Erfahrungen: t:slim x2

  • Bei einem Erfahrungsbericht im Netz wurde gesagt, dass die Beschriftung der Pumpe, die auf der Rückseite ist, nach ein paar Wochen komplett weggerubbelt war. Stimmt das? Und wenn ja, um welche Daten hat es sich dabei gehandelt?

    Wäre ja blöd, wenn die Seriennummer oder ähnliches dann weg wären.

  • dass die Beschriftung der Pumpe, die auf der Rückseite ist, nach ein paar Wochen komplett weggerubbelt war. Stimmt das? Und wenn ja, um welche Daten hat es sich dabei gehandelt?

    Wäre ja blöd, wenn die Seriennummer oder ähnliches dann weg wären.

    Es ist ein Aufkleber mit der vitalAire Kundenservice nummer.

    Und einer amerikanischen Adresse. Wahrscheinlich Geburtsort..


    Die Nummer, ist wie geschrieben nur aufgeklebt und meine Pumpeneinweiserin hat mir gesagt das ich diese notieren soll weil der Aufkleber sich wegrubbelt.


    Seriennummer steht dort hinten nicht drauf.


    Liebe Grüße

  • dann ist vitalAire draußen

    Aus welcher Gegend bist du denn? Die einzelnen Gebiete werden jeweils von verschiedenen Außendienstlern betreut, da ist die Zentrale nur zum Teil schuld ... aber die Nachfrage ist einfach enorm, immer noch!

    Wenn die in der Zentrale das Schreiben nicht weitergeben und einfach vergessen, dann kann der Außendienst nichts machen und die Zentrale ist Schuld. Heute rufe ich wieder bei vitalAire an und frage nach, wo der Auftrag jetzt liegt.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Das war der 640G von MM ähnlich, da war der Aufkleber auch nach einem Monat nicht mehr lesbar. Nachdem ich aber regelmäßig neue Pumpen bekommen habe .... Ich habe dann immer sofort einen Tesafilm über das "Etikett" geklebt. Jetzt kann ich die Daten immer noch lesen. Es war aber nur die Seriennummer und ein QR-Code.


    Vielleicht hilft bei der t:slim auch ein Tesafilmstreifen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • vielleicht hilft auch einfach "Abschreiben" ins Handy... kann ja so schwer nicht sein :rolleyes: denn wie oft kommt es vor, dass man ein Problem mit der Pumpe hat und nur ne Festnetzleitung zur Verfügung...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • vielleicht hilft auch einfach "Abschreiben" ins Handy... kann ja so schwer nicht sein :rolleyes: denn wie oft kommt es vor, dass man ein Problem mit der Pumpe hat und nur ne Festnetzleitung zur Verfügung...

    Genau.. Hab gestern die Schutzhülle abgefrickelt und die Nummer ins handy notiert. So war auch der Rat der Pumpeneinweiserin

  • das mussten wir sogar in der Pumpeneinweisung unter den wachsamen Augen der Dia-Elfe machen :D schön die Notfallnummer und die SN ins Handy eintragen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Aber nicht nur ins Handy.
    Ich habe die Nummer auch im Speicher meines Festnetz-Teils und als Papierausdruck im Portmonee.

    Problem: wenn man Probleme hat, kann es leicht sein, dass man nicht mehr an alles denken (kann), z.B. bei UZ.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Genau.. Hab gestern die Schutzhülle abgefrickelt und die Nummer ins handy notiert. So war auch der Rat der Pumpeneinweiserin

    Die SN muss man nur separat notieren, wenn man die Pumpe nicht ausliest. Ansonsten ist sie auch in der Exportdatei von Diasend enthalten.


    Viele Grüße
    Jörg

  • also ich war ganz froh, dass ich meine Pumpe nicht extra auslesen musste für die SN, wenn ich mal mit dem Kundendienst telefoniert hatte ;)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ein UZ ist aber kein Fall für die Notfallhotline und die SN nutzt dir da auch nix...

    Ich brauche nur einen Service, wenn ich UZ habe - sonst mache ich doch alles selber und viel besser.:nummer1:

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Meine Anfrage zum Thema Control IQ wurde heute beantwortet:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage bei VitalAire und Ihrem Interesse an der t:slim X2 Insulinpumpe.


    Die Control-IQ ist im Laufe des Jahres 2021 geplant, einen genauen Zeitpunkt kann ich Ihnen noch nicht nennen. Wenn uns weitere Informationen für die Zulassung in Deutschland vorliegen, werden wir das selbstverständlich kommunizieren.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Gibts dazu einen Gürtelclip, habe leider insoweit auf der Homepage nichts

    gefunden?


    Oder welcher separater Clip ist bei euch im Einsatz?

  • Der Gürtelclip ist dabei und sonst gibt es soviel ich weiß noch keine weiteren Tragemöglichkeiten.

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!