CGM Verfahren

  • Ich versuche es mal in Kurzform


    Anfang Jan. Neue Pumpe und GGM beantragt.
    Alles vom DiaDoc zu Medtronic.
    Dann alles wieder zurück inkl. Tagebücher, denn Medtronic darf das nicht mehr seid 2017 haben die mir gesagt.
    Nun alles zur KK, dachte ich......
    Da Medtronic nicht das Jahresrezept für die Sensoren bekommen hat hatte das CGM Pause.
    Neue Pumpe kam am 13. März und läuft.
    Habe bei Medtronic nach meinem CGM gefragt.... Tja kein Jahresrezept keine Weiterleitung. Der Doc wurde 2x angeschrieben und es kam keine Antwort..... :patsch:
    Ich zum Doc und war stink sauer.... Nein wir haben keine Aufforderung bekommen für das Jahresrezept... oder Doch?
    Jahresrezept wurde ausgestellt und von mir zu Medtronic geschickt.
    Ein Tagebuch war weg 8o Huch
    Na ja, da habe ich dann schnell nach geholfen und da liegen sie nun komplett beim Doc
    Jetzt den Antrag nochmal zur KK für das CGM, wieder mit ein paar Tagen verzögerung vom Doc aus, aber noch ohne Tagebücher.
    Dann am 23. März schreibt die KK das sie die TB brauchen.
    Wieder mit ein paar Tagen verzögerung. Die TB hatten den Eingangsstempel bei der KK vom 11. April


    Ok ich gehe wieder Tee trinken :whistling:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Und jetzt sitzen sie über deinen Tagebüchern, und beraten sich. " Mist, jetzt ist alles vollständig, wie können wir das jetzt noch sabotieren?"
    "Es gibt keine Handhabe Chef, wir können nichts mehr tun. Wir haben wacker gekämpft, aber es wird Zeit loszulassen und den Antrag zu bearbeiten..."



    Gesendet mit Tapatalk

  • Ok ich gehe wieder Tee trinken :whistling:


    meine Güte ist das bei dir kompliziert!!! Mein Arzt schickte auch das Rezept für CGM zu Medtronic....die haben es tatsächlich zur KK geleitet, was dort ganz angenehm schien, weil die Zeit lange dauerte und sie so gleich ablehnen konnten! Dann habe ich mit dem Gutachten des Arztes, meinen 3-monatigen Tagebüchern und einem Anschreiben widersprochen und nach 1 Woche hatte ich die Zustimmung!!! Weshalb schickt dein Arzt alles los oder soll er alles losschicken?? Das kann man per Einschreiben doch selbst am besten! Jetzt ist das Chaos leider perfekt - aber es wird bestimmt noch klappen!!!!!
    cd64

    Grüße nest

  • Vor Ostern, Ostersamstag bekam ich Post von meiner KK.


    Anbei war eine Anlage, auf der ich ankreuzen sollte:
    Bitte veranlassen Sie die Versorgung mit einem rtCGM-Gerät


    Hab ich getan und Dienstag nach Ostern zur KK geschickt!


    Heute hab ich angerufen und nachgefragt, ob diese Anlage mittlerweile angekommen sei!!


    Antwort:
    " Ja, die Anlage ist bei uns angekommen, ich leite es zur Bearbeitung weiter" :patsch: :patsch: :patsch:


    Also werde ich wie ECO


    Mal weiter Tee trinken gehen :foehn :whistling:


    Mal abwarten, was die weitere Bearbeitung ergibt :pupillen: ?(

    Pour en arriver la

  • Ich möchte mal anmerken: Da ich meine vorläufige Bewilligung nun bekommen habe, was mich sehr wundert, muss ich zugeben dass nun anscheinend doch mehr berücksichtigt wird als ständiges Umfallen durch Hypos.


    Denn mein Schwerpunkt bei Antragsstellung lag woanders, bei allgemein schwieriger Einstellung. Ich hatte noch nie eine Bewusstlosigkeit oder Hilflosigkeit. In manchchen Wochen ist zwar täglich mal eine Hypo (weniger als 3,8mmol) aufgetreten, aber im großen und ganzen ging es um eine gewisse Unberechenbarkeit nach oben. Habe auch wirklich Wochen wo keine Hypo in Sicht ist!


    Hauptsächlich die nächtlichen Anstiege, und sehr unterschiedlichen Tagesverläufe bei gleichbleibenden Bedingungen, sogar gleichbleibenden Mahlzeiten habe ich nicht in den Griff bekommen.


    Es wurde bei mir entweder nicht wirklich geprüft, oder es war ein sehr verständnisvoller Sachbearbeiter mit genügend Arsch in der Hose.


    Ich freue mich sehr dass es geklappt hat.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Juhuuuuuu :laub


    Heute habe ich ein Schreiben von meiner KK bekommen!!
    Dexcom ist bewilligt für 6 Monate, ein Starter Kit, 24 Sensoren und ein Transmitter.

    Pour en arriver la

  • Heute habe ich eine Teepause einlegen müssen :whistling:
    Meine Tagebücher sind von MDK zurück gekommen mit dem Text.


    SgH XYZ
    hiermit übersenden wir ihnen, die Insulintagebücher zur unserer Entlastung zurück.
    MfG
    XYZ


    Ich wußte gar nicht das es für Insulin "Extra Tagebücher" gibt :rofl
    Na ja, mal sehen was nun passiert.
    Und jetzt wieder weiter Tee trinken :D

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hauptsache die sind jetzt wieder entlastet :-)


    Ich warte jetzt auf Anruf der Praxis, und die wartet auf Medtronic... Werde mir auch Tee kaufen müssen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Dexcom :laub .
    Ich muss sagen, dass ich echt überrascht war, als ich den Empfänger gesehen habe. Im Vergleich zum PDM ist die größe echt "niedlich"!!!!


    Ich drück allen, die noch auf ihre Genehmigung warten ganz fest die Daumen!!!
    Bei mir hat es auch lange gedauert, aber nun bin ich echt froh!!

    Pour en arriver la

  • Selbstzahler? :?:


    Weil sonst, so schreibt es jedenfalls meine KK ausdrücklich, dieses System ihr Eigentum ist u. bleibt.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mocking.gif]




    Achtung Besserwissermodus:


    Besitzer = derjenige, der etwas in Händen hält bzw. den unmittelbaren Zugriff darauf hat (Mieter, Pächter, Pfandgläubiger, Nutznießer, ...)
    Eigentümer = derjenige, dem die Sache als Eigentum gehört


    also ist alex2010 Besitzer des Dexcom

  • Hallöle,


    - Krankenkasse: VIACTIV
    - Bundesland: NRW
    - Mit oder ohne MDK: mit
    - Schwanger: nein
    - Welche Unterlagen wurden benötigt: Verordnung, Fragebogen ausgefüllt vom Diabetologen, BZ-Tagebücher (freiwillig mitgeschickt, wurden nicht angefordert)
    - Dauer von Antrag bis Genehmigung: 2 Monate
    - Welches CGM wurde beantragt und bewilligt: Enlite zur 640G


    Meine KK hat zwar das "Ihr-Arzt-hat-noch-nicht-geantwortet,-wir können-nicht-fristgerecht-entscheiden-Spiel" gespielt, obwohl Sie alle Unterlagen längs hatten.


    08.03.17 Verordnung an Medtronic (vom Dia)
    17.03.17 Eingang bei KK - Fragebogen an Dia - Weitergabe an MDK
    06.04.17 Dia schickt Fragebogen an MDK
    11.04.17 Zwischenmitteilung der KK, dass die Frist von 5 Wochen nicht eingehalten werden kann, da Dia nicht an antwortet
    bis 26.04.17 Suche nach den Unterlagen beim MDK
    26.04.17 Fax Fragebogen an MDK vom Dia - ich schicke meine BZ-Tagebücher per Mail an MDK
    02.05.17 KK wird bis 23.05.17 für die Entscheidung benötigen


    ABER: Tätätätääääää! Heute kam die Genehmigung. :pupillen:
    Und das von meiner KK, die können doch nicht einfach ihr Image aufbessern, indem sie mal eben so genehmigen. So was auch!
    :laub


    LG
    Ute


    P.S.: Kann jemand eine Palette Tee gebrauchen! :whistling:

    "Halb voll oder halb leer?", fragt der Kopf.
    "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.

  • Nicht so voreilig mit dem Tee, leider hast du die Warteschlange bei Medtronic vor dir ....


    Bitte hinten anstellen ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nicht so voreilig mit dem Tee, leider hast du die Warteschlange bei Medtronic vor dir ....


    Bitte hinten anstellen ;-)

    Das hab ich auch sofort gedacht. :D
    Bei mir hat Medtronic vom 20.3 bis zum 11.5 gebraucht, um meinen Antrag zu bearbeiten, vom Datum der Kostenerstattung der Krankenkasse aus gerechnet.
    Komplett gerechnet warte ich jetzt seit Anfang Februar.
    Jetzt ist meine CGM Ausrüstung in der Diabetesambulanz angekommen. Ich muss sie nur noch abholen und kann dann mit der Kundenberaterin einen Termin ausmachen, für die Einweisung.
    [Blockierte Grafik: http://www.insulinclub.de/wcf/images/avatars/avatar-1058.gif
    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Halloo, endlich......


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/ichhabsgirl.gif] ..................das Tee trinken hat ein Ende!

    <<<<<<<<<An alle, die noch Tee trinken, haltet durch! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif]>>>>>>>>>>>


    Krankenkasse: TK


    Bundesland: Hessen


    Mit oder ohne MDK: mit


    Schwanger: nein


    Welche Unterlagen wurden benötigt: Verordnung des Diabetologen, 3 Monate BZ-Tagebücher, persönliches Schreiben,


    warum ich ein CGM brauche (freiwillig),


    Dauer von Antrag bis Genehmigung: 4 Monate


    Welches CGM wurde beantragt und bewilligt: Navigator 2 Abbott


    Nochmals vielen Dank denjenigen, die einen immer wieder aufgebaut haben.


    Liebe Grüße


    Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Hallöle,

    Passt perfekt! Die nächsten 2 WE ziehen wir unseren Sohn in ein 340 km entferntes Städtchen. Dann ist Urlaub und dann ist Mitte Juni. Erst dann würde ich damit beginnen wollen. Alles gut. :laub


    LG
    Ute

    "Halb voll oder halb leer?", fragt der Kopf.
    "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.