Was schleppt Ihr alle so an Diabetiker Accessoires täglich mit Euch rum?

  • [Blockierte Grafik: http://thumbs.ebaystatic.com/images/g/k6gAAOSw44BYHa-6/s-l225.jpg]


    Mein kleines grünes Diabetes-Monster hat immer folgendes dabei:
    -Insulinpen
    -Stechhilfe
    -ein paar Teststreifen fürs Libre
    -Kanülen
    -Traubenzucker
    -Notfall-Pflaster für den Libre-Sensor
    -5 €
    -Mini-Packung Süßstoff-Tabletten (ungesüßter Cappuccino ist bäh)


    Das Monsterchen hab ich dabei, wenn ich das Haus länger als 15 min verlasse. Das Libre-Lesegerät ist immer in Hosen- oder Jackentasche dabei.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Zitat

    -5 €


    Die 5 Euro für den Fall das der Traubenzucker nicht reicht?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Im Pen-Etui: Pens für Bolus und Basal (kann bei zwei Wohnsitzen schon mal passieren, dass man abends woanders landet als geplant) mit ein paar Nadeln und Notfall-Einwegspritzen.


    Im Messgeräte-Täschchen: Messgerät mit Teststreifen, Stechhilfe und Ersatztrommel, ein paar Zellstofftupfer, ein paar Alkoholtupfer (brauch ich eigentlich nie,. wiegen aber auch nix...). Nicht auf dem Bild Ersatzbatterien für's Messgerät, nachdem die schon mal ohne jede Vorwarnung leer waren.


    Wenn ich grad nen Sensor dran hab, kommt das Libre-Lesegerät dazu.


    Traubenzuckerrolle für die kleine Hypo zwischendurch, Jubin, wenn ich die Rolle nicht mehr aufkriegen sollte ;) (auch noch nie gebraucht).


    Alles zusammen lebt mit weiteren Lebensnotwendigkeiten wie Geldbeutel, Papieren, Handy, diversen Medis, Taschenmesser etc. in ner großen Bauchtasche, so ist alles immer dabei, und ich hab' die Hände frei.


    So ein nettes Monster zum Umbinden such ich noch :D

    May contain nut.

  • Seit dem Libre eigentlich nur noch den NovoRapid Pen und ein paar Gummibärchen...! Smartphone zum messen hab ich eh dabei und wenn echt mal was ganz schlimmes passiert würde ich in ein Krankenhaus gehen. Ist aber noch nie.

  • Insight Manager/ BZ Messgerät, Libre Leser, BZ Teststreifen (die weiße Dose is für die benutzten Streifen), Ersatz Katheder/Insulin/Batterie, Keton Teststreifen, Hypokit, Traubenzucker. Liegt in der Arbeit auf dem Tisch und Unterwegs in meiner Umhängetasche Tasche. Pumpe am Gürtel.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161212/fecf0c13c1b7ef4829fc06b6cc8d4de1.jpg]


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Ich hab nichts gegen Zucker, nicht mal Insulin...

  • Pumpe an mir dran - Libre (in einem kleinen Schlüsseltäschchen darin ein paar Libreteststreifen und 1-2 Piekser ohne Stechhilfe) in Hand- oder Jackentasche - Traubenzucker oder Flüssigzucker - 1 Einmalspritze.


    Wenn ich länger als einen Tag unterwegs bin, kommt das übliche Pumpenersatzgedöns und 2Pens (Novorapid+Levemir) mit.

    Es ist wie es ist

  • Pumpe (an der Frau), Katheter, Traubenzucker und Handy mit LibreLink in der Tasche. Ich fühle mich echt als schlechte Diabetikerin, da ich nur so wenig mitnehme ....


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Meine Güte Olli, das Ganze Arsenal schleppst du immer mit??
    In Vergleich zu dir bin ich so gesehen eine Minimalistin:


    Mäppchen mit 2 Insulinpens, 3-4 Ersatznadeln, Messgerät mit Stechhilfe plus 1 Ersatzlanzette, Teststreifen, Batterien, Traubenzucker - das war's.
    Dokumentieren muss ich nicht, das tut das Gerät für mich.
    Hoffentlich habe ich bald das Libre auch noch...

    - Cassiopeia -

  • Das ist aber ein hübsches Mäppchen? Darf man fragen, wo man sowas bekommt?

  • Bolus, Basal (man weiß nie ob man rechtzeitig Zuhause ist um Basal zu spritzen , BZ Messgerät mit Stechhilfe und Blättchen, Ersatz-Lanzeten und Ersatz-Nadeln (wie gesagt man weiß nie was so passiert) und Diabetes-Tagebuch als App auf dem Smartphone.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27738846bs.jpg]

  • Ohwei, schleppt ihr wirklich immer soviel mit euch herum? Ich nehme nur 0,5l Fruchtsaft und die kleine Box mit zwei Kathetern für die Minimed 640g Insulinpumpe und zwei Desinfektionstücher (nicht auf dem Bild) mit und das Freestyle Libre.
    Die Box fliegt bei mir immer im Rucksack herum und der Saft weil ich nach 20 Jahren keine harten brösligen Traubenzucker Plättchen mehr sehen kann und viel Trinken (kein Alkohol) ist eh gut.


    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/27742419wk.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Frank123 ()

  • Uijuijuj... bin ich ein schlechter Diabetiker ?(:whistling:


    Ich habe meine Pumpe an mir und das Libre Messgerät in der Hosentasche. Fertig.
    Traubenzucker ist vielleicht noch in der Tasche...

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • @ Cassiopeia23:


    Zur Sicherheit hab ich die 5 € dabei, falls doch mal eine unerwartete Hypo unterwegs kommt, wenn ich nur einen kleinen Traubenzucker dabei hab.


    Meist werden die 5 € aber mit den anderen gesammelten "Notfallgroschen" in Handy, Libre ... für ein Unterwegs-Mittagessen mit der Familie ausgegeben, bei dem mal wieder keiner das Portemonnaie eingepackt hat...


    Grüße K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • @ essi:


    Das und viele weitere Zipit-Monster gibts u.a. beim großen Versandhändler, der wie in griechischen Mythen und Sagen einige Völker bezeichnet werden, bei denen Frauen „männergleich“ in den Kampf zogen.


    Grüße K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • großen Versandhändler, der wie in griechischen Mythen und Sagen einige Völker bezeichnet werden, bei denen Frauen „männergleich“ in den Kampf zogen.


    Und ich dachte immer, der Name käme daher, dass der Strom von ausgelieferten Waren in der Größe an einen ebensolchen von Wasser in Südamerika erinnert...

    May contain nut.