Bei mir (mit Quickset) sind 1,2 IE. Ein bisschen was muss man eh abgeben, um den Totraum von der Führungsnadel auszugleichen.
Darüber hinaus muss die Pumpe ja erst einen gewissen Druck aufbauen, um den Gegendruck aus dem Gewebe zu überwinden (damit das Insulin ins Gewebe fließen kann).
Ich hab mich damals (noch mit der MiniMed 508) langsam rangetastet, bis der BZ nach einem KW keinen Hüpfer mehr machte.
Viele Grüße
Jörg
Ich mache das Theater mit getrenntem Wechsel von Res. und Kath. ja auch erst und nur nachdem es Probleme gab.
Ich habe ja immer den Gewebewiderstand beim Setzen und der ersten Insulingabe auch mit Zusatzinsulin ausgeglichen.
Nach dem ich aber das kurze Schlauchstück beim Katheter lasse und nur das Res. wechsele, gibt es ja keinen Widerstand im Gewebe und es muss auch kein Depot aufgebaut werden. Diese Fehlerquelle dürfte ausgeschlossen sein.
Weiß denn jemand, wie die absonderliche Pumpe in dem t:slim-Reservoir arbeitet? Das ist schon eigenartig was man bei eine Insulinabgabe hört - eine normale Pumpe ist das nicht.
Vielleicht ist das das Problem - aber wenn da eine Fehlfunktion wäre, dürfte die doch nicht bei jedem Res. auftreten. Jetzt kommt eine neue Charge, ich muss doch mal die LOT-Nummern aufschreiben.