Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Typ1er: Ich meinte es so, wie huf es geschrieben hat. Einen bereits längere Zeit benutzten Sensor, der vorzeitig abfällt, würde ich allein aus hygienischen Gründen nicht wieder neu ansetzen, zumal dann wohl davon auszugehen ist, dass er sich nicht erneut aktivieren lässt, wie du auch schreibst.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Neu aktivieren muss man ihn ja auch nicht. Er war gerade einen Tag alt und lief ja einfach noch. Heute hatte ich mit dem zweimal gesetzten Sensor allerdings seltsame Werte. Er sah mich in 'ner Unterzuckerung (Lo) obwohl ich lt. BZ bei 100 war. Später bei höheren Werten passte es wieder.
    Mal sehen wie es sich entwickelt.
    Entzündet hat sich bisher übrigens nichts. Ich denke es würde brennen und rot werden oder?

  • Ich habe das auch mal ausprobiert (mit der schwarzen Variante), aber ich finde, das sieht ziemlich komisch aus, zumal die Hülle nicht richtig passt.


    Ich habe mir einfach eine Handtasche in der Grösse gekauft. Da gibt es ja eine Riesen-Auswahl und da wird man bestimmt fündig.


    Empfehlung ist hier schwierig, da die Geschmäcker gerade bei Taschen doch weit auseinander gehen


    Ach ja, bei mir ist es eine Crumpler The P.P. 70 geworden, gab es gerade bei ama für 5 EUR

  • d1werner ist es dir möglich ein Bild zu machen?
    Taschen, Schutzhüllen sind ein gutes Thema. Schließlich sollen die Dinger mit dieser intensiven Nutzung lange halten.

    Easy come, easy go.

  • Mensch, das bringt mich auf Ideen.
    Irgendwo fliegt ja auch noch diese InsuLinx Tasche herum ... lieben Dank d1werner.

    Easy come, easy go.

  • Eine die bereits auf jemand registriert ist, geht nicht. Du brauchst eine jungfräuliche auf die noch nichts von jemandem bestellt wurde.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Die Insulinx Tasche taugt nicht für 20 Cent, ziemlich dünner Stoff und eigentlich zu groß - denn die hat noch ne Lasche für die Insulin-Streifen in einer Plastik-Pillendose. Die Freestyle-Precision Streifen sind in dünnen "Kondomverpackungen" einzeln verpackt in 5er Streifen. Ne Tagesmenge nimmt keinen Platz weg.


    Ich frag mich, ob in der abgebildeten Crumpler-Hülle auch noch die Stechhilfe passt? Ansonsten hab ich das Freestyle einfach in der Hosentasche, das passt schon.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Mein bevorzugter Fastclix passt leider nicht. Ich nehme sie halt lose mit. Ansonsten habe ich noch 2 Einzellanzetten. Im Notfall kann nan auch ohne Stechhilfe damit Blut zapfen.


    Alternativ habe ich noch eine kleine Stechhilfe dafür, weiss aber nicht mehr vom welchen hersteller.

  • muss nochmal fragen da bisher keine antwrt kam: wer nutzt die precision neo teststreifen? Ist es möglich die einzeln verpackten, nervig frimeligen streifen auszupacken und in der teststreifendose aufzubewahren? Oder nehmen sie schaden wenn sie länger ausgepackt aufbewahrt werden? :huh:

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Man könnte noch eine Hülle für so ein Fahrrad-Navi/Geocaching Dingsbums probieren. Die sind von der Größe ähnlich. Von Garmin gibts welche hab ich gesehen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich hab welche von den zum Libre "passenden" Dingern. Sehe keinen Sinn darin diese in eine Pillendose umzupacken, die sind einzeln verpackt mit begrenzter Stückzahl deutlich kleiner als jede Dose. Hab nen 5er Streifen im Portemonnaie. Messtechnisch mit < 10 Messungen nicht von den Freestyle Insulinx zu unterscheiden, nervig ist dass diese wie das Aviva Nano deutlich mehr Blut brauchen wie die Insulinx und sich NICHT "nachlegen" lassen. Zu wenig Blug gleich Streifen für den Müll.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • mich nervt die fummelei unterwegs und der müll. ist nunmal so und dose ist für MICH einfacher, geht weniger um den Platz

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden &#4326;

  • Ich nutze für das Libre eine Neoprenpumpentasche für meine VEO. Das passt genau und damit es das Gerät sehr platzsparend 'verpackt'. Teststreifen und Stechhilfe würden allerdings selbstverständlich nicht mehr dazu passen.
    Ich bin vom Libre begeistert! Man darf die Werte natürlich nicht als absolute und stabile Werte verstehen. Wenn man die Dynamik mit einkalkuliert, kann man meiner Meinung nach ohne kapilläres Messen auskommen. Nach 2 Jahren durchgehend mit CGM bei sehr instabiler Stoffwechsellage und sehr hoher Insulnempfindlichkeit mit max. 19 Einheiten pro Tag fehlt mir allerdings in der Nacht etwas das Sicherheitsgefühl welches ich beim CGM immer habe.

  • Iich hab noch eine Frage zur Software Auswertung des Libre. Was bedeutet dieser Medianwert?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Der Medianwert ist wenn ich das richtig verstehe eine Art "Mittelwert" über den Tag.
    Also im Prinzip eine Art Durschschnitt um zu sehen zu welcher Tageszeit der Wert immer in der richtigen oder falschen richtung liegt.