Forum morgens down?

  • Hallo!


    In letzter Zeit ist es mir vermehrt passiert, dass morgens das Forum nicht erreichbar war - so gegen 6 Uhr jeweils.
    Ich hab bisher noch keinen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht (kann ich gegebenenfalls bestimmt bald nachreichen ;) ).


    isitdownrightnow.com hat mit jeweils angezeigt, dass es wohl nicht nur für mich nicht erreichbar ist - könnt ihr mal nachforschen, woran das liegen könnte?


    LG!

  • ... Ich hab bisher noch keinen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht.


    Das hatte ich letztens auch mal frühmorgens.


    Fehlermeldung war:


    Zitat

    Fatal error: Invalid SQL: INSERT INTO wcf1_session (sessionID, packageID, userID, ipAddress, userAgent, lastActivityTime, requestURI, requestMethod, username) ...und so weiter.


    Gruß
    Joa

  • Es kann sein, das sich der Server alle 24 Std einmal neu startet. Das gilt es einmal zu prüfen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Da war eine Tabelle übergelaufen. Das Problem sollte eigentlich behoben sein.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hi,


    Zur Zeit passiert es wieder öfter... Heute war das Forum für mich von viertel vor 6 bis kurz nach 7 nicht erreichbar, die letzten Tage ähnlich.

  • Kirschgelbs Beobachtungen kann ich teilen. Auch über FB ist das Forum nicht erreichbar.

  • Guten Morgen,


    das Problem sollte behoben sein. Wenn nicht, bitte noch einmal bescheid geben.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo :)


    Also gestern ging alles - heute ging es ab 6.
    10 vor 6 noch nicht - ist für mich nicht weiter tragisch, aber vielleicht könnt ihr/ kannst du es trotzdem nochmal checken...

  • Wattwurm, bist du jetzt unter die Admins gegangen? Wie auch dem sei, danke, dass du dich um das Technische kümmerst. :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."