Influenza und DM - keine ziemlich besten Freunde...

  • Hallo,


    wen - neben mir - hat denn die diesjährige Grippewelle erwischt ;(?


    Ich habe mich im letzten Oktober zwar wie jedes Jahr impfen lassen, aber bekanntlich waren die Viren dieses Mal besonders schnell und creativ in ihrer Entwicklung.
    Mich hat es dann vor 9 Tagen erwischt: hohes Fieber, Reizhusten bis zum Erbrechen, völlige Erschöpfung...


    Jetzt nach einer Woche Bett- bzw. Sofaruhe tut mir insbesondere der Rücken weh und mein BZ, der sich über die Grippe zwar mit erhöhtem Verbrauch trotz kaum oder ganz wenig Essen relativ fair (d.h. stabil) verhalten hat, fängt jetzt, wo es mir wieder etwas besser geht, an rumzuspinnen.
    Ich muss sehr hohe Boli zu den Mahlzeiten pumpen, obwohl ich immer noch weniger als normal esse. Oft auch anschließend noch Nachschlag geben und die Basal immer weider temporär hochsetzen. :arghs:


    Am Montag bin ich noch mal beim Arzt und hoffe, dass ich bald wieder die "Alte" bin (hofft mein Arbeitgeber auch :evil:
    Da ich neben dieser Grippe ja in diesem Quartal auch schon das Problem mit einer Cortisonspritze hatte, wird mein schöner HbA1c natürlich den Bach runter gehen, aber ... das nächste Quartal kann dann ja nur besser werden.


    Falls Ihr auch zu den Auserwählten gehört, wünsche ich Euch GUTE und SCHNELLE BESSERUNG :thumbsup: und falls es Euch noch nicht erwischt hat, dass es auch so bleibt :nummer1:


    Liebe Grüße
    "me"

  • Hallo "me"!
    Erst mal wüsche ich dir schnelle Besserung....
    Ich hatte dieses Jahr die Mega-Abwehr am Start. Den ganzen Winter nichts, nicht mal einen kleinen Schnupfen! Und das obwohl mein Mann und meine Tochter beide ziemlich heftig krank waren...mit Husten, Bronchitis, Erkältung...richtig hartnäckig und langandauernd...beide mussten über eine Woche zu Hause bleiben.