FreeStyle Libre kostenlos testen

  • Beim Klick auf [in den Warenkorb] kommt bei mir:

    Zitat

    Der Artikel konnte dem Warenkorb nicht hinzugefügt werden. Ungültiger Formularfeldschlüssel.


    :knot:


    jetzt isses ganz kaputt:
    aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten ist unsere Webseite vorübergehend nicht erreichbar,

    Einmal editiert, zuletzt von Pelzlöffel ()

  • Hi,


    ich habe von meinem Doc so einen " Gutschein " bekommen, den habe ich ausgefüllt und portofrei nach Abbot geschickt. Am Freitag kam dann nach einer Woche die Bestätigungsmail. Gestern die Versandnachricht und hoffentlich dann morgen oder so das Material. Ich muss dafür dann an so einer Umfrage teilnehmen. Mal schauen, ob's was taugt.


    so long


    Stick

  • Jetzt ist der Server wohl leider komplett abgeschmiert.
    Da hoffe ich, dass die noch genug "Altbestände" haben, die sie los werden müssen, damit ich auch och an die Reihe komme. Als aktuell noch Seolbstzahler nehme ich so nen kostenlosen Sensor doch gern mit

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • We are working on enhancing your shopping experience and will be back shortly.


    ****


    Estamos trabajando para mejorar su experiencia de compra, estaremos de vuelta muy pronto.


    ****


    Nous effectuons actuellement quelques travaux sur le site, afin d’améliorer votre parcours d’achat. Nous allons revenir bientôt.


    ****


    Stiamo lavorando per migliorare il sito, a breve potrà riprendere la navigazione.


    ****


    Sehr geehrter Besucher,


    aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten ist unsere Webseite vorübergehend nicht erreichbar,


    Wir sind in Kürze wieder für Sie da.


    Ihr FreeStyle Libre Team.



    Nur im deutschen brauchen sie 4 Zeilen :-D

  • Beim Klick auf [in den Warenkorb] kommt bei mir:


    :knot:


    jetzt isses ganz kaputt:
    aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten ist unsere Webseite vorübergehend nicht erreichbar,


    Die Meldung kam seit heute Vormittag immer wieder mal. Teilweise kam gar nichts mehr. Versucht es einfach später nochmal. Wobei ich mir mittlerweile denke, dass es bei dem ganzen Abbott Chaos einfach eine neue Panne ist und die Aktion als solche gar nicht so geplant war. Mal schauen was kommt.
    Ja und bei mir in der Mail stand auch was von Fragebogen ausfüllen, der per Mail geschickt wird.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Ja und bei mir in der Mail stand auch was von Fragebogen ausfüllen, der per Mail geschickt wird.

    Ja, steht bei mir auch.


    14 Die Teilnahme an der Befragung gehört verbindlich zu dieser Aktion
    und ist Voraussetzung dafür, dass Sie einen FreeStyle Libre Sensor kostenfrei
    erhalten. Sollten Sie sich entscheiden, nicht an der Befragung teilzunehmen,
    behalten wir uns vor, Ihnen eine Rechnung über den Wert eines Sensors zzgl.
    Versandkosten zuzusenden. (59,90 € zzgl. 5,90 €). Mit Eingabe des Gutscheincodes
    erklären Sie sich mit den Aktionsbedingungen einverstanden


    Ich lass mich Überraschen,bis dahin cool bleiben :venti

    Gerade als Diabetiker sollte man sich nicht von jedem


    durch den Kakao ziehen lassen. :urlaub

  • Bei der ersten Testaktion hat fast niemand diesen geheimnisvollen Fragebogen bekommen. Vielleicht ist Abbott eingefallen dass sie eigentlich noch etwas verschicken wollten aber nach drei Monaten war es ihnen zu peinlich. 8) Also alles nochmal. :party:

  • Eine Firma darf ihre Produkte nicht einfach verschenken, um danach mehr Kunden zu bekommen, solange es Konkurrenzfirmen gibt. Die könnten sonst wegen unfairen Wettbewerbs klagen. Deshalb bekommt man kostenlose Blutzuckermessgeräte zumindest von den Herstellern immer nur als Anwender-Testgeräte, die hinterher aus hygienischen Gründen nicht zurückgefordert werden können.


    Ich schätze mal, Abbott hält sich an diese Gepflogenheiten und verschenkt die Sensoren nicht, sondern vergibt sie nur zum Testen. In Wirklichkeit sind sie an den ausgefüllten Fragebögen gar nicht interessiert. Müssen den Zwang zum Ausfüllen aber in die Bedingungen schreiben, um sich Wettbewerbsklagen vom Hals zu halten. Deshalb muss auch keiner Angst haben, dass er irgendwann eine Rechnung für den Testsensor bekommt, selbst wenn nie ein Fragebogen ankommt, weil er "leider beim Versand verloren gegangen ist".



    EDIT: Wie Tarabas im Posting 195 weiter unten schreibt, kann das sein, dass die Begründung nur eine Legende ist. Ich habe das auch nur mal so gehört, und habe keine Ahnung, ob das stimmt, dass sie die Blutzuckermessgeräte nicht einfach so verschenken dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cindbar ()

  • Hallo,


    die Seite geht gerade wieder.
    Habt ihr Euch da "neu" registriert? Mit Namen vom Bruder / Schwester / Nachbarn?
    Oder bekommt man auch als angemeldeter Kunde einen Sensor gratis?


    Gruß, Karli

  • Hab unter meinem Namen + emailadresse angemeldet, und zusage bekommen ^^
    Also Geschwister kannst du aussen vor lassen :-)

    LG Lydia

  • Hallo,


    die Seite geht gerade wieder.
    Habt ihr Euch da "neu" registriert? Mit Namen vom Bruder / Schwester / Nachbarn?
    Oder bekommt man auch als angemeldeter Kunde einen Sensor gratis?


    Gruß, Karli

    Ich habe über meinen Account einen Bestellt und einen über meinen Bruder auch Typ1 Diabetes.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Habt ihr Euch da "neu" registriert? Mit Namen vom Bruder / Schwester / Nachbarn?
    Oder bekommt man auch als angemeldeter Kunde einen Sensor gratis?

    Mit dem gleichen Konto wie bei der ersten Testaktion bestellt. Hat funktioniert.


    Vielleicht könnte ein Mod im ersten Post einen Link zu Beitrag #170 setzen, dass es eine neue Testaktion gibt.

  • Hi,


    Heute ist es Testset angekommen. Funktioniert nicht, ich bin voll begeistert. Ich habe den Sensor vor ca. 2 St. appliziert.
    Jetzt wollte ich vor dem schlafengehen einmal probieren also die Anleitung rausgeholtund Schritt für Schritt ausgeführt und als Antwort kam dann , ihr Sensor ist defekt.


    Ist das halt so. Jetzt ist die Frage, melde ich mich bei der Fa. um einen neuen zu bekommen ? Oder passiert das öfter, das die Sensoren nicht funktionieren, dann wäre der Drops für mich jetzt schon gelutscht. Für solche Geschichten fehlt mir leider die Geduld.


    So long


    Stick


    P.S.: Kann man die Sensoren eigentlich auch in der Apotheke bekommen?



  • Nein die gibts nur bei abbott-leider

  • Eine Firma darf ihre Produkte nicht einfach verschenken, um danach mehr Kunden zu bekommen, solange es Konkurrenzfirmen gibt. Die könnten sonst wegen unfairen Wettbewerbs klagen. Deshalb bekommt man kostenlose Blutzuckermessgeräte zumindest von den Herstellern immer nur als Anwender-Testgeräte, die hinterher aus hygienischen Gründen nicht zurückgefordert werden können.


    Ich bin mir nich sicher, ob das nicht nur ein moderne Mythos ist. Ichh konnte jedenfalls nach kurzem Suchen kein Urteil in diese Richtung finden. Gratisproben sind eigentlich ein recht gängiges Werbemittel.


    Das einzige, was ich finden konnte:


    20 III des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):


    (3) Unternehmen mit gegenüber kleinen und mittleren Wettbewerbern überlegener Marktmacht dürfen ihre Marktmacht nicht dazu ausnutzen, solche Wettbewerber unmittelbar oder mittelbar unbillig zu behindern. Eine unbillige Behinderung im Sinne des Satzes 1 liegt insbesondere vor, wenn ein Unternehmen
    2. andere Waren oder gewerbliche Leistungen nicht nur gelegentlich unter Einstandspreis oder

  • Nein die gibts nur bei abbott-leider

    Hi,
    ich nutze das Libre seit 2014.
    Aber erst seit August 2016 durchgehend und das ein Sensor komplett aussteigt hatte ich erst einmal.
    Abgefallen ja gerade im Sommer 2x mal. Anrufen und der Hotline melden und du bekommst den ersetzt.
    Am Besten Bestellst du dir aber mit dem Code auch den Sensor den es aktuell Gratis gibt.


    Viele Grüße

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Jetzt ist die Frage, melde ich mich bei der Fa. um einen neuen zu bekommen ?


    Ja, bei Abbott anrufen. Du bekommst ganz sicher einen neuen. Dass der Sensor gleich beim Aktivieren aufgibt, hatten wir, glaube ich, auch erst einmal. Das ist eigentlich nicht normal. Da hast Du richtig Pech gehabt.
    Nicht gleich aufgeben.


    Ansonsten bestell doch zusätzlich noch einen über diese Gratisaktion.