmark

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • In Italien nennen sie das Cima di Rapa.

    In Deutschland ist die Vielfalt der Zutaten in der Küche leider oft beschränkt. Liegt wohl auch daran, daß nicht gerne auf dem Markt gekauft sondern lieber das billige Zeug vom Discounter verfüttert wird. Hauptsache die Karre läuft mit Exilium oder so.

    Stay cool and carry on gardening !

  • unglaublich! - nie gehört. :woot:

    https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCbstiel

    Vielleicht ist das auch eine regionale Sache. :/


    Gab's hier im Edeka.


    Aber ich glaube, dass das hier auch viele junge Leute nicht mehr kennen.


    War ein Lieblingsessen von meinem Vater. Dann allerdings noch mit einer Dose von dem guten goldenen Rindfleisch verfeinert.


    Ich habe dieses Mal einfach mal das vegetarische Rezept probiert, das auf der Verpackung aufgedruckt war.

  • Esse ich am Liebsten lauwarm :) ich legiere immer ein Eigelb drunter für die Bindung und Farbe und Eisenversorung :ahahaha: !

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Genau. Am besten lauwarm.


    Aber ohne Ei. Wegen der Hühnereiweißallergie.

    es ist übel, wenn man - so wie wir - noch stark mit Allergien und / oder Unverträglichkeiten / Enzymsubstitution "geschlagen" ist, NUR ein TD1 hätte gereicht :ahahaha:


    Vor allem macht dies die Steuerbarkeit des BZ nochmal schwieriger ... :pinch:

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Nachher besuche ich wieder meine Baggerfamilie in Gefangenschaft :laub


    Da die einen immer so liebevoll knuddeln, erstmal stärken mit Frühstück :bigg


    Zum Mittagessen gibts wieder europäisches Chinarestaurant. Das hat sich so etabliert und lässt sich trotz Stress gut berechnen.


    insulinclub.de/core/index.php?attachment/24002/


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Bandnudelsuppe

    nach dem Rezept der Lasagnesuppe.

    Kaufland hatte keine glutenfreien Lasagneplatten.


    Jetzt habe ich aber erstmal wieder genug Einfrierbares für die Tiefkühltruhe gekocht.

  • Mediterraner Nudelsalat

    mit Vollkornnudeln, Rucola, getrockneten und frischen Tomaten, Oliven, Walnüssen, Frühlingszwiebel und dem etwas besseren Olivenöl, Basilikum, Majoran, Thymian, Salbei, Rosmarin, viel Knoblauch

    hier inspiriert