Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Ich habe jetzt zwei Lesegeräte mit Macke, eines welches sich kaum einschalten lässt, und eines wo Signaltöne nicht funktionieren. Ich bin zu faul zum reklamieren :-/


    Habe seit paar TagenTestweise eine Android App auf meinem Betriebshandy installiert, die den Sensor sehr akkurat auslesen kann. Bin jetzt einen Tag über die Laufzeit des Sensors hinaus, und er lässt sich immer noch auslesen. Gleiche genauigkeit wie in der offiziellen Laufzeit. Bin mal gespannt wie lange ich das nutzen kann ohne Bedenken.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Hi Sheldor,


    dass mit dem App um den Sensor via Smartphone auszulesen, war neu für mich. Ich habe mich gleich im Web umgeschaut, habe den App auf Google Play gefunden, habe mir ein NFC taugliches Smartfone geholt. App instaliert, Smartphone über den Sensor geführt, der App > Liapp < öffnet sich und zeigt an das der Sensor gescannt wird.


    LEIDER HAT MIR DAS PROGRAMM VON 10 SCAN- VERSUCHE NUR 1 ERGEBNIS GEZEIGT!!! :help:


    Ist am Smartphone etwas zu berücksichtigen????? NFC ist aktiviert.

  • was fuer ein Smartphone hast Du?
    NFC in Smartphones ist nicht so stark wie in dem Abbott Lesegerät, Du musst schon länger an dem Sensor halten und dort wo in deinem Smartphone das NFC ist, über den Sensor, wenn fertig mit scannen dan vibriert dein Smartphone 2x. Ist bei mir so, hab nen Nexus 5


    Hi,


    ich habe ein Samsung Galaxy S 3 Neo erworben, dass es unterschiede in dieser Funktion gibt wusste ich nicht. Beim Scannen kommt ein Klingelton, ein drehender Kreis und dann ein fast leeres Blatt

  • yep,


    noch mal nach deinen Angaben gescannt. Klingelton, dann auf zwei Vib gewartet und schau her, es hat funktioniert- Danke!!!!

  • kurze Frage:
    Mein Sensor weicht z.Zt. stark von meinen im Blut gemessenen Werten ab. Abott hat mir daher einen Ersatz geschckt.
    Wie aktiviere ich den denn? Einfach anscannen? Im Moment ist der alte ja noch aktiv und läuft auch noch ein paar Tage theoretisch

  • Du kannst den aktiven Sensor "abreißen", dann merkt das Lesegerät das kurz später...


    oder Du nutzt den Sensor einfach bis zu Ende (trotz der Werteabweichungen) und setzt dann den neuen und aktivierst den dann ganz normal

  • Nun ist der letzte Tag des Sensors angebrochen.
    Nun erinnert mich das Lesegerät bei jedem scannen daran dass ich in x Std. den Sensor wechseln muss.


    Kann man das irgendwie ausstellen?

  • Signatur von »Rotefeli«
    Natürliche Feinde des Libre sind Türrahmen und BH-Träger :ohno:


    wie wahr, wie wahr. gute Signatur! :P

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Inzwischen ist es auch für Kinder und Jugendliche (4 bis 17 Jahre) zugelassen! [Blockierte Grafik: http://smiley.nowdararpour.ir/happy/61.gif][Blockierte Grafik: http://smiley.nowdararpour.ir/happy/62.gif
    http://abbott.mediaroom.com/20…ger-Pricks-i?sf20274387=1


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Das ist toll - Auf dem T1 Day in Berlin habe ich allerdings schon einige Kids mit dem Libre handieren sehen, ist doch auch so viel einfacher und tut nicht mehr weh.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Natürliche Feinde des Libre sind Türrahmen und BH-Träger


    Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Gegen den Türrahmen bin ich auch schon gestossen, bisher allerdings ohne Schaden. Aber die BH-Träger meiner Frau haben den Sensor bisher noch nicht gefährdet. :D

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Aber die BH-Träger meiner Frau haben den Sensor bisher noch nicht gefährdet. :D


    Warte mal ab, bis du ihn anprobiert hast... :rofl

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Mein aktueller Sensor ist der Knaller. Die Werte stimmen nahezu immer mit der direkten Blut-Messung,wenn ich mal kontrollieren muss, Gerade eben 128 Libre, und 128 Libre Blut, und so ist es gestern bei der einen Messung, und vorgestern bei der einen Tagesmessung. Echt Super, hoffe der nächste ist auch so. Wobei er nicht mehr richtig klebt. Hab noch 4 Tage ;)