"EU-Projekt zielt auf Heilung von Typ-1-Diabetes"

  • Unterdrückung von Aufklärung

    Dann drücke ich es anders aus:

    Es war der erste mRNA Impfstoff, der nach einer beschleunigten Zulassung auf den Markt gekommen ist.

    Wenn ein wirkliches Interesse geherrscht hätte, zu erfahren, was nach einer mRNA-Impfung passiert, dann wär stichprobenhaft eine bestimmte Anzahl von Toten nach Impfung oder Infektion obduziert worden. So was nennt man wissenschaftliches Interesse.

    Trotz der Forderung von mehreren anerkannten Pathologen, (min 06:13, min 06:50, min 08:40) ist das vom Bundesgesundheitsministerium und dem Paul-Ehrlich-Institut abgelehnt worden.


    War das jetzt weniger geschwurbelt? Oder ist der Bundesverband Deutscher Pathologen jetzt unterwandert von Verschwörungstheoretikern?


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • In Baden-Württemberg gab es vermehrte Obduktionen, bzw. ein entsprechendes Programm. Das wurde ausdrücklich vom Paul Ehrlich Institut unterstützt.


    Entsprechende Obduktionen wurden auch in anderen Ländern durchgeführt.

  • Daran sieht man, wie ich es versäumt habe mir einen umfassenden Überblick zu verschaffen.:blush:

    So eindeutig war es offensichtlich dann doch nicht.

    Danke Hype

    Trotzdem die Frage, wieso nicht systematisch obduziert worden ist?

    [...]

    Allen Studien lag nur eine begrenzte Zahl an Obduktionsergebnissen mit Bezug zu COVID-19-Impfungen zugrunde. Diese Datenlage könnte zum einen auf die geringe Anzahl insgesamt durchgeführter Obduktionen, zum anderen auf eine hohe Sicherheit der Impfstoffe zurückzuführen sein.

    [...]


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Durch die Impfung wird die Zahl von Autoimmunerkrankungen deutlich zunehmen, dadurch werden sicher neue Immunsupressiva entwickelt.

    Bullshit. Und bevor ich noch deutlicher werde bitte ich um einen Beleg für diese These. Und damit meine ich nicht "ich glaube" oder "ich habs auf Telegram gelesen..."


    Ich kann allgemein im Strahl kotzen wenn ich so einen Mist lese. Vor allem von Leuten, die fachlich wirklich KEINE Ahnung haben.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Gelöscht, ich habe keine Lust mich zu streiten.

    Bitte meinetwegen nicht kotzen sonst gibt es eine Unterzuckerung.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von molle0815 ()

  • Dann stelle deine Meinung nicht als Tatsache hin und belege deine Aussage bzw. solche Aussagen allgemein mit einem Verweis auf eine Quelle. Die am besten weder "der Wendler", "Foxnews" oder "Russia Today" heisst.


    So lange du nicht im Bundestag sitzt, muss ich mir inhaltlichen Dünnpfiff nicht kommentarlos geben.


    Meinungsfreiheit heißt nicht, dass jemand das Recht auf "keinen Widerspruch" hat.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9970136/


    Ich hab halt nach Ursachen für meine Probleme gesucht.

    Unter Ausschluß der von Dir benannten Quellen.

    Erwartungsgemäß findet man nicht viel.

    Meine Vermutung hätte ich deutlicher als solche kennzeichnen sollen.

    Trotzdem wäre ein freundlicher Ton angebracht, auch wenn ich nicht über Immunität verfüge. 😄

    Grounded

    Mein neues Motto könnte lauten :

    Statistik ist die Hure der Wissenschaft.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

    2 Mal editiert, zuletzt von molle0815 ()

  • Belegt nur deine pauschale Aussage zu m-RNA Impfstoffen nicht wirklich. Das ist eine Meta-Studie, die Datenlage selbst unklar und übersichtlich. Zudem kann keine Unterscheidung zwischen Infektion oder Impfung getroffen werden. Was quasi jedem in den letzten Jahren passiert sein wird - also Impfstoff bzw. "Kontakt mit Virus".


    Lies aus deinem Artikel "Eine COVID-Infektion scheint auch Autoimmunerkrankungen zu verursachen." ... mit Omikron spätestens hattest du das Thema, dass die Impfung nicht wirklich vor der Infektion schützt, aber vor einem "schweren Verlauf" im Sinne "Krankenhaus bis Intensiv".


    Edit: Statistik beisst dich in den Hintern, sobald du deren Ergebnis ignorierst. Beispiele? Online-Games mit "Stats" die nahelegen "du bist schlicht Scheisse". Klar, liegt immer am "Pech mit dem Team". Oder das klassische Lotto. Ausschüttung in Summe um 50%. Und das heißt statistisch gewinnst du eben nicht. Bis auf die medienwirksamen Ausnahmen.


    Leider sind virale Infektionen genau wie Krebs einfach Statistik. Hab am WE erst einen Bekannten getroffen, der zwei mal Covid hatte, klassisch "Handwerker". Die erste trotz Impfung nur ganz knapp überlebt, plus den Spaß an Long Covid mit dem "Chronic Fatigue" und das als Selbstständiger.


    Ich find deine pauschale Abstempelung an mRNA Impfstoffen schlicht daneben und durch nichts belegt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    3 Mal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Ich muss Dir recht geben, Omikron hat die Spuren der Impfnebenwirkungen entgültig verwischt.

    Es gibt wohl eine Unterscheidungsmöglichkeit, setzt aber vorhandene Antikörper voraus.

    Wenn ich die Wirkung oder Nebenwirkungen von Medikamenten hinterfrage versuche mich eben aus verschiedenen Quellen zu informieren, nicht nur aus Studien und Statistiken. Gerne auch Sanego, Foren von Betroffenen etc.

    Nur so entsteht ein brauchbares Gesamtbild für mich.

    Trotzdem stehe ich dem Fortschritt nicht entgegen, bin aber auch nicht völlig kritiklos.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Eine Corona-Infektion zieht einen Rattenschwanz nach sich, siehe u.a. https://www.nature.com/articles/d41586-022-00912-y, https://bmcmedicine.biomedcent…86/s12916-022-02656-y.pdf und etwas neuer sowie bestätigend https://www.cedars-sinai.org/n…-increases-diabetes-risk/ ... Diabetes gehört halt zu den Komplikationen, die man leider gut Entdecken und kaum übersehen kann.


    Edit neben Tippfehlern: https://jamanetwork.com/journa…kopen/fullarticle/2801415 geht in die selbe Richtung, andere Forschergruppe. Aber scheinbar der selbe Datensatz an Probanden, dafür wurden auch zwei andere Krankheiten statistisch untersucht, u.a. hoher Blutdruck (Hypertension) und HLP (Hyperlipidämie).


    Aus der letzten Studie den Auszug.


    Wenn die Impfung mal wieder an allem Schuld sein soll, warum zur Hölle haben dann geimpfte Betroffene ein geringeres Risiko für Diabetes als die ungeimpfte Kontrollgruppe? Der Schluss "es ist die Impfung, nicht der Virus" kannste wenigstens bei dieser Komplikation statistisch NICHT halten, ganz im Gegenteil. Selbst die sagen "needs to be validated" - in dem Paper hatte die Gruppe 23.000 Patienten und keine zwei Dutzend Rheumatiker mit "irgendwas ist komisch".


    Weil DAS ist die Kernaussage deiner Quelle: Es kann möglicherweise(!) auch Rheuma nach sich ziehen. Über die Kausalität wurde da genau nichts substanzielles spekuliert, das hast (z.B. du) entweder hereininterpretiert oder noch schlimmer, die Interpretation "Impfung wars" ungeprüft übernommen. Sowas stinkt nach Telegram als Informationsquelle denn wissenschaftlichen Arbeiten und eigenständigem Denken.


    Zudem kannste dir https://www.focus.de/gesundhei…cheiden_id_162768217.html reinpfeifen. Ich gebe sonst nichts auf den LOCUS (Die Bild für Rentner), aber es gibt mehr als nur einen Marker.


    Was heisst, so lange die Marker noch über der Nachweisgrenze sind kann "man" grundsätzlich prüfen,. ob jemand den Virus bzw. Kontakt mit diesem (unbemerkt) hatte oder eben nicht. Problem: Es gibt vermutlich nur ne handvoll Labore weltweit, die sowas "nicht Standard" überhaupt können. Und du kannst nicht mal eben einen interessanten Durchschnittsstaat durchmessen und vor allem bei "komischen Fällen" gucken, ob die den Virus hatten oder eben nicht. Zudem musst du einen Marker erst erkennen, zuordnen, dessen Relevant nachweisen und DANN lohnt sich die Untersuchung.


    Mit geht diese substanzlose Stimmungsmache gegen mRNA Impfstoffe vor allem vom dummrechten Rand des Spektrums der Bevölkerung schlicht auf den Sack. Und denen wünsche ich von ganzem Herzen, dass diese "mache 4000€ am Tag, geh nie wieder arbeiten, Kontakt unter Telegram / Whatsapp 017...." Abzockern err "Finanzberatern" auf den Leim gehen.


    Sorry, der RANT musste raus. Wenn Typ1 irgendwann heilbar sein sollte (egal ob mRNA, künstliche Bauchspeicheldrüse) - ich werd in der Schlange ziemlich weit voprne anstehen. So lange die angewendete Methode nicht "levitiertes Wasser auf Globuli aufgezogen" lautet.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    5 Mal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Es gab nur in Deutschland den (indirekten) Zwang sich nach einer Johnson&johnson Impfung mit einem mRNA Impfstoff boostern zu lassen.

    Auch wenn es darüber rein zufällig keine Forschungsarbeiten gibt, halte ich für möglich, dass das meine Probleme verursacht hat.

    Ob eine Impfung gegen eine Krankheit, die man wahrscheinlich, aber eben nicht nachweislich, hatte sinnvoll ist, wäre auch eine Frage.

    Und das bei etwa einem Prozent schwere Rheumaschübe ausgelöst werden, ist von "nebenwirkungsfrei" (Zitat Lauterbach) sehr weit entfernt.

    Das viele Dinge nach und nach in Form einer Salamitaktik zugegeben werden macht zusammen mit solch blöden Äußerungen die mRNA Impfung und die Wissenschaft nicht glaubwürdiger.

    Wenn man vor kurzem gesagt hat Corona gab es bei uns schon 2019,Corona ist ein im Labor entwickeltes Virus, war man ein Verschwörungstheoretiker oder Nazi.

    Es muss noch viel aufgearbeitet werden, und das Diskussionsklima muss sich deutlich verbessern.

    Trotzdem danke für Deine Links.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Du suchst für deinen Fall eine Kausalität, das kann ich akzeptieren. Ich wüsste auch gerne woher meine Typ-1 kommt. Aber Kausalität ist halt was anderes als eine Korrelation.


    Und genau deswegen machen Forschergruppen und vor allem Epidemologen zu allererst Korrelationsanalysen. Siehe aus dem oben verlinkten Paper mit Covid und Typ-2 Diabetes. Wenn du eine Korrelation statistisch nachweisen kannst, dann können sich Medizinmänner um die Kausalität kümmern, sprich "wie wirkt der Virus bzw. was passiert im Körper, damit diese Folge eintreten kann". KLennst du diese Kette, kannst du überlegen wie man mit Medikamenten, Impfstoffen und was weiss ich diese Kausalkette unterbrechen kann.


    Berühmtes Beispiel "Kausalität vs. Korrelation" ist das Thema "NOx und Feinstaub" in der Luft. Ende der 90er Jahre hatte die OECD nachweisen können, dass NOx und Feinstaub ZUSAMMEN Atemwegs- und Herzerkrankungen bewirken.


    Die USA hatten damals den verdacht "Feinstaub" und diesen stark reguliert, aber NOx deutlich großzügiger gelassen. Die EU hatte NOx stärker limitiert, aber dafür den Grenzwert Feinstaub "lockerer" gelassen. Die Summe beider war aber in den USA und der EU quasi gleich. Damals waren leider die beiden Parameter "Feinstaub" und "NOx" in den Modellen nicht auseinanderzubekommen, weil das klassisches LKW/Dieselabgas und damit eine einzige Quelle ist. Mitte der 2000er kam dann der DPF auf, also konnte NOx und Feinstaub auseinandergerechnet werden. Weil auf einmal ist NOx geblieben und Feinstaub gesunken. Weitere 2-3 PKW Generationen und du kannst nun beides separat betrachten (da eben nicht 100% linear korreliert) mit dem Ergebnis, dass NOx eher der Übeltäter ist. Wie sich zeigte hatte die EU "recht", NOx war der "schlimmere" der beiden. Hat nur 30 Jahre gedauert...


    Übrigens sind die neuen WHO Empfehlungen zu NOx nun bei 10 mg/m³ und nicht mehr 40 wie es bisher ist. Istwerte in München, Stuttgart & Co als Pendlerhochburgen mit hoher Dieselquote waren irgendwas um 80 ....

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Da hattest Du wohl bisher Glück mit Deiner Meinung auf der "richtigen Seite" zu stehen ...


    Hier ist eine Sammlung von Menschen die weniger Glück hatten.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Da hattest Du wohl bisher Glück mit Deiner Meinung auf der "richtigen Seite" zu stehen ...


    Hier ist eine Sammlung von Menschen die weniger Glück hatten.

    Ich hab mir deine seite angeschaut und zumindesr die teaser gelesen. Die "Opfer" werden kritisiert, keiner muss ins Gefängnis oder.ä.

    Wer eine Meinung vertritt muss nunmal mit Kritik leben können. Die schwurbler wollen halt kritiklos ihre Meinung sagen. Wer sowas will ist in einer Diktatur nunmal besser aufgehoben - zumindest wenn man die erlaubte Meinung hat.


    Bei uns hat jeder das Recht kritisiert zu werden.

  • Ich hab mir deine seite angeschaut und zumindesr die teaser gelesen. Die "Opfer" werden kritisiert, keiner muss ins Gefängnis oder.ä.

    Wer eine Meinung vertritt muss nunmal mit Kritik leben können. Die schwurbler wollen halt kritiklos ihre Meinung sagen. Wer sowas will ist in einer Diktatur nunmal besser aufgehoben - zumindest wenn man die erlaubte Meinung hat.


    Bei uns hat jeder das Recht kritisiert zu werden.

    Eben.

    Den Antiliberalismus erkennt man bei solchen Leuten sofort.

    Meinungsfreiheit und das zugrundliegende Prinzip, dass man sich Kritik in einer Demkokratie gefallen lassen muss, weil Menschen sich eben irren können, haben diese Leute nicht verstanden.

  • Die "Opfer" werden kritisiert, keiner muss ins Gefängnis oder.ä.

    Für seine abweichende Meinung ins Gefängnis kommen oder bedroht zu werden, ist quasi der Endzustand.


    Da ich dem Impfen kritisch gegenübergestanden habe, ist mir gewünscht worden, dass ich schwer erkranke, damit ich endlich meine Meinung ändere.

    Und da hilft es auch nicht, wenn sowas allgemein ausgedrückt wird (Der Wortlaut war in etwa: "Alle die sich nicht impfen lassen, wünsch ich, dass sie schwer erkranken und auf der Intensivstation beatmet werden müssen, damit sie einsehen, dass Corona keine Grippe ist")

    Das ist von angemessener, akzeptabler Kritik weit entfernt.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Geschmacklos ist das ganz bestimmt.

    Aber Meinungsfreiheit ist ja nicht beschränkt auf einen netten Kaffeeklatsch, sondern greift vor allem bei kontroversen Auseinandersetzungen.

  • Unpassende Kommentare gibt es immer und zu jedem Thema. Daraus abzuleiten, dass wir nicht mehr in einer Demokratie leben (wie es viele Schwurbler tun), ist allerdings ziemlich bescheuert.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Mich stört (immer öfter) ganz gewaltig, wenn Meinung, Geschmackssache, wissenschaftliche Erkenntnisse und technische Fakten munter in einen Topf geworfen werden. Das ist eben wie bei schnick-schnack-schnuck: da dürfte die Wissenschaft am Ende immer gewinnen, jedenfalls wenn sie durch ausreichend Expertise geprüft und nachgewiesen wurde.

    Welche Schlüsse man dann für die eigene Person daraus zieht, bleibt ja jedem selbst überlassen - sonst würde ja auch keiner mehr Zuckerkügelchen gegen ausgerenktes Knie kaufen.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)