FreeStyle Libre "verstecken"

  • Auch ich finde, man muss den Sensor nicht verstecken! Warum auch? Es gibt sogar sehr schöne Aufkleber dafür..hier zum Beispiel: http://www.pumpsuitcover.de/de/freestyle-libre-sticker.... ich hab sogar gewissen Spaß daran, ihn zu verzieren... [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/personal/paint2.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • https://www.amazon.de/Handgelenk-Unterstützung-Kompression-Zugentlastung-Verstauchung/dp/B01IEMX886/


    Wenn einer blöd fragt ists halt für die Sehnen wenn dir der Knopf unangenehm ist.


    Kannst auch ein "Ist ne Art elektronische Fußfessel, damit weiss mein Betreuer immer, wo ich mich aufhalte" raushauen. Photo vom dummen Gesichtsausdruck bitte nicht vergessen.


    Woran merkt man denn, dass jemand "blöd" fragt? :pupillen:


    Ich würde nie auf die Idee kommen, eine verarschende Antwort zu geben, wenn jemand nach dem Sensor fragt.
    Die Leute sind doch - jedenfalls hab ichs bisher so erlebt - einfach nur neugierig bzw. interessiert. Da könnte ich dann keinen vor den Kopf stoßen mit einer dummen Antwort.

  • Nenn mich arrogant, aber ich denke jeder Mensch hat eigentlich ein sehr gutes Gespür wenn er auf Idioten trifft.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Ich bin bei meiner Wasser-Gym in der Reha doch oft drauf angesprochen worden und freue mich immer wieder, dass dann erklären zu dürfen. Hat was mit Diabetes-Aufklärung zu tun, die meisten haben so was von keine Ahnung. Das buche ich dann unter "Erwachsenenbildung" ab. Bin ich gewöhnt...

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Frank123

    Wenn Du das so siehst ist das ja ok. Ich definiere mich selbst aber nicht über eine Krankheit und möchte das auch nicht. Ist kein Teil von mir sondern "krank" und hoffentlich in 10-20 Jahren geheilt.

    Aber Olli, Diabetes ist doch keine Krankheit! Kennst du das Gerede der ist aber "schwer Zuckerkrank" was ist dann leicht Zuckerkrank? Meine Zuckerkrankheit wiegt 5kg. das gibts doch garnicht.
    Unsere Bauchspeicheldrüse produziert kein Insulin mehr.
    Sagst du auch zu blinden Leuten die sind Augenkrank? Oder jemand mit einer Beinprothese er ist Beinkrank?
    Man muss den Diabetes doch als erstes einmal als einen Teil von sich akzeptieren um gut damit leben zu können.


    Ach ich habe mir früher mal einen Spaß erlaubt und die Leute ein wenig schockiert, es war vor einer Mayday Technoparty, habe mir dafür extra eine Einwegspritze mitgenommen und mich am Bahnhof auf den Boden gesetzt und mir aus Spaß demonstrativ die Nadel in den Arm gegeben, so Heroin Junky mäßig als die Leute schockiert guckten konnte ich fast nicht mehr aufhören zu lachen! :D gröhl vor allem da hätte ruhig die Polizei kommen können, ich kann das ja aufklären! Damals war ich gerade 19.
    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank123 ()

  • Wie jeder zu seiner Krankheit steht und damit umgeht ist seine Sache.
    Ich stehe grundsätzlich dazu, dass ich Diabetes habe und verstecke daher auch meine Insulinpumpe nicht. Ich trage sie meistens am Gürtel meiner Jeans und im Sommer ist sie somit auch sichtbar. Dumm angelabert hat mich diesbezüglich noch niemand.
    Auch als ich noch mit Pen & Co hantiert habe, bin ich nicht (z. B. in einer Gaststätte) zum spritzen und BZ-Messen aufs Klo gegangen. Warum auch. Wer das nicht sehen kann, soll wegschauen.
    Ist halt meine Meinung und daher kann ich die Posts von Frank123 nur teilen.

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.

  • Was heißt denn jedem seinen Diabetes unter die Nase reiben?

    FALLS du auf meinen ersten Satz anspielst: Ich meinte damit, dass ich den Diabetiker nicht immer und überall raushängen lasse, was aber keinesfalls bedeutet, dass ich mich mit der Krankheit verstecke. Schrieb ich ja auch.


    Auf die Frage, was das denn an meinem Arm sei, habe ich mal geantwortet: Damit kann mein Mann mich tracken. Der ist sowas von eifersüchtig! Das Gesicht war auch gut :rofl .

  • Das stimmt ja alles und teilweise sehe ich das ähnlich: Man braucht es nicht verstecken, man kann Leute aufklären usw. usf.
    Nur, darum geht es hier ja gar nicht :)


    Olli-Polli schreibt, er hat halt einfach nicht immer Lust, auf das Thema angesprochen zu werden. Das geht mir genauso. Manchmal macht es mir Spaß, mit den Jungs zu flachsen, wenn der "Junkie" wieder seine "Drogen" braucht, fremden Menschen zu erklären was ich da mit meinem Finger und diesem komischen kleinen Gerät mache und mir die Typ2-Historie in deren Verwandtschaft anzuhören. Und dann gibt es eben auch Tage, wo ich einfach keine Lust habe, irgendwelchen Leuten mein Verhalten erklären zu müssen. Manchmal nervt die Welt halt (und Menschen im Besonderen nerven noch viel mehr). :) Und dann versteckt man sein Diabetes eben so gut es geht. Das hat für mich nichts mit "Leugnen" zu tun, sondern einfach mit "I mog grad ned, lassts mir mei Ruah, a andermal vielleicht wieder!"


    edit: irgendwas sollte ich vielleicht auch noch zur eigentlichen Fragestellung schreiben :P Vielleicht genügt es schon, den Sensor etwas weiter innen am Arm zu platzieren? Könnte unter einem Longsleeve einigermaßen übersehbar sein, wenn man nicht direkt danach sucht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • habe mir dafür extra eine Einwegspritze mitgenommen und mich am Bahnhof auf den Boden gesetzt und mir aus Spaß demonstrativ die Nadel in den Arm gegeben, so Heroin Junky mäßig als die Leute schockiert guckten konnte ich fast nicht mehr aufhören zu lachen!


    .....heute könnte ich auch darüber lachen. Ich werde aber nie vergessen, dass mir 1985 in der Innenstadt von Frankfurt/Main eine Spritze vom Tisch runter fiel und die Besitzerin vom Cafe hat sofort die Polizei gerufen, naja, ich wußte ja was los war.Aber damals war ein insulinspritzender Diabetiker noch mit einem Rauschgiftabhängigen gleich gesetzt worden. Es kamen drei unauffälig gekleidete Polizisten :police: :police: :police: und wollten mich abführen (!) :rofl . Wenn ich mich nicht erklärt hätte (Diabetiker-Ausweis), und der eine Polizist mich nicht gekannt hätte (er war der Mann einer Arbeitskollegin meines Mannes), dann wäre ich erstmal mit zur Wache marschiert................


    Ich bin froh, dass heute damit viel lockerer umgegangen wird.....o.k. eigentliches Thema:


    Seit ich mein CGM mit schwarzen Tape überklebt habe, fragt keiner mehr und spritzen tue ich auch unauffällig in den Bauch, man möchte schließlich niemanden den Appetit verderben :essen: .
    LG Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Auch als ich noch mit Pen & Co hantiert habe, bin ich nicht (z. B. in einer Gaststätte) zum spritzen und BZ-Messen aufs Klo gegangen. Warum auch. Wer das nicht sehen kann, soll wegschauen.


    Sowas geht gar nicht !!
    Tut mir leid!
    Gruß Steffen

  • Diese "der Diabetes ist ein Teil von mir / mein Freund" Einstellung ist nicht für jeden was. Wenn du das so sehen kannst, ist das ja gut für dich. Für mich ist der Diabetes eine Krankheit und ein Klotz am Bein und wird das immer bleiben. Ähnlich wie für Olli-Polli ist er für mich keineswegs etwas, womit ich mich identifizieren kann oder möchte.


    Das geht mir ähnlich. Es hat jeder einen anderen Weg, für sich die Akzeptanz zu finden. Der eine muss den Diabetes dafür "mögen", der andere eher "managen". Gemeint ist glaube ich etwas ähnliches, nur anders ausgedrückt.


    Ich definiere mich ganz sicher nicht über den Diabetes, trotzdem verstecke ich ihn nicht. Ich finde nicht, dass das ein Widerspruch ist. Verstecken ist auch anstrengend und ein Aufwand und den will ich nicht betreiben, wenn es nicht notwendig ist. (Notwendig ist es z.B. bei Geschäftsessen) Und ich bin auch der Meinung, dass das akzeptiert werden muss. Und da ist der Vergleich zum Holzbein etc. nicht so weit hergeholt.

  • Vielen Dank für die Tipps bis jetzt!


    Zur Erklärung: Ich möchte ehrlich andere Gesprächsaufhänger haben wenn ich z.B. Fahrrad fahre mit Funktionsklamotten oder im Urlaub / Sport als eine Krankheit.


    Ginge fürs Rad ginge vielleicht so ein Reflektorarmband?
    Zumindest jetzt wo es dunkeler wird könnte man das "rechtfertigen."
    [Blockierte Grafik: http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/m1RY3CH8lF4m6xzDmqfJY8A.jpg][Blockierte Grafik: http://src.discounto.de/pics/Angebote/2012-01/208098/231543_Reflektor-Armband-BS-200-2-Stk_xxl.jpg]

  • Alle soll steril sein, jedes mal soll man sich eine neue Nadel nehmen zum insulinieren und dann damit auf ein öffentliches Klo gehen und mir sämtliche Krankheiten, wenn man Pech hat, unter die Haut spritzen. Tut mir leid Leute da hört bei mir der Spaß auf. Stellt euch mal vor alle gesunden sollte auf öffentlichen Klos z. B. Blutspenden......!? :arghs:
    Das spritzen ist doch nun echt unauffällig und wenn es einer sieht und mich komisch und angewidert anschaut, denke ich mir nur, dumm geboren und nichts dazu gelernt. :patsch:

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Zitat von »Harzhexe«
    Auch als ich noch mit Pen & Co hantiert habe, bin ich nicht (z. B. in einer Gaststätte) zum spritzen und BZ-Messen aufs Klo gegangen. Warum auch. Wer das nicht sehen kann, soll wegschauen.


    Sowas geht gar nicht !!
    Tut mir leid!
    Gruß Steffen



    Steffen, kann das sein, dass du grundsätzlich was gegen deinen Diabetes hast?

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.

  • Alle soll steril sein, jedes mal soll man sich eine neue Nadel nehmen zum insulinieren und dann damit auf ein öffentliches Klo gehen und mir sämtliche Krankheiten, wenn man Pech hat, unter die Haut spritzen. Tut mir leid Leute da hört bei mir der Spaß auf. Stellt euch mal vor alle gesunden sollte auf öffentlichen Klos z. B. Blutspenden......!? :arghs:

    Oder dort essen.
    Das schlage ich Leuten, die mich im Restaurant schon gefragt haben, warum ich das Spritzen nicht auf der Toilette mache, nämlich vor.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)