Alternative zum Accu Chek Mobile (ohne Teststreifen)?

  • Also diese angedockten Stechhilfen vom Mobile (wie auch vorher schon vom Compact) werden von mir immer gleich abgedockt, getestet, bislang alle für Kacke befunden und umgehend entsorgt.
    In Gebrauch habe ich immer noch das gute, alte Softclix 1, damals recht teuer (da es die KK auch noch nicht übernommen hat, sondern nur diese flachen Hau-rein-und-Schluss-Lanzetten bezahlt hat). Und einen Stechrevolver (womöglich noch mit raffinierter Einweg-only-kauf-gefälligst-neu!-Technik) brauch ich schon gar nicht ; eine Lanzette bleibt ein paar Tage drin.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Ich hatte vor einigen Jahren den Vorgänger getestet. War schon niedlich klein und maß im Normalbereich vernünftige Werte. Größere Abweichungen gab es ausgerechnet im Niedrigzuckerbereich, und das stoerte mich dann schon. Eine DiaBeraterin erzählte mir, dass sich da bei den Messgeräten die Spreu vom Weizen trennt.
    Was ich furchtbar fand an dem System von Stada war die murksige Stechhilfe. Total klapprig.


    LG,


    hakaru

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ja, es ist wirklich super-klein. Die Stechhilfe erscheint zwar windig, hat aber eben auch schön klein. Sie hat (leider) ordentlich Bums auch auf der schwächsten Stufe. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, die Teststreifen könnten etwas kleiner sein.
    Ein Micro-USB-Anschluss ist auch dran. :thumbsup:
    Hier kommt dann auch das große "Aber": Mit SiDiary (und ich glaube auch mit einem Großteil anderer Software) ist das Gerät nicht kompatibel. Tja, schade. Somit wurde es wieder im Schrank versenkt :thumbdown:

  • Och naja, wer einen stabilen BZ-Verlauf hat und selten unterzuckert, kann das kleine Teilchen :D gerade unterwegs gut mitnehmen. Im großen und ganzen war ich damals ueberrascht. Ich hatte dem Winzling weniger zugetraut. Als Stechhilfe hatte ich die kleine weiß-blaue vom OneTouch Ultra Easy genommen.
    Da es von Stada kommt, dürften die Teststreifen nicht so teuer sein, denke ich.


    LG,


    hakaru

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ich bin kein fähn von den kleinen mini Messgeräten.


    Mein bestes Messgerät ist immer noch das Accu Chek Aviva Expert.
    Aber ich hoffe doch das Beurer Ihr Neues EVO 50 rausbringen.Sollte ja seit Januar 2015 zuhaben sein.Leider jetzt erst Juni.


    Das gute an dem Expert ist das mit dem Bolus Rechner und der Tagebuchfunktion.Schön Hnadlich ist es auch.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Mir geht mein Accu Chek Mobile mittlerweile einfach nur noch tierisch auf die Nerven! Ständig Fehlmessungen, "zu wenig Blut aufgetragen" trotz riesigem Blutstropfen, starke Qualitätsschwankungen bei den Testkassetten, etc.

    Nach längerer Zeit mit wenigen Teststreifenverlusten sind diese in den letzten Wochen bei mir wieder massiv aufgetreten. Öfter waren 3 bis 4 Messstreifen erforderlich bis ein Ergebniss angezeigt wurde. Im Wechsel mit "zu wenig Blut aufgetragen" wurde auch mal "Gerätefehler" angezeigt. Putzen und Batteriewechsel blieben erfolglos. Und mehr als genügend Blut war auch aufgetragen, im Laufe der Jahre kennt man ja sein Messgerät. Auch nach meiner Meinung liegt es an Qualitätsschwankungen der Testkassetten.

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...

    Einmal editiert, zuletzt von kiwi1e ()

  • Ich war beim Diabetikertag in Köln und habe dort eine Dame der Firma gefragt, warum ich öfter Fehlermeldungen bekomme beim Messen mit dem Accu Chek Mobile. Sie meinte, dass das an der Handhabung liegt.


    Beim messen sollte das Gerät so in der Hand liegen, dass es schräg nach unten zeigt. Den "Mess-Finger" sollte man vorsichtig an den Testbereich halten, so dass sich das Blut einsaugt (Der Bluttropfen sollte daher nicht zu klein sein.). Möglichst nicht mit dem Finger berühren.


    Naja, seit ich das so handhabe, hatte ich bisher keine Fehlermeldungen mehr... Kann aber natürlich auch nur Zufall sein.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Ich war beim Diabetikertag in Köln und habe dort eine Dame der Firma gefragt, warum ich öfter Fehlermeldungen bekomme beim Messen mit dem Accu Chek Mobile. Sie meinte, dass das an der Handhabung liegt.

    Ich will ja nicht unken, aber ist das nicht genau die Antwort, die man von einer Firmenmitarbeiterin, die ihren Job noch länger behalten möchte, erwartet!?

  • Man muss den Dingern drohen!!!
    Seit dieser Thread hier läuft, hatte ich keine einzige Fehlmessung mit meinem Mobile mehr. Früher so etwa alle 2 Tage eine.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Wenn der Teststreifen bereit gestellt wird, blinkt es kurz an dem Feld zum Blut auftragen.
    Ich meine festgestellt zu haben, dass wenn man zu schnell das Blut aufträgt, also wenn noch das Testfeld blinkt, führt es zu einer Fehlmessung.
    Somit einfach warten bis es aufgehört hat zu blinken und erst dann Blut auftragen. So sollte es klappen.


    Gesendet von meinem SM-G530FZ mit Tapatalk

  • Das klingt fast genauso kompetent wie meine Apothekerin die mir jedesmal erzählt die Kasetten wären nur was für Vieltester, wenn man nicht mindestens x Messungen pro Tag macht "trocknet das Band aus"


    Ich denke mal dass da im System was faul war, denn Roche würde sicher auf andere Art und Weise informieren. Vielleicht auch ne Masche um teurere Reimporte zu verhökern?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von Sheldor

    "trocknet das Band aus"


    :woot::woot::woot::rofl


    Ja genau, das Band "trocknet aus" da hilft dann nur der Eimer Wasser. Einfach rein legen und 2 Stunden warten. WTF

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Hihi, das hat die in der Tat jedesmal erzählt, hab dann die Bezugsquelle gewechselt. Vielleicht war das ihr Ziel. Hab denen ja immer übelste Umstände gemacht, wenn ich mit meinen Rezepten kam. Ewig im PC rumklicken bis ne Schlange hinter mir war, und dann kam " Wird morgen geliefert" Da hätt ich immer in der Mitte auseinander platzen können



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk