Model mit Pumpe

  • Die BILD Zeitung macht ihrem inoffiziellen Namen BLÖD Zeitung alle Ehre: Katheter schreibt man nicht mit "d", wenn man einen Insulinpumpenkatheter meint.

  • Viel TamTam um Nix.


    Pumpe, na und?


    Eher ungewöhnlich ist die Einstichstelle. Rechts in der Taille. Okay, ich habe da Fettgewebe, aber die Dame?


    erbs

    Albert Einstein sagte wohl: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Bin Pumper, kein Penner :)

  • Da tauchen natürlich Fragen auf ...


    Warum isst die Frau nicht einfach etwas gesünder, so zwei, drei Kuchen weniger am Tag? Dann könnte sie den Kasten nämlich wieder abnehmen. Gut, vielleicht brauchts auch eine Tablette. Damit ist das Thema Diabetes dann aber ad acta gelegt.
    Wobei, wenn sie so ein Gerät trägt, hat sie vielleicht auch den schlimmen Diabetes, bei dem man Insulin spritzen muss. Immerhin kann sie sich aber voll auf ihre Modelkarriere konzentrieren und muss nichts mehr berechnen, das übernimmt ja die Pumpe.

  • Ich finde es auch gut.

    ....Wobei, wenn sie so ein Gerät trägt, hat sie vielleicht auch den schlimmen Diabetes, bei dem man Insulin spritzen muss. Immerhin kann sie sich aber voll auf ihre Modelkarriere konzentrieren und muss nichts mehr berechnen, das übernimmt ja die Pumpe.

    Schlimmer Diabetes ? ?( Berechnung über nimmt die Pumpe? ?( ,
    sorry aber bei diesen Schlagwörtern reisst mir die Hutschnur :cursing: :evil: :thumbdown:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Da tauchen natürlich Fragen auf ...


    Warum isst die Frau nicht einfach etwas gesünder, so zwei, drei Kuchen weniger am Tag? Dann könnte sie den Kasten nämlich wieder abnehmen. Gut, vielleicht brauchts auch eine Tablette. Damit ist das Thema Diabetes dann aber ad acta gelegt.
    Wobei, wenn sie so ein Gerät trägt, hat sie vielleicht auch den schlimmen Diabetes, bei dem man Insulin spritzen muss. Immerhin kann sie sich aber voll auf ihre Modelkarriere konzentrieren und muss nichts mehr berechnen, das übernimmt ja die Pumpe.


    :rofl:rofl:rofl

  • Ich finde es auch gut.

    Schlimmer Diabetes ? ?( Berechnung über nimmt die Pumpe? ?( ,
    sorry aber bei diesen Schlagwörtern reisst mir die Hutschnur :cursing: :evil: :thumbdown:


    Musst mal ein wenig die "Motz-Themen" der letzten Tage durchlesen, das sind scheinbar typische Vorurteile, die Aussenstehende dem Diabetes und der Diabetes-Therapie gegenüber haben.

  • Hatte eigentlich mal die Hoffnung, dass sich mit Google & Co manche Mitmenschen erst informieren und dann das Maul aufreißen. Leider schreiben die Leute heute noch schneller als früher.


    Immer getreu dem Motto: "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe."

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded () aus folgendem Grund: Grammar...

  • Da tauchen natürlich Fragen auf ...


    Warum isst die Frau nicht einfach etwas gesünder, so zwei, drei Kuchen weniger am Tag? Dann könnte sie den Kasten nämlich wieder abnehmen. Gut, vielleicht brauchts auch eine Tablette. Damit ist das Thema Diabetes dann aber ad acta gelegt.
    Wobei, wenn sie so ein Gerät trägt, hat sie vielleicht auch den schlimmen Diabetes, bei dem man Insulin spritzen muss. Immerhin kann sie sich aber voll auf ihre Modelkarriere konzentrieren und muss nichts mehr berechnen, das übernimmt ja die Pumpe.


    Ja, ja , ja.....genau so läuft es immer....hast du mich und meine Umgebung in letzter Zeit bespitzelt???[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/user/phil_25.gif] ... :rofl ...ich weiß, ich weiß, die Welt ist gläsern und Spione sind überall... :rofl


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Zitat

    Hats an den Pumpen eigentlich auch so einen Facebook-Button, damit man seine Verläufe grad posten kann? Mein, was nicht auf Facebook erscheint, hat nicht stattgefunden ...


    Man könnte über eine solche Funktion nachdenken ;-)


    Mit eingebauter Kamera ist sogar eine neue Trendwelle mit Hypo-Selfie möglich.


    Im mysugr Companion ist tatsächlich eine "Teilen" Funktion via Facebook und Twitter eingebaut. Auf die Idee das zu nutzen käme ich zwar nie, aber vielleicht ist es für Leute, die in speziellen Gruppen sind eine nutzbare Funktion.


    Mittlerweile wird ja alles geteilt, da sind meiner Meinung nach BZ Werte noch fast sinnvoll gegen das was manche da verbreiten.



    Gesendet mit Tapatalk

  • ...
    Musst mal ein wenig die "Motz-Themen" der letzten Tage durchlesen, das sind scheinbar typische Vorurteile, die Aussenstehende dem Diabetes und der Diabetes-Therapie gegenüber haben.

    Die Motzthemen habe ich -zu meiner Schande- nicht durchgelesen. Solange es "nur" Aussenstehende sind, nehme ich meine "reissende Hutschnur" gerne zurück. Dachte schon....& somit sorry :S

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe


  • Ja, den Knopf hab ich auch schon entdeckt und mich gefragt, wer den denn so brauchen könnte ... ;)

  • Naja, wenn man es ein kleines bisschen weiterspinnt, könnte es schon (in einem gewissen Rahmen) sinnvoll sein:
    Ein Patient hat irgend ein Problem mit seiner Einstellung und möchte übers Internet eine Lösung erfragen. Also zum Beispiel in einem Forum wie hier. Bevor er seine Daten erst von seinem handschriftlichen Tagebuch in seinen PC überträgt und dann in einen Forumsbeitrag einbaut, macht er eben gleich einen "Screenshot" seines Therapieverlaufs, postet ihn und fragt seine Experten-Freunde um Rat.
    Klar, spektakulär ist es keineswegs, aber wenn man so eine Funktion ohne großen Aufwand einbauen kann, warum nicht?

  • Gruß thomas

    Nee.... das Gesamtbild :rolleyes:


    Ich finds eigentlich janz jut wenn die Menschen etwas sagen, auch wenns falsch ist. Man kann sich, immernoch mit wem auch immer, unterhalten.
    Besser als komplettes Desinteresse.


    Heute zum Beispiel hat mich aufem Bau son Fliesenleger gefragt, was ich da am Arm hab (auf der Arbeit trag ich meine Pumpe immer am Oberarm).
    Nachdem ich im erzählte hier Insulin und tralala, kam direkt das er nur Diabetiker kenngelernt hat, die ihre Pumpe am Gürtel tragen.
    Ok kurz danach kam dann der Satz... Auman dabei biste noch soo jung ?(


    Ich hab ihn dann eines Besseren belehrt

  • Ich finds eigentlich janz jut wenn die Menschen etwas sagen, auch wenns falsch ist. Man kann sich, immernoch mit wem auch immer, unterhalten.


    ... eben, man kann sich zum Beispiel mit einem ernsthaften Bodybuilder so gut über Ernährung und Stoffwechsel unterhalten, wie mit keinem Doc. Und die gelten ja nicht gerade als Nobelpreis verdächtig. Gruß thomas