Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Soeben hat DHL bei mir geklingelt, ein Paket von Medtronic. Austauchpumpe Nummer 2 ist drin. Ich kann darüber nicht mal lachen. So viele Kosten verursacht für einen Nasenpopel. Wahrscheinlich ist die von Anfang an mit DHL unterwegs gewesen, aber „wir schicken sie per Kurier“ klingt wohl kundenorierntierter. Tut mir echt leid dass ich den Kundendienst am Wochenende genervt habe, aber ich wusste es ja nicht besser.

  • Puh, bei den ganzen eher unschönen Berichten auf den letzten paar Seiten komme ich echt ins Grübeln ob ich nicht lieber nächstes Jahr den Hersteller wechseln soll anstatt zur 640er.. :S

  • Puh, bei den ganzen eher unschönen Berichten auf den letzten paar Seiten komme ich echt ins Grübeln ob ich nicht lieber nächstes Jahr den Hersteller wechseln soll anstatt zur 640er.. :S


    berechtigter Einwand - ich würde sie allerdings mangels Besserem für mich persönlich wieder nehmen. Allerdings habe ich vor, das nächste Sensorenrezept nicht mehr an Medtronic zu senden....dann erspart man sich das wenigstens! Es braucht adäquate Konkurrenz!
    cd63

    Grüße nest

  • Ich glaube die haben ein echtes System Problem.


    Die Mitarbeiter konnten ja offenbar nicht erkennen, dass Deine Pumpe schon unterwegs ist.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Hoffentlich liest das QM von Medtronic mal mit! Ich finde es sehr traurig, aber noch trauriger, dass ich von ihnen im gewissen Sinn abhängig bin. Da war ICT fast entspannter!
    cd63

    Grüße nest

  • Ja das war eine regelrechte Kommunikations-Blockade. Der Kurier hätte nicht sein müssen, ich möchte nicht wissen was das gekostet hat.


    Immerhin haben letzten Endes 3 Mitarbeiter einen Austausch eingeleitet, das ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine Katastrophe.


    Mir tut das ehrlich ein bisschen leid für Medtronic, immerhin gibt es nicht viele Unternehmen die in unserem Sinn entwickeln wollen. Mal davon abgesehen was dabei rauskommt, auch die 640G mit all ihren Macken ist ein Fortschritt für uns. Können die Überhaupt eine Chance haben Gewinn zu machen wenn eine Pumpe bezahlt wird, aber 4 rausgegeben werden müssen? Und dann noch solche Kapriolen mit unnötigen Express Diensten. Da besteht gewaltig Optimierungsbedarf.

  • Ich hatte schon einmal über das Thema Okklusion/ Okklusionsalarm geschrieben. Heute war es wieder so weit. Aber, heute war die Okklusion schon beim füllen des Infusions-Sets vorhanden. Hat jemand eine Ahnung ob man die Sets (Sure-T) bei Medtronic beanstanden kann oder, muss es über die Versand-Apotheke Lauffen?

  • Puh, bei den ganzen eher unschönen Berichten auf den letzten paar Seiten komme ich echt ins Grübeln ob ich nicht lieber nächstes Jahr den Hersteller wechseln soll anstatt zur 640er.. :S



    Ist die 670 noch keine Option?

    Stay cool and carry on gardening !

  • Danke für den Link Tommi, da bin ich etwas erleichtert :rofl


    Ich hatte irgendwie mal die Information aufgenommen dass das Diabetesgeschäft bei Medtronic an den roten Zahlen kratzt...


    nikp: Ich beziehe mein Zubehör immer über Spezimed, reklamieren tu ich aber trotzdem bei Medtronic. Die können am ehesten beurteilen ob Ersatz angemessen ist, oder eine Fehlersuche angezeigt ist. Ich wurde bei Zubehör noch nie auf die Apotheke verwiesen die mich beliefert hatte.

  • Ich hatte irgendwie mal die Information aufgenommen dass das Diabetesgeschäft bei Medtronic an den roten Zahlen kratzt...

    Wenn Du an den schwarzen Zahlen kratzt kann das noch schlimmer sein. Wenn die Rendite zu stark schrumpft (so unter 20 %), werden solche unrentablen Zweige gerne aufgegeben.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Hallo zusammen, ich habe so das dumpfe Gefühl, dass die neuere Pumpengeneration anfälliger ist. Nachdem ich jetzt wieder eine neue bekomme wg Software Fehler, davor Batterienfraß mit alle 24Std Batterienwechsel.
    Gestern nach dem Selbsttest Systemabsturz und Fehlermeldung. Heute wieder und es gibt Ersatz. Mit meiner 1. Pumpe Paradigm hatte ich jahrelang Ruhe. ..jetzt muss ich fast jährlich tauschen



    Wie seht ihr das? ;(

  • Ich tue auch nochmal meine Erfahrungen insbesondere zum Versand und Hotline kund. Verglichen mit Roche bin ich bei Medtronic sehr zufrieden, die Warteschleife dauert etwas länger, dafür wurde bei Roche ständig meine Lieferung aufgeteilt, oder man hat mir anstelle von Katheter vs Katheter plus Schlauch statt 50:50 plötzlich nur die ohne gesendet. Auch die Versandzeiten sind deutlich schneller. Ich habe auf meine bestellten Sachen wie Zubehör und einmal defekten Batteriedeckel nie länger als 36h bei Zubehör manchmal 48h warten müssen. Allerdings hat man mir zuletzt auch Reservoire mit seltsamen Design zugeschickt die wohl zur alten Pumpe gehören. Dafür hat man bei Reklamation dann auch gleich Batterien in der richtigen Größe zugesendet und gesagt die Reservoire werden passen. Die Kommunikation innerhalb der Hotline/Unternehmen ist wohl aber echt eine Katastrophe. Hier macht sich die einzige Ausnahme der Zuverlässigkeit bei mir bemerkbar. Wenn ich die selten mal kaputt gehenden Sensoren oder Katheter melde, verspricht man mir Ersatz der kommt aber in höchstens 50% an, meist bleibt es irgendwo hängen und bei einem zweiten Anruf heißt es dann der Kollege hat das zwar notiert im System aber keinen Auftrag weitergegeben. Das ist natürlich echt mies.


    Die Pumpe läuft ansonsten immer noch genau wie sie soll und bis auf die nervige wechselnde Tastensperre mit der ich wohl nie klar kommen werde bin ich echt zufrieden.

  • Hallo zusammen, ich habe so das dumpfe Gefühl, dass die neuere Pumpengeneration anfälliger ist. Nachdem ich jetzt wieder eine neue bekomme wg Software Fehler, davor Batterienfraß mit alle 24Std Batterienwechsel.
    Gestern nach dem Selbsttest Systemabsturz und Fehlermeldung. Heute wieder und es gibt Ersatz. Mit meiner 1. Pumpe Paradigm hatte ich jahrelang Ruhe. ..jetzt muss ich fast jährlich tauschen



    Wie seht ihr das? ;(


    Im Januar habe ich die 640G seit 2 Jahren und noch nie damit ein Problem.
    Also der eine sagt so und der andere sagt so.
    Fakt ist das dir bis jetzt immer geholfen wurde und das ist doch für uns alle das wichtigste.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer


  • Die Pumpe läuft ansonsten immer noch genau wie sie soll und bis auf die nervige wechselnde Tastensperre mit der ich wohl nie klar kommen werde bin ich echt zufrieden.


    Die Tastensperre nervt mich auch machmal aber....... :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Problem mit der Tastensperre? Meint ihr das, was im Pumpenmenü 'Funktionssperre' genannt wird? Sofern man erwachsen ist, kann man die Funktionssperre doch einfach ausgeschaltet lassen, und hat dann auch kein Problem damit. Oder meint ihr das Problem im Flugzeug?