Der Shop "mylibrecover" ist online

  • Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]

    Zu dem Thema Haltbarkeit dieses hier.


    Hat rein gar nichts damit zu tun. Es geht darum, dass Abbott so blöd ist dass sie ein Gerät herstellen bei dem der Knopf schon kaputt geht wenn die Garantie noch lange nicht abgelaufen ist. Das wird mit sinkendem Gewinn belohnt, da sie gezwungen sind das Gerät kostenlos auszutauschen.



    [*]Manche Kunden gehen mit ihren Libre Auslesegeräten so um, dass sie möglichst schnell kaputtgehen, möglichst noch vor Ablauf der Garantie, weil sie dann ein neues Gerät bekommen.[/list]
    Wer wegen 2) angegriffen wird, kann sich nicht mit 1) verteidigen.


    Und manche Kunden Scannen halt mehr als nur 10 mal am Tag und gehen halt oft in die Menüs, wodurch der Knopf öfters gebraucht wird und entsprechend schneller kaputt geht. Mein Libre ist mir noch NIE heruntergefallen und ich drücke immer "vorsichtig" auf den Knopf und er funktioniert jetzt schon nach nur 3 Monaten nicht mehr richtig, in 50% der Fälle merkt es den Knopfdruck nicht.


    Daran ging übrigens auch letzendlich meine Insulinpumpe kaputt. Die Knöpfen gingen einfach nicht mehr! Allerdings trat das erst nach 6 Jahren Gebrauch ein.

  • Abott hätte Sympathiepunkte sammeln können,indem sie nach einer gewissen Anzahl an Sensoren ein Cover hätten springen lassen. Umsonst. Die unverschämten Versandkosten für jeweils 2 Sensoren hätten diesen Pfennigartikel wohl aufgefangen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Noch einmal zurück zum ursprünglichen Thema. Ich habe bei amazon die Hülle bestellt, als Prime-Kunde keine Versandkosten. Lieferung war am Mittwoch, ich war aber nicht zuhause, Benachrichtigung war im Briefkasten. Heute auf der Post abgeholt. Das Teil wird als Paket verschickt, Zustellung nur gegen Unterschrift. Das halte ich für ziemlich übertrieben bei einem Wert von rund 10 Euro.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Zitat

    Noch einmal zurück zum ursprünglichen Thema. Ich habe bei amazon die Hülle bestellt, als Prime-Kunde keine Versandkosten. Lieferung war am Mittwoch, ich war aber nicht zuhause, Benachrichtigung war im Briefkasten. Heute auf der Post abgeholt. Das Teil wird als Paket verschickt, Zustellung nur gegen Unterschrift. Das halte ich für ziemlich übertrieben bei einem Wert von rund 10 Euro.


    Was gibt es dazu bemeckern? Der Händler hat damit nichts zu tun. Macht alles Amazon. Der Vorteil ist, das alles versichert ist und du immer weißt wo das Paket ist.

  • Ich muss zugeben, dass ich einiges bei Amazon bestelle. Und ich habe schon "wertvollere" Sachen bekommen, die nicht als Paket verschickt wurden. Ich habe glücklicherweise eine Nachbarin, die meine Sendungen annimmt. Was in diesem Fall leider nicht möglich war. Hast Du schon mal was bei der Post abgeholt? Die arme Frau konnte gestern froh sein, dass sich die Leute alle ziemlich entspannt gezeigt haben. Der Service bei der Zustellung ist unterirdisch.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Das Teil wird als Paket verschickt, Zustellung nur gegen Unterschrift. Das halte ich für ziemlich übertrieben bei einem Wert von rund 10 Euro.

    Ich bin auch Primekunde und habe das Cover mit kostenloser same-day-delivery (Berlin) noch am Tag der Bestellung geliefert bekommen. Verpackt in den üblichen Amazon-Pappumschlag und einfach in den Briefkasten gesteckt. Der Versand mittels Paket scheint also nicht die Regel zu sein...

  • Also zuallererst muss man hier natürlich Hintergrundwissen haben. Nicht nur was Abbott angeht, sondern auch was Produktion etc angeht.


    DAs Libre ist in etwa baugleich mit dem InsuLinx!


    So... das Insulinx wird mit herkömmlichen TS genutzt. Der Startknopf wird also relativ wenig bis gar nicht genutzt. Beim Libre ist es die Hauptnutzung des Gerätes. Das wurde von den Leuten, die das "entwickelt" haben, nicht bedacht.


    Du würdest lachen, was alles von den top bezahlten Ingenieuren nicht bedacht wird, weil sie nie selbst etwas bauen und / oder nutzen müssen!!!


    Ich finde es Meckern auf SEHR hohem Niveau, denn mir ist z.B. viel wichtiger, dass es dieses tolle GErät überhaupt gibt!


    Und ich bin froh um JEDEN Euro, den ich bei der Anschaffung sparen kann! Und wenn es dieser Knopf ist, dann ist es dieser Knopf


    DAss das sicher geändert wird, wird jedem klar sein, weil Unwirtschaftlichkeit nicht deren Ziel ist!


    Und ob die ganzen Gummiknöpfe bei der selben Nutzung wie der des Libres immer noch so viel besser sind, bliebe zu testen ;-) :laub

  • Ich finde das Teil immer noch unnütz und überflüssig, vor allem weil es kostenlose Alternativen gibt.


    Auch ich habe mein Libre "immer am Mann", ich stecke es einfach in die Hosentasche genau so wie mein Handy. Hierbei wirkt sich eine Silikonhülle äußerst störend aus.


    Ich wette, dass wesentlich mehr Geräte defekt werden weil der Knopf nicht mehr funktioniert oder der ungeschützte TS-Einschub nicht mehr funktioniert als dass sie am Boden zerschellen. Auch hierfür bietet auch die angebotene Hülle keine Lösung.


    Fällt das Teil mal vom Tisch, so überlebt es das mit oder ohne Hülle, oder es ist eben kaputt. Das ist aber mit allen Dingen so. Da kann man ja auch das Telefon, die TV-Fernbedienung, die Trinkgläser und Kaffeetassen und was weiß ich noch mit einer Gummihülle überziehen.


    Wer mit seinen Sachen nicht pfleglich umgehen kann, dem wird auch so eine Hülle nichts nützen. Aber allen die sowas nicht nutzen gleich zu unterstellen sie würden die Solidargemeinschaft ausnutzen und nur darauf hinarbeiten dass das Ding während der Garantie kaputt geht finde ich schon etwas krass. Zu argumentieren es gäbe Leute die damit pfleglichst umgehen wenn sie nur die Möglichkeit hätten eines zu bekommen ist Unsinn, das Ding kann man kaufen. Macht diejenigen nicht schlecht, die keine von diesen überteuerten Hüllen kaufen; siehe oben, Stichwort kostenlos.


    Ich hab auch eine Folie auf dem Display und bin damit zufrieden. Übrigens muss das keine von diesen teils überteuerten 3M Folien sein, ich bin bisher immer ganz gut mit durchsichtigem Bucheinband oder breitem Tesaband gefahren. So habe ich auch meine Pumpe an den durchsichtigen und damit kratzeranfälligen Bauteilen geschützt.

    Einmal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • Ich habe weder eine Folie um mein Libre, noch eine Hülle, aber deswegen muss das ja nicht jeder so handhaben...


    Ich finde es allgemein blöd, etwas oder jemanden zu verallgemeinern!


    Jeder hat doch eine ganz andere Lebenssituation... :laub

  • karlhof: Es ging mir nicht um den pfleglichen Umgang oder den Unwillen eine Hülle zu kaufen. Sondern um die Aussage " Wozu sich eine Waffel machen wenn man doch problemlos was neues bekommt".


    Und ganz sicher macht es einen Unterschied ob das Gerät mit oder ohne Hülle vom Tisch fällt, die Chance dass es mit Hülle überlebt ist höher als ohne Hülle, das sagt schon ein gesunder Menschenverstand. Natürlich kann es aufs Display fallen, selbstverständlich.


    Wenn ein Motorradfahrer sich die Wirbelsäule bricht sagt doch auch niemand dass ein Helm sinnlos ist.


    Und zum Thema Rohes Ei, nicht jeder zückt mal eben die 69 Euro problemlos, und nicht jeder hat überhaupt die Möglichkeit an so ein Gerät zu kommen. Wenn man mal mitbekommt wie es in ärmeren Ländern zugeht mit der Gesundheitssorge und speziell der Diabetestherapie, dann sieht man das alles nicht mehr so sorglos.


    Ich kaufe mir eine solche Hülle ehrlicherweise auch nicht, aber nur weil meine Eigenbau Hülle einen besseren Schutz bietet. Ansonsten soll es jeder halten wie er mag, mir stößt halt nur auf wenn man so eine Einstellung auch noch hinausposaunt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • , mir stößt halt nur auf wenn man so eine Einstellung auch noch hinausposaunt.


    Sehe ich genauso. In ein paar Monaten gibt es dann Probleme bei Leuten, die wirklich Probleme haben mit dem Gerät oder den Sensoren, nur weil Menschen so eine bescheidene Einstellung haben


  • Sehe ich genauso. In ein paar Monaten gibt es dann Probleme bei Leuten, die wirklich Probleme haben mit dem Gerät oder den Sensoren, nur weil Menschen so eine bescheidene Einstellung haben


    Aha. Ich habe aber gar keine Probleme mit dem Gerät. Und warum willst du für eine Hülle bezahlen wenns auch einfacher und kostenlos geht. Vielleicht hast du da was nicht mitbekommen aber ich passe halt auf den Reader auf. Ich lasse ihn nicht fallen oder mache ihn mutwillig kaputt damit ich einen neuen bekomme. Und wenn die Hülle dir hilft, bitte, bezahl das Geld und gut ist. Ich plädiere weiterhin für die kostenlose Lösung von Roche und finde es nur dumm dafür zu bezahlen. Bleib so wie du bist und werd glücklich; ich mach das Gleiche.

  • Hab das Teil jetzt auch in Knallorange, das liegt daran, dass ich es schneller finden will wenn das Libre wieder dunkel irgendwo in der Ecke rumliegt.
    Und wer es nicht will soll's lassen, vielen Dank für das Teil und Viel Erfolg damit beim verkaufen.
    Ciao Peter


  • Achso, na jetzt leuchtet es mir auch ein.


    Aber ein bisschen hätte man vielleicht schon was ändern können anstatt alles zu übernehmen. Ein zurück-Knopf (also auf dem Touchscreen) würde schon reichen, um die Abnutzung bei so manch einem um 50% oder gar mehr zu reduzieren. Man muss den Ein/Aus knopf ganze 3 mal drücken, um das Libre so schnell wie möglich auszuschalten. mit zurückknopf wäre es nur einmal.


    Werde jetzt auch bei der Hotline anrufen, Knopf geht fast gar nicht mehr. Und dabei benutze ich den Knopf nie zum ausschalten, ich warte immer eine Minute bis das Libre von selbst aus geht. Was ein Plunder.

  • Ich glaube ich bestell mir das Cover jetzt auch. Habe mein erstes Libre aufgrund meiner Bummeligkeit schon geschrottet :D Und das zweite ist mir jetzt auch schon 2 mal runtergefallen oh man... scheint aber keinerlei Schäden davongetragen zu haben. Also wer das Ding entworfen hat... Ich weiß es wurde vom Insulinx übernommen. Also wer DAS Ding entworfen hat... Mir fällt keine Form ein, die ein Gerät haben kann, die ein herunterfallen mehr begünstigt. Wirklich nicht. Das Libre hat wirklich die optimale Form um ein Fallen zu begünstigen.


    Zitat

    Schützt das Display durch den umlaufenden Rand der Hülle und klappert nicht mehr beim Ablegen


    Das klingt sehr gut, da das Libre bei mir zumindest oft aufs Display gefallen ist. WENN das wirklich schützt, sprich das Libre auch nicht aus der Hülle heraustritt beim Sturz auf Displayseite, dann sollte das viel bringen. Kann das wer bestätigen dem es mit cover vielleicht schon passiert ist? Greift die Hülle wirklich vorne über den Rand vom Libre und hält es so fest?

  • Kann das wer bestätigen dem es mit cover vielleicht schon passiert ist? Greift die Hülle wirklich vorne über den Rand vom Libre und hält es so fest?


    Ja, die Hülle geht etwas über den Rand des Libre hinaus und hält es so fest (ca. 0,5-1mm). Hab noch zusätzlich so eine Display-Folie draufgeklebt (5 Stück für 1,99), die ich alle paar Monate ersetze, damit ist es optimal geschützt.
    Auch praktisch: Hab mir jetzt auch die einzeln verpackten Teststreifen für das Libre verschreiben lassen, da kann man so 3-4 Stück zwischen Libre und Hülle unterbringen, da hat man die falls man unterwegs mal einen brauchen sollte, immer einen dabei. (Und dann einfach in jede Tasche noch eine Stechhilfe rein, fertig).

  • Hat jemand von Euch einen Trick, wie das verdrecken am Rand verhindert werden kann?? ... ohne was anderes drüber zu kleben???

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • So suche mir dann auch mal eine Farbe auch und bestelle gleich,
    Rezepte sind heute zu Abbott.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: