Apotheke vor Ort oder Online

  • Hallo,
    Auf Facebook gab es gerade eine Hitzige Diskussionen darüber ob man online bei einer Versandapotheke oder vor Ort seine Sachen holen soll. Wie macht ihr das? Und warum kauft ihr vor Ort oder wieso Online?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Mein Diabeteszeug (Katheter, Reservoire, Teststreifen usw.) bestelle ich bei Diaexpert, Insulin hole ich bei der Apotheke um die Ecke... finde es auch wichtig, dass die niedergelassenen Apotheken unterstützt werden und man nicht alles online bestellt...

  • Handhabe ich genauso wie VelaPuercao Insuline beim Apotheker, den Rest wegen Zuzahlungsbefreiung bei Mediq Direkt

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Moin,


    Alles vor Ort, einmal um die Ecke, weil alle so nett da sind.


    Wen es uns gelingt viele nette Menschen am Tag zu treffen hebt es vielleicht auch unsere Stimmung.


    Grundsätzlich versucht unsere Familie die heimische Wirtschaft zu unterstützen.


    MLG


    Hinerki

  • Kenn ich denn Medtronic Zubehör auch online Bestellen ? Die Apotheke vor Ort darf es nicht weil sie TKK Rabattverträge hat. Geht nur direkt bei Medtronic soweit ich weiß.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich würde gerne vor Ort "unterstützen". Aber denke dabei auch an meine Kosten.


    Vor ein paar Tagen habe ich meine Versand-Apotheken Bestellung bekommen. Das Übliche. Insulin, Blutdrucktabletten, Magentabletten und was Freiverkäufliches. Die Rechnung belief sich auf gut 20 Euro. Vor Ort hätte ich ca. 60 Euro bezahlt :ugly:


    Leider lassen die örtlichen Apotheker auch nicht mit sich verhandeln. Bis auf ein paar wenige Angebote, die ein paar Cent reduziert sind, ist da nichts zu machen. Hinzu kommen die doch teilweise ziemlich eingeschränkten Öffnungszeiten. Ich arbeite im Nachtdienst. Morgens nach der Arbeit sind die Apo´s noch geschlossen, abends sind sie schon wieder geschlossen :huh:


    Der Postbote schellt an, ich stehe kurz auf und habe mein Paket in der Hand 8o

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Zitat

    Kenn ich denn Medtronic Zubehör auch online Bestellen ? Die Apotheke vor Ort darf es nicht weil sie TKK Rabattverträge hat. Geht nur direkt bei Medtronic soweit ich weiß.

    Hi Dirk,


    ja, ich hab die Veo und bestelle mein ganzes Medtronic-Zeug bei Diaexpert.

  • War mal 'ne Zeitlang bei Doc M.


    Bis zu einem Tag, an dem ich heim kam u. ein Medikamentenpaket vor dem Hoftor in der prallen Sonne liegend vorfand!


    Irgendein Dödel aus dem Haus hat das sicher auch gegen Unterschrift entgegen genommen. Nur bei sowas, da war es dann hinterher keiner.
    Paketboten interviewt. Unterschrift ein Krakel, kein Name lesbar..... was machen?


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bekam auch mal ein Notebook geliefert, das zwar noch den Weg bis ins Treppenhaus unten fand (wo es dann den halben Tag zubrachte), jedoch nicht in die sichere Wohnung des Annehmenden.


    Dabei war anhand des Kartons ersichtlich, worum es sich handelt. Aber gegen soviel Holzköpfigkeit ist man machtlos.
    Hatte einen "Spezi" in schwerem Verdacht, letztlich war es mangels Beweisen aber auch niemand.


    Oder der heilige Geist eventuell.............


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mad.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich würde gerne vor Ort "unterstützen". Aber denke dabei auch an meine Kosten.

    Vor ein paar Tagen habe ich meine Versand-Apotheken Bestellung bekommen. Das Übliche. Insulin, Blutdrucktabletten, Magentabletten und was Freiverkäufliches. Die Rechnung belief sich auf gut 20 Euro. Vor Ort hätte ich ca. 60 Euro bezahlt

    Moin Tommi,


    bitte kannst Du mir die 60 Euro aufschließen, ohne die freiverkäuflichen Artikel.


    MLG


    Hinerki

  • Bin jetzt bei der Barmer und die sagen mir wo ich bestellen kann.
    Also nur bei denen die einen.Vertrag haben, Apotheke, Großhandel oder Metronic selber.


    Insulin usw. in der Apotheke meines Vertrauens

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer


  • Rezept Medikament


    1. 5 Euro Zuzahlung, 2,50 Rabatt
    2. 5 Euro Z / 2,50 R
    3. 10 Euro Z / 5,00 R
    4. 10 Euro Z / 5,00 R
    5. 0 Euro Z / 2,50 R
    6. 5 Euro Z / 2,50 R


    Gutschein 10 Euro


    Freiverkäufliches für ca. 15 Euro, davon ein Produkt fast 50 % reduziert.


    Bei den 60 Euro sind die Kosten für das Rezeptfreie mit eingerechnet.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Alles was über diaexpert geht, läuft darüber. Ansonsten meistens über Online-Apotheken. Bei freiverkäuflichem schlicht, weil vor Ort die Preise schlicht "Apothekenpreise" sind. Rezepte deshalb, weil ich zeitlich nicht so einfach zu meinem DiaDoc komme. Er müßte mir Rezepte also per Post schicken, kostet mich ne Marke und ich muß dann trotzdem noch zur Apotheke laufen. So hat mein Doc Freiumschläge von der Apotheke und ich bekomme die Medis frei Haus.

  • Sämtliches Pumpenzeugsl zzgl. Insulin bekomme ich aus meiner Hausapotheke,
    außer Insulin ist das Pumpenzubehör für mich zuzahlungsfrei !
    Selbst sonstige nicht mit dem Diabetes zusammenhängende Medikamente oder
    sonstige Artikel der Apotheke (z.B. Zitronensäure) erhakte ich mit einem Rabatt von 8 %.


    Und umsonst habe ich ein nettes Gespräch mit den Angestellten :thumbsup: .

  • Bestelle seit ein paar Jahren online wie Tommi schon schrieb günstiger,schnelle Lieferung mit Nachbarschaftsabgabe klappte bis jetzt immer super.

  • Ich bekomme immer ein Quartalsrezept und dann kommt ein Brief von der TKK das ich direkt an Medtronic 120 Euro zahlen soll an Eigenbeteiligung. Vielleicht gilt das Rezept auch 6 Monate weiss ich jetzt nicht. Bezahlt habe ich das letzte Mal nichts und von Medtronic kam auch nie was. Wie ist das bei dir Olli ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich bestelle auch alles bei Diaexpert. Ich rufe an und am nächsten Tag ist das Paket zuzahlungsfähig bei mir zu hause. Insulin und sonstige Medikamente hole ich in der Apotheke.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Wollte ich doch gerade sagen, ich habe von den Schreiben schon x bekommen aber nie eine Rechnung von Medtronic. Dann übernehmen die das wohl...

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich hab hier einen sehr netten Apotheker gleich 3-4 Minuten von der Wohnung entfernt. Ich hole Medikamente und Insulin dort vor Ort. Was er nicht vorrätig hat, kann ich ein paar Stunden später abholen oder es wird mir an die Wohnungstür geliefert.


    Rezeptfreie Sachen kaufe ich im Versandhandel, weil da die Ersparnis doch teilweise über 50% liegt.


    Diabeteszeugs (Teststreifen, Nadeln, Lanzetten und Co.) kaufe ich im Versand bei Diaquick wegen der Zuzahlungsbefreiung.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)