Heute gibt's:

  • Bofrost Kartoffelklöße / immer noch vorgekochtes Gulasch aus der Truhe / Rotkohl HAK Glas + Alnatura Dinkelgries :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Buttergemüse und Ikea Hackfleisch Kugeln mit unaussprechlichem Namen :rofl


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Hatte noch "Salat" (der musste weg) und Buletten (mussten auch weg). Buletten kleingeschnitten, ordentlich angebraten, gut gewürzt, dazu Sylter Dressing:


    Ja, werd ich bei Gelegenheit nochmal machen. Weil sehr schnell gemacht und haut den BZ nicht sonstwohin.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Seit Wochen nun die Ernährung umgestellt.

    Sehr fleischfrei und wenig Fisch.


    Heute früh:


    Pürierte Kichererbsen mit Chia, Sesam und Leinsamen als Basis.



    Dann die Zutaten. Rettich und........ach seht selbst.




    Die fertige Schuessel mit etwas Nussöl und etwas mehr Olivenöl.



    Dazu Kaffee.

    Nachher dann eine Tasse warmes Wasser mit etwas Kurkuma darin aufgelöst.

  • Wieviel KH hast du veranschlagt? McDumm weist für die mittlere Pommes ganze 41g KH aus.


    Edit: Ist sicher mehr als dieses Brötchen mit Bauerbeitermarmelade. Sieht für mich aus, als wäre das ein halber Mettigel.


    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • 5,8 also 6. Es war die große Pommes. :blush:

    Plus Ketchup und Mayo.


    McFlurry mit doppelt Schokolinsen haben laut Tabelle offiziell 3,3+2,5+2,5.

    Die Erfahrung sagt aber, dafür (und generell für McD) kann ich weniger rechnen.

  • Wir haben heute eine steirische Spezialität probiert: Spagatkrapfen.

    Die waren lecker. Aber noch leckerer war das hier:


    Zum Glück waren wir wandern und Langlaufen, da verschwinden die ganzen Kohlehydrate ohne große Probleme zu machen.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Wieviel KH hast du veranschlagt? McDumm weist für die mittlere Pommes ganze 41g KH aus.


    Edit: Ist sicher mehr als dieses Brötchen mit Bauerbeitermarmelade. Sieht für mich aus, als wäre das ein halber Mettigel.


    Gibts bei mir öfter. Der Globus hier hat ganz nette Portionen Mettbrötchen. Und da mein Magen so gut wie nie Probleme macht gibts das auch im Hochsommer :rofl


    Heute Recherche für mein Buch :bigg


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Oha, Reis des Todes.


    heute gabs: Gyros mit Pommes. Die guten Aldi-pommes (200g EInwaage "roh") mit etwa 50g KH und dazu "Bio"-Gyros.


    Peak BZ 155, aktuell 108 5h nach dem Essen ohne Korrektur. Die Aldi Pommes gehen bei mir erstaunlich gut.


    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Gyros muss ich auch mal wieder machen. Pommes gehen bei mir komischerweise nur die von McBlöd gut.


    1,5 Stunden nach Chinafood, Linie immer noch auf 95, gestartet mit 98. Das ganze ohne Loop. Reis knallt bei mir schon wenn pur. Ertränkt in dieser Kokossauce geht der kaum hoch.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • schon krass, wie unterschiedlich das ist :ahahaha:.... bei mir geht der normale Chinareis nie, egal ob in der Sauce versteckt oder nicht, den lasse ich immer weg.... was geht, ist Vollkornreis vom Vortag ^^

  • Pommes gehen bei mir komischerweise nur die von McBlöd gut.

    Versuch die ganz billigen Aldi-TK Pommes. Sind bei mir die besten was Kompatibilität mit Novorapid angeht.


    Edit: Zudem sind die relativ "dünn" (ähnlich wie die aus dem Gasthaus "Zur goldenen Möwe") und werden verlässlich knusprig. Ich mag "außen schwarz, innen Matsche" bei Pommes einfach nicht.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Und heute (ohne Photo):


    Die zweite Hälfte des Gyros und als Beilage statt Pommes rund 200 g Salat mit einem "Sylter-Dressing" sowie Kräuterquark als Saucen-Mix. Hab irgendwie kein Tsatsiki mehr gehabt. Bzw. beim Einkaufen vergessen welches einzustecken. Das Alter....

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.