Wir sind wieder online

  • Yay, das Forum ist wieder da :)


    @Admins: Da ist irgendetwas mit dem Routing beim Hoster falsch gelaufen. Irgendwo hat der Mist gebaut und einen Loop erzeugt wegswegen die Webiste nicht erreichbar war.

  • Hoffentlich finden so nach und nach alle bekannten Gesichter wieder den Weg hierher. Im Moment vermisse ich noch unseren aktuellen Monat. :pupillen:

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Was ich mal so nicht ganz verstehe ist, das ihr schon am Freitag geschrieben habt das ihr 24 Std. nicht online wart. Wir (ein kleiner abgesprengter Teil in Galizien) haben nicht nur Freitag sondern auch Samstag und Sonntag versucht den IC zu erreichen. Er ließ sich anpingen aber das war es auch. Wo lag der weitere Fehler ?

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Hallo Userinnen und User,


    wir hatten ein Problem mit unserem externen Server, durch die Firma wurde das Problem gelöst, jedoch durch das Wochenende verzögerte es sich, wir bitten euch um Verständnis und es läuft wieder.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Hallo Userinnen und User,


    wir hatten ein Problem mit unserem externen Server, durch die Firma wurde das Problem gelöst, jedoch durch das Wochenende verzögerte es sich, wir bitten euch um Verständnis und es läuft wieder.


    So jetzt mal die Puzzlestücke zusammengesucht: Alfahosting (Euer Provider) hat am Donnerstag irgendwelche Updates eingespielt, am Freitag den DNS-Fehler nicht bemerkt und bis dann mal wieder jemand erreichbar oder verfügbar war, war es Montag. Korrekt ?


    Ob es in diesem Fall es wert ist das man nicht den versprochenen 24x7 Support bekommt ? Einige Testberichte sprechen sich ja durchaus sehr positiv bzgl. Alfahosting aus aber es gibt immer wieder Momente in denen kleinere Firmen an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen.


    Nicht böse nehmen, soll konstruktiv sein.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

    2 Mal editiert, zuletzt von WRa ()

  • Der Support bei Alfa war erreichbar die Techniker hatten aber Wochenenede.
    Es ging ja nicht um Leben und Tod und in den vielen Jahren Insulinclub war das der erste richtig lange Ausfall. Ansonsten hatten wir in den 10 Jahren max.3 Ausfälle über ein paar Stunden. 2 selbst verschuldet. Also alles im Rahmen ;)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Der Support bei Alfa war erreichbar die Techniker hatten aber Wochenenede.
    Es ging ja nicht um Leben und Tod und in den vielen Jahren Insulinclub war das der erste richtig lange Ausfall. Ansonsten hatten wir in den 10 Jahren max.3 Ausfälle über ein paar Stunden. 2 selbst verschuldet. Also alles im Rahmen ;)

    Das heist Alphahosting hat am WE nur eine Telefonanahme und keinen technischen Support der Fehler dann auch beheben kan?