Heute gibt's:

  • "Kind, du isst zu wenig ..." ;)

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • nein diesmal nicht ... Hallo-Welt Frühstück nix Mittagessen nix ... mache mir Sorgen :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • nein diesmal nicht ... Hallo-Welt Frühstück nix Mittagessen nix ... mache mir Sorgen :bigg

    Brauchst du nicht.


    Die anderen Kasslerstücke waren nur noch weniger vorzeigbar. Ich habe aber noch ein zweites gegessen.


    Der glutenfreie Blätterteig ist optisch durchgefallen. Irgendwie zog der sich auch eher zusammen statt aufzugehen.


    War geschmacklich aber okay.

  • ich hatte aus Versehen im Urlaub Schär Aufbackbrötchen erwischt ... :toast

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Blumenkohl mit Sahneschwitze. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Passiert dir ganz sicher nicht wieder, oder?


    Richtiges Brot vermisse ich total. Oder Nudeln.

    nein ... obwohl ich wegen Laktoseunverträglichkeit neuerdings in diesen Produktgruppen häufiger suche, laktosefreie Leibniz Kekse und Prinzenrolle von Minus L esse ich auch nur, weil es anders ganz schlecht funktioniert

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • selbstgemachte Frikadelle Butterkartoffeln Blumenkohl (Gruß in den Norden) und Blaubeeren mit laktosefreier Sahne :bigg morgen dito

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Bademeister Yoda ist mal wieder auswärts essen :essen: Vor Diagnose war ich wesentlich sparsamer.


    Seit ich die Diagnose habe lebe ich mehr nach "Was kostet die Welt :bigg" ... kann die Kohle eh nicht mit ins Grab nehmen :blush:


    Heute Dönerteller ohne Pommes/Reis oder andere böse Dinge. Dazu eine Chemiekeule zu trinken.


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Kartoffelgnocchis mit Bärlauchpesto

    An Kartopffeln (Gnoccis) hab ich mich bisher nicht wirklich rangetraut. Wie "gehen" die im Vergleich zu klassischen Nudeln?

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • An Kartopffeln (Gnoccis) hab ich mich bisher nicht wirklich rangetraut. Wie "gehen" die im Vergleich zu klassischen Nudeln?

    Sind halt mehrheitlich Kartoffel und recht wenig Mehl (Korrektur: Ich glaube, es ist kein Mehl sondern Kartoffelstärke), dafür eher "Kartoffelpüree". Bei mir waren die wenigen Versuche davon abhängig, ob selbst gemacht aus wirklichen Kartoffeln oder ob aus Industripampe mit viel Kartoffelstärke etc. gebaut. Ersteres lag irgendwo zwischen Pellkartoffel und Nudel, zweiteres wirkte wie Feuer, wie alles bei mir, dass aus diesen Industriestärken gemacht ist. Die geht bei mir gar nicht.