Freestyle Libre kaufen nicht möglich, wer kennt sich aus?

  • Die Konkurenz schläft nicht. Aus dem Hause Roche kommt schon bald ein Produkt was den Markt beleben wird


    Da ich das Libre habe, bin ich hier eigentlich falsch - aber als Allergiker doch interessiert!
    Woher weißt du das???
    Bist du Mitarbeiter von Roche bzw. AccuChek???
    Noch dazu muss man sagen, dass dort lange genug geschlafen wurde!
    cd63

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Frozenthunder, ich gehe mal davon aus, dass du tatsächlich noch keine Mail von Abbott bekommen hast, weil du dich ja "erst" im Juni angemeldet hast.


    cd63, war auch mein Gedanke. Zumal diese Neuigkeit als 1. Beitrag vom User hier reingestellt wurde....5 Minuten nach der Registrierung.

  • Gestern auf dem Diabetestag mit Abbot gesprochen, es soll bald weiter gehen. Haben wohl eine neue Fabrik gebaut.


    Roche will als nächstes eine Patch Pumpe rausbringen, glaube nicht dass da Momentan noch mehr in der Pipeline ist

    Ich bin doch aus Zucker :regen


  • Dieses Gerücht höre ich nun schon seit über einem Jahr. Das erste Mal auf dem hiesigen Diabetikertag im Okt. 2014. Roche will etwas auf dn Markt bringen, "das für die Kunden nicht unbezahlbar wird".Seitdem hat sich jedoch nichts getan. Dass Roche da mit Nintamed etwas entwickelt ist ja kein Geheimnis mehr, aber ob es für die Insight noch relevant ist, wage ich zu bezweifeln. So wie es sich derzeit darstellt tappen die mit ihrer neuen Pumpe von einem Fettnäpfchen ins andere.

  • Roche will als nächstes eine Patch Pumpe rausbringen, glaube nicht dass da Momentan noch mehr in der Pipeline ist


    Meine Dia-Doc hat mir erzählt, das Roche die Patch Pumpe schon seit längerer Zeit immer wieder ankündigt und es dann doch nicht auf die Reihe bringt. Das nur so als weiteres Gerücht in die Runde geworfen.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Ich bekam nun heute das Mail mit der Einladung. Tja, hm, vielleicht versuche ich mal zu erfragen, ob ich bei der DAK in irgendwelchen Listen auftauche.
    Wenn man nun wüsste, dass man beim Verzicht auf die Bestellung nächste Woche später problemlos Kunde werden kann, wäre es einfacher. So unbedingt passt mir der Kauf jetzt nicht in den Kram, hätte auch gern vorher gewusst, was aus Tresiba bzw. der Finanzierung wird.


    Aber ich fürchte, wenn man jetzt nicht zugreift, ist man wieder komplett raus aus dem Rennen. Einfach spontan bestellen wird vermutlich die nächsten Monate noch nicht möglich sein? :confused2

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Anfang April registriert und jetzt Einladung zum Bestellen erhalten.
    Sofern man aber nicht in der ersten Woche bestellt, ist man wieder draußen!
    Da wird Kaufdruck erzeugt seitens Abbott. Das finde ich nicht in Ordnung.
    Ist doch mir überlassen, wann ich bestelle.

  • Anfang April registriert und jetzt Einladung zum Bestellen erhalten.
    Sofern man aber nicht in der ersten Woche bestellt, ist man wieder draußen!
    Da wird Kaufdruck erzeugt seitens Abbott. Das finde ich nicht in Ordnung.
    Ist doch mir überlassen, wann ich bestelle.

    Ich glaube eher das so doppelt und dreifach Anmeldungen übersprungen werden, und generell Leute die mittlerweile Interesse verloren haben / eventuell auf CGM o.Ä. umgestiegen sind. Wenn sie jeden der sich registriert hat erlauben ewig zu warten müssten sie immer eine bestimmte Menge an Sensoren und Geräten vorrätig haben und abschätzen wie viele bestellen werden.


    So wie sie es jetzt machen können sie genau festlegen wieviele Leute maximal bestellen und dementsprechend schnell neue Einladungen verschicken.
    Wenn du einmal das Starterpaket kaufst bist du Bestandskunde und kannst auch 1 Jahr warten bis du wieder Sensoren bestellst.

  • Guten Morgen,


    um mal kurz was richtig zu stellen:


    - nein das ware kein Roche Fan Post von mir ;)
    - Ich arbeite im Gesundheitssystem und bekam ein Gerät vorgeführt (Infos sind leider bisher geheim)
    - Ich bin optimitisch, dass es kommt.
    - ja mein 1. Post - ich war vorher lange stiller Mitleser
    - Ich habe selbst Diabetes
    - P.S.: sobald es was neues gibt poste ich es hier!


    Gruß

  • Danke, Brico, für den Fund. Das klingt ja nicht schlecht. :)


    Es sei denn, Abbott wird ein zweites Mal in seiner Planung ueberrannt.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von hakaru ()

  • Morgen Leute,


    habe auch einen Account übrig. Da ich mittlerweile das Dexcom angeschafft habe, brauche ich das Libre nicht.


    Bis Donnerstag muss ich meinen Kauf abgeschlossen haben, sonst verfällt mein Account.


    Also falls jemand Interesse hat, meldet Euch zeitnah per PM!


    LG


    Morten


  • Wie gesagt, das Gerückt gibt es seit nunmehr 1 1/4 Jahren, dass da etwas mit Nintamed zusammen auf den Markt kommen soll, das auch bezahlbar sein soll. Warum bist du so optimistisch dass dies bald marktreif ist? Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    so die Ankündigung von Abbott auf der Seite der Diabetes-Kids


    Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch, ob dann Abbott endlich das seit langem versprochene preislich günstigere Jahresabo anbietet oder man seinen Quartalsbedarf an Sensoren wenigstens in einer Bestellung bekommen könnte um die Portokosten etwas zu senken.

  • Wer nicht warten kann: bei eBay laufen gerade 2 Auktionen, wo man sich das Startetest aber auch den Account ersteigern kann:


    Das sind doch Preise, bei denen mensch nur noch laut lachen kann. Unverschämt! Ich hoffe, die bleiben darauf sitzen!


    Ich will das Libre wirklich gern haben, aber soviel Zeit habe ich dann noch, um zu warten, bis ich endlich mal dran. Wird halt weiter gepickst...

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Wenn man den zweiten link verfolgt sieht man, dass doch tatsächlich jemand das Teil für 999 Euro gekauft hat. Das kann doch eiogentlich nicht sein. Wer ist denn sooo verrückt danach? Da stellt sich wieder die Frage, ob solche Angebote nicht verboten werden sollten. Von so einem Anbieter würde ich nie wieder was kaufen.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • So einen Dummen möcht ich auch mal finden. Ich habe bisher immer meine übriggebliebenen Accounts verschenkt. Aber bei 999 Euro muss man schon schlucken; da hätt ich jetzt ganz schon viel Kohle.
    Na ja.

  • leider kann man so was nicht verbieten, ist halt freie Wirtschaft, Nachfrage/Angebot, sogar Abbott freut sich dass die Preise bei eBay so hoch sind. Gestern hat jemand aber 3 Sensoren je fuer 55 EUR verkauft, man kann ab und zu die Sensoren billig kaufen.


    Sicher? Gewissen Substanzen zu kaufen/verkaufen ist auch verboten. Und bei Accounts verkaufen wäre ich mir auch nicht sicher. Bei online Spielen zum Beispiel ist es meistens verboten und das obwohl wirklich Arbeit drinsteckt. Würde fast behaupten, dass der Account ja eigentlich gar nicht dir gehört sondern Abbott und du trotzdem versuchst da irgendwie Profit mit zu machen. Ist denke ich nicht im INteresse von Abbott. Da gibt es mit Sicherheit Gesetze oder irgendwelche Regulierungen die das einschränken oder gar verbieten.

  • Verboten sicher nicht, eher entspricht es nicht den AGB des jeweiligen Anbieters. Rein rechtlich gesehen kann man immer seinen Account von dem neuen Accountinhaber zurückfordern. Der Ersteller ist immer der Besitzer, in den Augen des Anbieters.


    Wenn irgendein Mist mit einem Account passiert, wird der im Zweifel immer nur dem Ersteller zugesprochen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk