Dr. Teupe - "Die Logik meines Diabetes" zur Zeit zum halben Preis

  • ... diese Nachricht habe ich im aktuellen "Insuliner" (Heft 117, Seite 39) gefunden. Das Angebot gilt bis zum
    nächsten Heft (also bis März). Ich wollte das gar nicht glauben und habe nachgefragt: es stimmt !!!


    Vielleicht ist das ja noch für andere von euch interessant, die wegen des Preises zögern.
    Ich habe auf jeden Fall bestellt und 75,68 € überwiesen. :)

  • Hi,


    oh, das ist ja super!! Hast du es direkt über Althausen bestellt? Auf der Homepage steht der ursprüngliche Preis - also einfach die Hälfte überweisen?


    Danke auf jeden Fall für den Hinweis!! :thumbsup:

  • Stimmt - und ich Dusselin habe den letzten Insliner weggeworfen, weil ich jage und nicht sammle. Kann mir jemand mal die Daten dafür geben: Wo bestellen etc...

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Hallöle,


    im Insuliner 117 ist auf der Werbeseite des Buches lediglich ein Hinweis, dass das Buch bis zum nächsten Insuliner zum halben Preis bestellt werden kann.
    Ich habe mich in meiner E-Mail darauf bezogen und werde einfach den halben Preis zzgl. Versand überweisen.


    Die Angaben auf der Werbeseite im Insuliner sind wohl schon etwas älter. Auf der Webseite des Diabetesdorfes steht eine andere E-Mail-Adresse und auch die mittlerweile benötigte IBAN (statt Konto-Nr. und BLZ).


    LG
    Ute

    "Halb voll oder halb leer?", fragt der Kopf.
    "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.

  • Ja, ich habe direkt in Althausen bestellt und 75,68 € überwiesen. Ich hatte vorher per Email nachgefragt, ob das auch seine Richtigkeit hat und Dr. Teupe hat es bestätigt. Deswegen gehe ich davon aus, daß das auch klappt.

  • Ha ha, der Typ verarscht seine Kunden ja ganz schön. Alle die das Buch zum regulären Preis gekauft haben werden sich jetzt in den Hintern beissen. Und verkaufen lässt sich das Teil jetzt auch nicht mehr so gut.


    Mal sehen ob das mit seinem überteuerten Advice Device genauso läuft.


    Hat ihn jetzt das schlechte Gewissen gepackt dass man doch nicht so viel für ein normales Buch verlangen kann. Immerhin kann er in einem Monat als Wohltäter dastehen und sagen, auch die nicht so betuchten Diabetiker hätten ja die Möglichkeit gehabt zu kaufen.


    Ich jedenfalls verstehe unter kundenorientiert etwas anderes. Ich werde von diesen Sekten-Guru nichts mehr kaufen....

    2 Mal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • Also 134 Euro sind für mich auch ein NoGo aber 75 Euro für fast 900 Seiten a DINA4 steht schon eher im Verhältnis. Soviel kosten andere Fachbücher mit der Stärke auch.
    Trotzdem bleibt es auf Grund des Preises wohl für viele Diabetiker, auch aus den eigenen Reihen, unerreichbar.


    Bitte jetzt aber keine Grundsatzdiskussion führen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Wenn Du das AD kaufst, bekommst Du das Buch dazu.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich glaube von "maximalen Gewinn machen" kann man selbst bei einem Preis von 150.- € nicht sprechen! Bedenkt bitte: so ein spezialisiertes Fachbuch hat nur eine sehr beschränkt große Auflage, was den Preis natürlich zwangsweise in die Höhe treibt. Es ist schade, daß sich das dann vielleicht nicht jeder leisten kann oder will. Aber der Autor kann ja auch nicht aus eigener Tasche für jedes Exemplar drauflegen.

  • Und welche Neuigkeiten stehen drin?Hat er das Rad neu erfunden?Steht doch alles im Netz,ein Buch von 900 Seiten klingt auch schwer verdaulich,dann lieber ein kleines IPad und ein gutes WLAN.

    La vie est belle :cat:

  • Ich muss bekennen dass mir der Herr nur durch das Forum was sagt und ich gerade auch schlucken musste als ich den Preis sah, aber Fachlektüre ist leider teuer, gerade die medizinische.. Habe auch einige med. Bücher hier, die ihren 100er gekostet haben, von daher klingt der Preis auf den zweiten Blick doch fair. Muss ja jeder selber entscheiden ob er das investieren möchte oder nicht :)

  • Mein Problem mit diesem Buch ist weniger der Preis, als die Befürchtung, den Inhalt nicht zu verstehen... ich hab da leichte Bedenken, da ich finde Herr Teupe drückt sich in Artikeln nicht immer ganz so deutlich aus, verwendet Schatelsätze, die man 5x lesen muss und findet selbst alles "ganz klar". :hmmz:
    Wie seht ihr das denn, ist der Inhalt des Buchs für Normalsterbliche verständlich...?

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:


  • Aber der Autor kann ja auch nicht aus eigener Tasche für jedes Exemplar drauflegen.



    Nur mal so am Rande: Ein einzelnes on-demand gedrucktes Buch (A4, 900 Seiten, bunt) kostet rund 60€. Und das ist sicher die teuerste Variante. Also drauflegen tut er da sicher nichts. Aber damit ist natürlich nicht sein geistiges Investment in die Inhalte abgedeckt.

  • Nur mal so am Rande: Ein einzelnes on-demand gedrucktes Buch (A4, 900 Seiten, bunt) kostet rund 60€. Und das ist sicher die teuerste Variante. Also drauflegen tut er da sicher nichts. Aber damit ist natürlich nicht sein geistiges Investment in die Inhalte abgedeckt.

    Aber sicher nicht mit Ledereinband. Das kostet mehr als 60 Euro.

  • Ist doch egal. Es ging hier ja um das Buch und nicht ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Mein Problem mit diesem Buch ist weniger der Preis, als die Befürchtung, den Inhalt nicht zu verstehen... ich hab da leichte Bedenken, da ich finde Herr Teupe drückt sich in Artikeln nicht immer ganz so deutlich aus, verwendet Schatelsätze, die man 5x lesen muss und findet selbst alles "ganz klar". :hmmz:
    Wie seht ihr das denn, ist der Inhalt des Buchs für Normalsterbliche verständlich...?

    Ich habe das Buch erst nach einer Teilnahme an seiner Schulung verstanden.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Wenn Du das AD kaufst, bekommst Du das Buch dazu.


    Umgekehrt wäre kundenfreundlicher :P


    Im Ernst: Welcher Normaldiabetiker hat denn mal so eben 1.000 Eur für AD und Buch über?

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Lasse doch mal Google für dich suchen
    Dr. Teupe AD

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer