SugarBeat: präzises, schmerzfreies kontinuierliches Blutzuckermessgerät (CGM)

  • Ich habe heute mal wieder geschaut ob es etwas neues zum Verkaufsbeginn gibt. Ich habe auf der Homepage von Medicalexpo/Nemaura geschaut. Dort wird geschrieben das ab Februar 2017 verkaufbeginn ist, jedoch kann das Gerät nicht gekauft werden. ???????? . Bringt mich irgendwie zum Grübeln.

  • Es ist nur angegeben, dass es im Laufe des Jahres in ausgewählten Ländern Europas auf dem Markt kommen soll.


    Vom Februar ist nicht die Rede.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Stimmt, dort steht es so. Ich hatte eine andere Seite aufgerufen.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Steht auch nur auf dieser Seite ?( . Ich denke das es noch keinen Vertriebsweg gibt oder so. Und damit müssen wir uns auch beim Preis noch gedulden. :regen

  • Da steht ja auch, dass es im Dezember 2016 in UK auf dem Markt gebracht werden sollte. Das ist, glaube ich, auch noch nicht geschehen.
    Die Seite und die Informationen sind alt.


    Weiß denn jemand, wie die Vorstellung in Paris gelaufen ist?

  • Es wäre ja schön, wenn so ein System funktioniert,


    allein mir fehlt der Glaube...


    Ein seriöser Vertrieb würde doch seine potentiellen Kunden stets auf dem laufenden halten und zumindest seine Webseite aktuell halten.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Die Dia-Vit-Variante gefällt mir... kein Pflaster und nur etwas, das Ähnlichkeit mit einer Uhr hat.
    Ich bin gespannt, wie das weiter geht.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass dieses neue System nie auf den Markt kommt, ein Konkurrent im letzten Moment viel Geld auf den Tisch legt und das System beerdigt oder es als Grundlage für Weiterentwicklung nimmt. Aber gut, das sind Vermutungen aber nicht so fern ab der Realität.
    Fakt ist, dass der Markt einfach gigantisch ist, gerade in der Verknüpfung mit Health-Apps und Trackingdaten sind sehr viele Menschen bereit, dafür Geld auszugeben. Die Möglichkeiten gehen über die reine BZ-Messung hinaus.


    (irgendwo hier im forum war auch ein Link zu einer Firma die eine App entwickelt, die Hypo-Gefahr auf Grund von trackingdaten und Libre-Daten erkennen soll oder so ähnlich.)

  • wenn so ein System wie dieses Dia-Vit ohne Sensoren auskommt, dann sind da sicherlich auch die Hersteller der bisher gängigen Geräte nicht gerade daran interessiert, dass so etwas auf den Markt kommt, oder? Das ist doch ein riesiger Markt, aus dem das Geld nur so sprudelt. Und es werden ja insgesamt eher immer mehr Menschen, die an Diabetes erkranken...

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Nicht invasives CGM... Erinnert mich an die Ulmer Zuckeruhr. Die wurde auch schon vor 25 Jahren angekündigt und ist bis heute nicht auf dem Markt (wobei die heutigen CGM auch deutlich kleiner sind als die damaligen Prototypen, die aber mehr können sollten).

  • Ja, Nemaura war dort mit seinem SUGARBEAT. Aufsehenerregend war es wohl nicht, weil das alles schon seit 2015 bekannt ist. Hier ein ePoster von der ATTD 2017: SUGARBEAT


    Ein Bericht auf Yahoo Finance: Neamura Medical Inc.


    Ein weiterer kurzer Bericht (ganz unten) auf MobiHealthNews , in dem es auch heisst, es sei "still in development". Mit anderen Worten, es dauert wohl noch etwas. ;)

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Hiernach und danachwar SugarBeat dort wohl kein Thema.
    Dafür aber das Eversense.

    Na das wundert mich nicht, die Mädels wurden von Roche dorthin eingeladen (Flug, Hotel, usw wurde meines Wissens nach gesponsert), waren auf einer Werbeveranstaltung auf der das Eversense Thema war...
    Mich persönlich hätte eher interessiert was auf dem ATTD war, zumal es dort einen Stand von SugarBeat gegeben hat, ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass das nur um Roche ging, aber gut...

  • Mich würde interessieren wie das mit der Genauigkeit wird. Bisherige FGM/CGM Sensoren sind nicht immer ganz genau. Das ist aber nicht so schlimm weil man entweder kalibrieren kann oder nach ein paar Tagen weiss man durch Vergleich am Finger dass zB der aktuelle Sensor immer etwa zu hoch/tief anzeigt.
    Wenn das Sensorpflaster aber nun nach 24h schon wieder gewechselt wird..

  • Ich habe mal wieder geschaut ob es etwas Neues zu Berichten gibt. Ja gibt es. Mittlerweile gibt es eine Eigene Home Page von Sugarbeat, dort gibt es sogar ein kleines Video. Das Video kann mann sehen wenn mann gleich beim ersten Bild auf Watch geht/anklickt.


    http://www.sugarbeat.com/


    Ich habe auch mal versucht ob es Internet Seiten gibt mit Vertrieb in England, leider bin ich da nicht fündig geworden. Aber es gibt Berichte über Paris.


    Wer auch mal suchen möchte, für England muss dann noch uk mit angegeben werden so kommt mann an die Seiten aus England und auch Englische Diabetes-Foren werden sichtbar.


    Gruß
    Michael