Vegane "Wurst": Ißt jemand von Euch sowas?

  • Ich habe Glück wohne in einer Kleinstadt und habe noch regionale Produkte in meiner Nähe, wo ich einkaufen kann.


    Bauernmärkte gibt es hier, mit Verkauf direkt vom Erzeuger.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat

    Von der Ernährung her schädlich kann es aber nicht sein. Soviel Chemie
    wird nicht drin stecken. Bestimmt nicht mehr, als in fleischlichen
    Produkten.

    Na, da täusch Dich mal nicht, lieber Oktober. Diese "veganen" Produkte sind reines industrielles Pseudo-Essen. Google mal nach Soja-Extruder, usw. "Natürlich" oder zwangsweise "gesund" ist keines dieser Produkte. Ich habe aber schon ein paar vegane Brotaufstriche probiert, die jetzt nicht fies waren, aber mein Geschmak ist das nicht.


    P.S.: Diese Rügenwalder Produkte bestehen in der Hauptsache aus Eiklar (von Hühnereiern), weshalb sie auch nicht "vegan" sind.

    -Please stand by-

  • Hallo, ich bin zurzeit auch Vegetarier. Meine Frau ist es
    schon seit Jahren und so gab es sowieso kaum Fleisch auf dem Tisch, nur wenn
    Tochter und ich mal alleine waren oder bei Feierlichkeiten. Dann fing meine
    Tochter auch an und wollte kein Fleisch essen wollte, so dass ich auch sagte
    ich brauche kein Fleisch mehr! Diese Chemiebomben kommen bei uns nicht auf den
    Tisch, die leuchten doch bestimmt im Dunkeln. Wird halt Käse, Streichpasten und
    Grünzeug gegessen, für mich bis jetzt kein Problem. Habe aber gleich gesagt,
    grillen und so etwas wird es dann nicht mehr geben …… ohne Fleisch „ne“. Gemüse
    schmeckt halt besser aus der Pfanne. Bin auf das nächste Familienfest gespannt,
    wenn alle wieder die Augen verdrehen und ihren Teil denken…… die wieder :rofl
    Gruß
    Udo

  • über Ernährungstypen


    zitiert........


    FRUTARIER


    ...sie wollen, dass auch Pflanzen nicht ihretwegen leiden....... :patsch:


    ;( Ich ess bald gar nichts mehr, keiner soll leiden, wenn ich esse! :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Allgemein wird ja auch unterschieden zwischen Vegetarier u. Veganer! Erstere sind da noch "leichte Fälle".


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/wink.gif]


    Ein Bekannter ist absoluter Veganer mit allen Konsequenzen. Ein schwieriges Leben, würde ich sagen. Nicht nur, weil er auch bissel missionieren möchte.


    -----------------------------------------------------------

    (von Hühnereiern)

    Ovo-Lacto-Vegetarier. Oder: Essen alles, wofür kein Tier getötet werden muß.


    Es gibt sogar Fischesser, die sich auch noch zu den Vegetariern zählen! :whistling:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gestern habe ich aus Neugier pflanzliche Wiener Würstchen probiert. Erst zwei kleine runtergemümmelt, später noch ein drittes runtergewürgt u. heute morgen habe ich das vierte u. letzte aus dem Päckchen in den Mülleimer geschmissen. Geht überhaupt nicht!


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/bad.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)


  • Manche essen nur noch, was der Baum freiwillig fallen läßt!


    Oft ist das leider schon etwas angegammelt.


    :rofl


    Und abgeklapperte Frauen geht auch nicht!

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Und abgeklapperte Frauen geht auch nicht!


    Was verstehst Du unter abgeklappert? Die Hungerhaken, die sich hinter einem Telegrafenmasten verstecken können? Die fallen ja vom leichtesten Windstoß um. Da hätte ich Angst, ich mach was kaputt, wenn ich die nur angreife. Rubensfigur muss nicht gerade sein, aber Rundungen nicht nur im Silikonbereich sollten schon sein. (Habe ich ja schließlich auch nicht so knapp) :D

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Es gibt sogar Fischesser, die sich auch noch zu den Vegetariern zählen!

    Ha, ich bin gerade im Krankenhaus und hatte eine ziemlich fruchtlose Diskussion mit der Schwester weil man mir (ja, ich gebe zu - Vegetarier) Fisch servierte. Fisch ist vegetarisch - ist er nicht - doch - nein - doch... usw. Letzlich hat sie mir Kaiserschmarrn mit Apfelmus gebracht, hat mich eine Insulintagesration gekostet :|


    Diese Ersatzprodukte sind halt für Leute gedacht die eigentlich Fleisch essen wollen, sich aber nicht trauen. Ich finde man kommt ganz wunderbar ohne das Zeug klar.


    Ach ja, der gleichen Schwester habe ich gestern versucht mein Insulinschema zu erklären (also Sie nehmen eine Einheit Lantus zum Frühstück?), ich hätte ihr genauso gut die Heisenbergsche Unschärferelation beschreiben können, hoffentlich muss sie mich NIE spritzen! :pupillen:

  • Ich hab erst gestern mit meinem Papa darüber gesprochen, der Küchenleiter in einer Großküche ist und schon bei so manchen Workshop eingeladen wurde und so manche Probepackungen mitgebracht hat.


    Wir hatten mal vegane "Schnitzel" zuhause, geschmeckt hat es wie Geflügel, auch an der Konsistenz hat man es nicht wirklich erkannt. Kaufen würde ich es allerdings nicht, eben mit Blick auf die Zutatenliste. Auch mit Saitan und Tofuschnitzel haben wir mal experimentiert (hauptsächlich weil wirs eben zum testen bekommen hatten), wenn man es gut einlegt und zubereitet kann man es durchaus essen.
    Wobei ich hier ganz klar sagen muss, als Ersatz für Fleisch nein, höchstens als Ergänzung zur "eigenen Speisekarte".


    Interessant ist es aber vor allem warum und wann sich Leute wegen der Zusatzstoffe beschweren, ist es Fleisch, Fisch usw. wird entsetzt gefragt, warum da so viele Zahlen stehen, das muss doch alles natürlich sein und somit ohne irgendwelche Kennzeichnungen. Sind die Produkte Vegan und Vegetarisch ist es in Ordnung wenn mehr Zusatzstoffe drin sind... :essen:

  • Gestern habe ich aus Neugier pflanzliche Wiener Würstchen probiert. Erst zwei kleine runtergemümmelt, später noch ein drittes runtergewürgt u. heute morgen habe ich das vierte u. letzte aus dem Päckchen in den Mülleimer geschmissen. Geht überhaupt nicht!


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/bad.gif]



    Letztens, und nur weil es eine Gratis-Testen-Aktion war: BBQ mariniertes vegetarisches Stück "Grillfleisch" auf Milchbasis. "... verführt dich sofort mit seinem herzhaft-saftigen Biss. Valess ist mehr als ein Gericht. Valess ist ein Gedicht aus Milch." Das Zeug war so trocken und dermaßen ... bäääääh ... wir haben seltenst zubereitetes Essen weggeschmissen. Diesmal war es soweit. :arghs: :blerg:


    Eine Woche später gab es wieder was auf dem Grill auf Milchbasis. Nämlich Grillkäse. Auch ganz vegetarisch. Auch auf Milchbasis. Aber weil es nicht so tun wollte, als wäre es Fleisch, war es einfach nur lecker! 8o :thumbsup:

  • Nein ist die Antwort auf die Uhrfrage dieses Treats.
    So jetzt muss ich meinen Senf dazu geben!
    Also, wer Salat ect mag, alles in Ordnung, muss auch sein. :essen:
    Aber was soll bitte dieses "ach ich esse Tofu weil ich keine Tiere essen mag" getuhe????
    Das ist ja wie ne Lesbe die sich ins geheim einen Plastigdi... reinsch.... :rofl
    Menschen essen seit 10000ten Jahren Fleisch. :ren
    Muss ja net jeden Tag ein Steak sein.
    Also, bewusst genießen, aber net so ein rumgepienze. :cursing:
    Essen ist Lebensqualitat. :urlaub
    Mahlzeit.
    So jetzt giebt es erstmal einen Käsesnäck :essen:

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

  • Bikerwuzz1979:


    Ich esse ja auch gerne Fleisch. Aber ich halte mich selbst nicht für das Maß aller Dinge. Wenn jemand aus gesundheitlichen, ethischen, religiösen, geschmacklichen oder sonstigen Gründen kein Fleisch essen möchte, dann respektiere ich das. Das einzige, was ich da nicht ausstehen kann, sind Missionare, die anderen ihre Ansichten und ihren Lebensstil aufzwingen wollen. Das gilt allerdings für Tofuhasser mindestens genauso wie für Veganer. Nicht jeder mißt seine Lebensqualität am Fleischgenuß.


    Zu deinem Vergleich: ich glaube, die meisten Lesben sind nicht darauf beschränkt, sich einen Plastikdildo reinzuschieben, weil sie ja doch insgeheim einen harten Mann wollen und dafür einen Ersatz suchen, auch wenn sich manches Machohirn das wohl nicht anders vorstellen kann.

    May contain nut.

  • ...die Uhrfrage dieses Treats.

    Zwar habe ich den Thread gestartet, wollte ihn aber nicht als Umfrage verstanden wissen. Halt nur so, ob jemand eßbare vegetarische Wurst kennt.
    Schließlich bin ich ja kein Vegetarier u. habe da nicht viel Ahnung. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/wink.gif]


    Inzwischen probierte ich einige Wurstsorten u. echt zugesagt hat mir davon nichts!

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Gerade gefunden: Vegetarische Limo! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/biggrin.gif]


    Liwo:

    Zitat

    Das von Wuppertaler Existenzgründern
    "erfundene" Erfrischungsgetränk Liwo hat eine neue Rezeptur. "Damit
    einher geht ein verbesserter Geschmack"...

    Zitat

    Die Wuppertaler Limonaden-Hersteller verwenden zum Süßen Glucose- und
    Fructosequelle "Isolmaltuose", die für eine langsame und gesunde
    Lieferung von Blutzucker sorgt.


    Quelle:
    http://www.wuppertaler-rundsch…sogar-vegan-aid-1.6216179


    Naja, da wo man Elefanten in der Schwebebahn mitnimmt.....[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/wink.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Im Übrigen hätte ich Trottel doch glatt angenommen, daß Limo ohnehin vegetarisch ist. :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Gesunde Lieferung von Blutzucker liest sich spannend ... ;)


    Hab auch gekichert, als ich das erste Mal von veganem Apfelsaft gehört hab, der ein klein wenig teurer verkauft wird bei uns als der herkömmliche. Meine Freude, dass da am Tetra-Pak jetzt ein Steak hängt, wurde allerdings getrübt, als ich gelesen hab, dass es da nur um die Gelatine geht, die zur Klärung des Safts verwendet wird.