Hallo zusammen,
folgende Frage:
nach dem bei mir in der letzten Zeit die Werte komplett spinnen und sogar mit massiver Insulingabe nur schwer kontrollierbar sind, haben wir medizinisch alles ausgeschlossen, was ausschliessbar ist (sogar Vordiagnostiken für M. Cushing und Cushing-Syndrom sind gelaufen), haben wir nun die Pumpe als vermutlich Schuldigen identifiziert. Roche hat natürlich behauptet "Patient zu doof (flapsig gesprochen) und sich rundheraus geweigert, mehr zu tun, als telefonische Hardwarediagnose *hust*.
Heute hat dann die Pumpe ein Teilgeständnis abgelegt: Mitten im laufenden Betrieb schaltet das Ding sich ab und unter lautem Getöse wieder an. Ok, seit ein paar Tagen meckert sie wegen Batterietausch, aber aus Erfahrung hält die sogar noch einen knappen Monat, wenn das erste Mal die Aufforderung zum Wechsel kommt.
Beim später stattfindenden Batterie- und angedachtem Katheterwechsel das gleiche Spielchen - hier aber möchte die Pumpe dann Datum und Uhrzeit neu einstellen - angezeigt wurden 00:00 Uhr und 01.01.2010. Für Roche ist das eine kleine Störung und man wollte mir anbieten, dass man mir morgen früh gerne eine neue Pumpe liefern wollen würde. Kurz und knapp - nach dreiminütiger Diskussion hat man sich dann aus Kulanz (sic!) bereit erklärt, per Express-Service (also 6 bis 8 Stunden) ein Ersatzgerät zu liefern.
Meine Frage an die Träger von Mitbewerbergruppen: Sind die anderen auch so serviceorientiert? Oder ist der doch sehr gewöhnungsbedürftige Support von Roche einzigartig und die anderen machen was besser? Ins. müsste eine andere Pumpe einen Bolusrechner haben (war die primäre Entscheidung für das Tamagotchi).
Erwähnen sollte ich noch einen relativ hohen Bedarf von ~85 IE/d und die Tatsache, dass meine Pumpe 2 Monate vor Garantieablauf steht