Sensorfehler, Glukose Messwert ist nicht verfügbar. Bitte wiederholen Sie den Scan in 10 Minuten.

  • Hab heute meinen zweiten Sensor gesetzt. Nachdem ich in den ersten 2 Wochen wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht hatte und die Messwerte erstaunlich nahe an den Blutwerten waren, bekomme ich jetzt ständig die Fehlermeldung "Sensorfehler, Glukose Messwert ist nicht verfügbar. Bitte wiederholen Sie den Scan in 10 Minuten".
    Zwischendurch steht auch mal "LO" im Display. Vergleichsmessung ergab eben einen sehr guten Wert von 107. HILFE, was mache ich falsch?

  • Wo klebt der Sensor denn an dir? Die selbe Fehlerbeschreibung gibt es sonst von Situationen, wo der Zucker extrem schnell fällt oder steigt. Wenn dein Zucker eher gleichbleibend ist, kann es sein, dass der Sensor kaputt ist?

  • Ich hatte dies bisher bei 2 oder 3 Sensoren, kurz bevor sie ausfielen.


    Nachdem ein paar mal der Hinweis kam in 10 Minuten nochmal zu messen gab er bei mir dann nach ca. 2 Stunden ganz auf "der Sensor ist defekt, bitte wechseln".


    Die Sensoren wurden aber problemlos ersetzt.

  • so war es bei mir auch schon mehrmals - ob die defekten Sensoren noch so ersetzt werden, kann ich nicht sagen - ruf an!!
    cd63

    Grüße nest

  • Bei mir ebenfalls. Die Meldung kam schon am zweiten Tag. Kurzer Anruf bei Abbot und am nächsten Tag kam der Ersatzsensor. Der defekte musste dann zurück geschickt werden. Verpackung und frankierter Umschlag lagen bei (durchsichtige Beutel "biohazard"!).

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Also der Fehler trat nur bis Samstag Mittag auf. Seitdem arbeitet der Sensor wieder normal und auch Stichproben Vergleiche mit Blutmessungen haben keine großen Differenzen mehr ergeben.


    Wie macht ihr das eigentlich wenn ein defekter Sensor ersetzt werden muß? Ich habe am Gerät keine Taste gefunden wo ein Sensor "abgemeldet" oder ein neuer "angemeldet" wird.

  • Wenn der Sensor defekt ist, meldet das Gerät das automatisch (s. auch die Mail weiter oben). Dann wirst Du aufgefordert, einen neuen Sensor anzumelden, wie beim normalen Ablauf der 2 Wochen.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Wie macht ihr das eigentlich wenn ein defekter Sensor ersetzt werden muß? Ich habe am Gerät keine Taste gefunden wo ein Sensor "abgemeldet" oder ein neuer "angemeldet" wird.

    Einfach den neuen Sensor scannen.
    Das Gerät merkt dann, dass das ein neuer ist und fragt nach.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Hallo,


    ich habe das Libre seit Mittwoch.
    Gestern morgen hatte ich 2x die Gehlermeldung...jeweils 10 min gewartet dann ging alles wieder.


    Heute morgen kam der Fehler schon wieder, nach ca 2 Stunden sagte dann das Lesegarät, das der Sensor kaputt sei.
    Tolle Kiste nach nicht mal 3 Tagen :-(


    Ich hoffe das mein Sensor auch kostenlos getauscht wird.


    Nadelboy

    Schöne Grüße...
    Nadelboy :bandit:

  • Der Sensor wird Dir ersetzt! Am besten anrufen, dann geht das auch sehr schnell! Evtl. musst Du den Sensor einsenden, zumindest solltest Du damit rechnen und ihn aufheben! ;-)

  • Hallo Das Problem mit dem Sensor hatte ich schon mehrfach. Das LO bedeutet Sensor defekt oder kein Wert messbar. Nach mehrmaligen Bestätigung der 10 Minuten kommt die Meldung Sensor def. bitte Sensor tauschen. Bitte bei Abbett melden Sensor wird ersetzt. Der defekte Sensor wird zurück verlangt. Bitte die Nummer des Sensors aufschreiben Steht im Scenner bei Systeminfo bei Sensor SN. Ich habe auch viele Probleme mit dem Sensor Ein Paar sind abgefallen eine n paar haben nicht mehr angezeigt. Alle wurden ersetzt. Aber an meinem Problem wurde nichts geändert. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Messen ohne stechen :thumbsup: RC

  • Gerade habe ich bei der Hotline angerufen. Also die Tonqualität der Verbindung ist ja unterirdisch. Man kommt sich vor als ob man in
    einem Callcenter in Bangladesch gelandet ist ;-)


    Aber das Wichtigste: Der Sensor wird umgetauscht. Soll in 3 -5 Tagen bei mir sein.



    Schöne Woche....
    Nadelboy 8o

    Schöne Grüße...
    Nadelboy :bandit:

  • Ich habe ähnliche Meldungen mehrmals, wenn mein Zucker schnell steigt und wenn mein Zucker schnell sinkt. Nach 10 Minuten konnte der Sensor sich wieder finden und tatsächlich die Ergebnisse waren entsprechend.

  • Meist ist das, wenn der Zucker schnell steigt oder fällt... Allerdings hat es bei mir noch nie 10 Minuten gedauert. Höchstens 2 ;-)

  • Wer kann mir denn sagen wie es funktioniert mit dem Verpacken des
    Sensors in die Plastikhülle. Ich muss meinen defekten nämlich zurückschicken.
    Ich bin schon etwas älter und meine Englischkenntnisse lassen mich hierbei im Stich.
    Vielen Dank
    LG
    sigi

    "Die Zukunft wird nicht besser wenn man negativ eingestellt ist"

  • Ja um die Schutzhülle geht es. Wie funktioniert denn dieses Teil.
    Muß ich außer dem Sensor noch etwas hineinpacken?

    "Die Zukunft wird nicht besser wenn man negativ eingestellt ist"

  • Die Plastiktüte ist so gestaltet, dass man innen den Sensor und in einer Außentasche ein Begleitschreiben verpacken kann. Ein Begleitsschteiben brauchst du aber nicht, auf dem Versandaufkleber für den Briefumschlag steht alles drauf.


    Die Tüte hat oben innen einen durchsichtigen etwas festeren Klebeschutzstreifen. Da, wo der ist, wirfst du den Sensor rein, zieher den innenliegenden Klebeschitzstreifen ab und klebst die Tüte mit dem ebenfalls innenliegenden Klebestreifen zu. Einfach zusammendrüchen.


    Alles was außen wie ein komplizierter Verschlussklappenmechanismus aussieht, ist überflüssig und bleibt offen. Die Tüte sieht hinterher immer noch offen aus, nur das Sensorfach ist zugeklebt.

  • Vielen Dank für Deine schnelle Info. Jetzt blicke ich auch durch.
    Mich hat das zweite offene Fach gestört.

    "Die Zukunft wird nicht besser wenn man negativ eingestellt ist"