Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Jakla
    Wieso kannst du 4 Sensoren bestellen???
    1Starterset und nochmal 2 Sensoren extra, das geht? Aber nicht 4 Sensoren einzeln??

    Genauso ist es. Man kann bei der Bestellung des Startpakets zwei zusätzliche Sensoren bestellen.

  • Jakla ist wohl ein sonderexemplar :-D bei mir geht nix mehr :( sensor 14 tage sperre, starterset gar nicht möglich

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • du weißt ja, bei wem du es los werden kannst :whistling: :)

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • nee, wollte bestellen und klappt nicht , warum auch immer :(

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Nee, meine sind das nicht. Hab eins für jemanden bestellt der ein paar mehr braucht (Praxis) und das andere für eine Bekannte die kein Konto mehr erstellen kann. Hat funktioniert ;-)

  • mein 3. sensor läuft seit 35 stunden.
    leider habe ich hier, wie auch beim ersten sensor (nach 9 oder 10 tagen in diesem fall) wieder starke abweichungen nach unten und rutsche häufig in LO obwohl ich bsp 80-90 messe per BZ.
    Der 2. lief von der ersten minute an perfekt.
    gewagte These: ich bin rechtshänder, auf der rechten Seite laufen die Sensoren anders durch stärkere Nutzung des Armes?! Kann so etwas sein?
    Schlafseite links, daran kann es nicht liegen.
    warte nun noch ab bis ich 2 Tage voll habe , laut abbott Reklamierung beim ersten hiess es der Teflonfaden löst eine Abwehrreaktion aus, kann bis zu 48 Std dauern bis sich der Körper gewöhnt. Ansonsten werde ich wohl wieder reklamieren und auf Ersatz hoffen :|


    PS. beim 2. Sensor, der perfekt maß, trat übrigens etwas Blut aus der kleinen Öffnung aus, wohl ein Gefäß getroffen. Die fast Punktgenauen Vergleichsmessungen rühren doch wohl nicht daher, dass mein libre nicht im zellgewebswasser sondern die blutbahn anzapfte? :D

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Geht mir ähnlich: Ich habe einen Sensor jetzt 14 Tage getragen und bin ziemlich unzufrieden. Erst hat es 48 Stunden gedauert, bis akzeptable Werte herauskamen. Dann hat er 8 Tage gut gemessen und den Rest der Zeit nur mit inakzeptablen Abweichungen (immer nach unten). Werde einen zweiten Sensor probieren...wenn das ähnlich läuft, es das System für mich nicht zu gebrauchen. Hoffe aber, dass es vielleicht nur am Sensor gelegen hat....mit großen Abweichungen meine ich Unterschiede von 80 bis 140 .


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • verdammte sch*** nun mit paypal bezahlt, stornieren die das? dann müsste ich schnellstmöglich bei abbott nachordern, kohle wird dann aber echt eng


    docmorris sandte mir nur eine Mail, dass ich ein Teillieferung erhalten würde... heute erhielt ich PayPal den kompletten Betrag zurück und bei docmorris ist meine Bestellung einfach storniert - so ist das, wenn man offensichtlich nicht liefern kann....
    cd63

    Grüße nest

  • Zitat von Junika

    verdammte sch*** :pinch: nun mit paypal bezahlt, stornieren die das? dann müsste ich schnellstmöglich bei Abbott nachordern, kohle wird dann aber echt eng ;(


    Ich hab eben ne Mail von PayPal bekommen, dass ich mein Geld von DocMorris aufgrund von nicht verfügbar wiederbekommen habe. Also keine Sorge. Bei mir wurde auch die ganze Bestellung storniert obwohl ich dort auch andere Sachen drin hatte.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • inakzeptablen Abweichungen (immer nach unten


    ...bei mir sind es oft ca. 15-20 mg% nach oben, aber manchmal passt es auch genau, eigentlich somit nicht sicher - aber ich finde den Verlauf super. Wenn der Trendpfeil nicht waagrecht ist, finde ich es auch logisch.
    cd63

    Grüße nest

  • Sie können Produkte, die Sie innerhalb der letzten 14 Tag(e) bereits bestellt haben, nicht erneut bestellen.
    jetzt wird´s bei Abbott auch eng!
    cd63

    Grüße nest

  • ...bei mir sind es oft ca. 15-20 mg% nach oben, aber manchmal passt es auch genau,


    Scheint bei den meisten so zu sein, 20-40mg offset nach unten, die ersten 1-2 Tage, eventuell auch die komplette Laufzeit (war bei Sensor 2 bei mir so, der blieb bei -20mg offset praktisch die kompletten 14 Tage).


    Und wie schon viele vor uns festgestellt haben: Das wirklich Geniale ist und bleibt der Trendverlauf und die permanente Verfügbarkeit der Werte praktisch ohne Aufwand!

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Hat jemand Sensoren ersetzt bekommen die ca 50 mg/dl Abweichung haben?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hat jemand Sensoren ersetzt bekommen die ca 50 mg/dl Abweichung haben?


    Ich sag mal so: Anrufen und freundlich mit der Hotline sprechen/Problem schildern, schadet nie! :D

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Mir hat Abott nach einem Telefonat mit der Hotline zwei Sensoren aus dem Starterpaket völlig kompikationslos ersetzt.
    Nr. 1 ließ sich gar nicht starten und meldete nach ca. 3 Stunden dass der Sensor abgelaufen sei.
    Nr. 2 startete gut, die ersten Messwerte waren auch zufriedenstellend. Ab dem 3 Tag zeigte er nur noch utopische Werte an. Abweichungen zwischen 50-150 mg/dl, nachts immer LO, obwohl ich zusätzliche BZ Messungen auch nachts gemacht habe, die völlig im angestrebten Zielbereich waren.


    Sensor 3 liegt jetzt seit 3 Tagen und hat wieder diese massiven Abweichungen ohne bestimmte Tendenz. Ich trage seit 2 Jahren ein CGM (Enlite Sensoren als Selbstzahler) und habe damit bisher kaum Probleme gehabt. Hatte einfach gehofft, dass ich durch das Libre etwas günstiger wegkomme, aber so funktioniert das bei mir anscheinend leider nicht. Wobei ich festgestellt habe, dass der Libre Sensorfaden einiges kürzer ist als der des Enlites-vielleicht liegt es daran.


    Den Kompromiss keine Warnfunktion wie beim CGM zu haben wäre ich u.U. eingegangen, aber so kann ich das System für mich nicht nutzen, warum auch immer. ;(


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.