Grippeschutzimpfung noch wichtiger für Diabetiker?

  • Auf jedenfall!
    Schon durch einen einfachen Grippalen Infekt oder Magen Darm Grippe fühle ich mich hundeelend, ich glaube bei einer richtigen Grippe (wofür diese Impfung ist) würde ich sterben! :(

  • Nicht wenige Leute sehen das ja als pure Geldmacherei der Arzneimittelhersteller.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallöle,


    ich habe dieses Jahr schon wieder nicht geschafft. Pünktlich zur Impfzeit hatte ich eine Bronchitis. Bin immer noch nicht so ganz durch damit. Nächstes Jahr - nächster Versuch.


    LG
    Ute

    "Halb voll oder halb leer?", fragt der Kopf.
    "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.

  • Bis vor ein paar Jahren habe ich mich immer impfen lassen, dann wurde der Schweinegrippeimpfschutz mit rein gemischt - sagte mein Arzt mir hinterher - und ich habe 1 Woche komplett mit Grippesymptomen flach gelegen und 2 weitere Wochen noch drunter gelitten. Seitdem lasse ich das..

  • Nicht wenige Leute sehen das ja als pure Geldmacherei der Arzneimittelhersteller.



    Ich sehe das auch so. Aber das muss jeder für sich sich selbst entscheiden, sowas kann man nicht "ausdiskutieren".

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Wichtiger als eine Grippeimpfung scheint mir eine möglichst gute Einstellung des Blutzuckers sowie ein guter Allgemeinzustand. Dann ergibt sich die besondere "Notwendigkeit" dieser Impfung für Diabetiker meiner Meinung auch nicht.

  • Bis vor ein paar Jahren habe ich mich immer impfen lassen, dann wurde der Schweinegrippeimpfschutz mit rein gemischt - sagte mein Arzt mir hinterher - und ich habe 1 Woche komplett mit Grippesymptomen flach gelegen und 2 weitere Wochen noch drunter gelitten. Seitdem lasse ich das..


    So ähnlich ging es mir auch. Im ersten Jahr mit Diabetes hab ich mich impfen lassen und alles war i.O.. Und in dem Jahr mit der Schweinegrippe hab ich mich dann woeder impfen lassen. Und ich sag euch, ich hatte noch nie so eine schlimme Grippe wie in dem Jahr.
    Ein Jahr später hab ich mit einem Heilpraktiker was gemacht und hab nichts gehabt. Nicht mal nen Schnupfen.
    Ich stehe dieser ganzen Impferei sowieso etwas kritisch gegenüber. Einige Sachen sind sicher wichtig, aber die Ärzte wissen auch womit man gut Geld verdienen kann und da gehört impfen auch dazu.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Mal nur so, die Schweinegrippe entpuppte sich als eher eine harmlose Variante der Grippe und ist immer noch im Impfstoff enthalten.


    Zu Beginn spritzte man Pandemrix, ein reiner Impfstoff nur gegen Schweinegrippe mit Wirkverstärker. Der wurde zusätzlich zur normalen Grippeimpfung separat gespritzt. Hab ihn übrigens gut vertragen, wie bisher alle Grippeschutzimpfungen.


    Und zweimal hatte ich eine echte Grippe vor meinem Diabetes und ich war echt krank mit über 40° Da sollte man sich echt vor schützen!!!

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Habe das 2 mal versucht, danach auch die übelsten Grippe-Symptome. Brauche das auch nicht, war noch nie richtig krank (Grippe, usw). Mein Immunsystem ist so gut, es bekämpft sogar meine eigenen Beta-Zellen ;-)

  • Hallöle,


    ich habe dieses Jahr schon wieder nicht geschafft. Pünktlich zur Impfzeit hatte ich eine Bronchitis. Bin immer noch nicht so ganz durch damit. Nächstes Jahr - nächster Versuch.


    LG
    Ute


    Du kannst Dich aber immer noch impfen lassen. Die Grippesaison fängt ab Dezember/Januar so richtig an. Wichtig ist, du solltest zuvor mindestens zwei Wochen fieberfrei gewesen sein.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Bis vor ein paar Jahren habe ich mich immer impfen lassen, dann wurde der Schweinegrippeimpfschutz mit rein gemischt - sagte mein Arzt mir hinterher - und ich habe 1 Woche komplett mit Grippesymptomen flach gelegen und 2 weitere Wochen noch drunter gelitten. Seitdem lasse ich das..


    Habe mich damals trotzdem impfen lassen u. in der Hausarztpraxis gesagt "aber bitte ohne Schwein". :rofl


    Diese Variante gab es ja auch.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • ich bin auch gegen Grippe geimpft. Das bisschen Stechen macht mir nichts aus. Ja, sicher es gibt Jahre in denen die Impfmittell-Hersteller auf das falsche Pferd setzen und ihre Prognose, der zu erwartenden Vieren, trift nicht ein. Dieses ist jedoch in der Vergangenheiten selten vorgekommen. Genau das sind die Jahre wo geimpfte dann doch eine Grippe bekommen.


    Ja, sicher es gibt Impfungen die voreilig geraten werden, wie die Schweinegrippe Impfung. Auch ich habe damals mich nicht impfen lassen. Mir ist es aber lieber vorsorglich zu handeln als hinterher zu weinen.


    Mir ist es auch lieber ich bin geimpft und schütze damit auch die Impfmuffel als dass bald kein Schutzwall vorhanden ist. Dieser Schutzwall wird eigentlich für Menschen gebraucht die nicht einimpft werden dürfen. Leider schmilzt jedoch der Wall immer mehr weil immer mehr sich nicht impfen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von nikp ()

  • Mal nur so, die Schweinegrippe entpuppte sich als eher eine harmlose Variante der Grippe und ist immer noch im Impfstoff enthalten.

    Ich und meine Tochter hatten damals die Schweinegrippe. Der Impfstoff stand erst kurz danach zur Verfügung. Die Schweinegrippe verlief bei uns aber relativ harmlos, d.h. nach nur drei Tagen ging es schon wieder aufwärts.


    Ich hatte aber mal eine ganz heftige, echte Grippe mit über 40 Grad Fieber. Da war ich drei Wochen elend krank. Aufgrund dieses Erlebnisses überlege ich mir jedes Jahr, mich impfen zu lassen - und dann mache ich es doch nicht. Auch weil ich negative Auswirkungen der Impfung befürchte.