Fehler bei IT Abbott - Brief...

  • erhielt eine Aufforderung aus England von Abbott meinen Sensor einzuschicken, den ich als defekt gemeldet hätte....diesen Sensor hatte ich nie, die Nummer stimmte nicht überein. Ich hatte gerade einen reklamiert und zurückgeschickt (nach Belgien), aber das passte zeitlich gar nicht zusammen, weil man dafür ja 14 Tage Zeit hat.
    Nun habe ich wegen der Sensornummer mal bei Abbott nachgefragt, wie schon 30 andere auch...es handelt sich um einen IT-Fehler bei Abbott!
    Ich wollte euch nur die 5-Minuten-Telefonwarteschleife ersparen, falls ihr auch so einen royalen Riesenumschlag by airmail erhalten habt.
    Muss noch anfügen, dass sich der Herr am Telefon entschuldigt hat für die Misere!

    Grüße nest

    3 Mal editiert, zuletzt von nest ()

  • Hätte ich das eher gelesen, dann hätte ich mir 5 Minuten Telefonwarteschlange gespart.
    Bei mir waren es Sensoren, die ich vor vier Monaten reklamiert hatte.

  • Die Mail habe ich auch bekommen, aber gleich als irrelevant aussortiert.



    EDIT: Ach ja, das war ja keine E-Mail, sondern Snail Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von Cindbar ()

  • Ich auch !


    Vor 3 Monaten mußte ich einen Sensor reklamieren. Der Ersatz war bereits am nächten Tag da und der defekte Sensor ging umgehend an Abbott zurück.


    Aber jetzt soll ich einen Sensor mit einer mir unbekannten Seriennummer zurücksenden, die ich nicht reklamiert habe. Naja ....

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...

  • Ich hab mal eine Frage bezüglich der Lieferzuverlässigkeit.
    Ich habe am 28.12.2016 mein Rezept zu Abbott geschickt wegen eines Lesegerätes.
    Bis heute ist keins geliefert wurden und auch die mittlerweile drei E-Mails sind nicht beantwortet wurden.
    Telefonisch hab ich's auch versucht, aber das dauert mir zu lange in der Warteschleife.
    Die Kosten werden von der TK übernommen für Lesegerät und Sensoren.
    Die Sensoren werden hingegen immer schnell geliefert.


    Gibt es einen Engpass bei der Lieferung vom Lesegerät? Warum wird nie auf E-Mails geantwortet? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Könnte hier ein ähnlicher IT-Fehler vorliegen?


    Ich bekam die Tage eine Mail zur "Folgeversorgung"


    Zitat

    Sie verwenden seit kurzem FreeStyle Libre und bekommen die Kosten für das System und die Sensoren vollständig oder teilweise von Ihrer Krankenkasse übernommen.


    Damit wir die Kostenübernahme für Ihre Weiterversorgung bei Ihrer Krankenkasse beantragen können, benötigen wir ein neues Rezept über Ihren Jahres- oder Quartalsbedarf an FreeStyle Libre Sensoren als Hilfsmittelverordnung mit Angabe der Diabetes-Diagnose.


    Bitte senden Sie uns das Rezept sobald Sie es haben mit dem Begleitanschreiben zu oder spätestens wenn Sie sich den zweiten Sensor setzen.


    Nur, ich habe ein Jahresrezept eingereicht, eine Jahresgenehmigung bekommen und gerade erst 7 Sensoren geliefert bekommen. Ach ja, Start war Anfang 2017. Also bis zur Folgeversorgung müßten es noch ein paar Monate sein!?

  • Ich kenne kein anderes Unternehmen was so lächerlich, unprofessionell, unorganisiert ist wie Abbott.


    Ach doch, ich schon :whistling:


    Unitymedia :thumbsup:


    Die haben vor einiger Zeit mal von mir defekt gemeldete Receiver zurück haben wollen oder xx Euro. War zum Teil schon 10 Jahre her :rolleyes:


    Und was ich für ein Theater hatte, bis alles mal geklärt war :blerg:

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • OT Anfang: Bei mir im Moment EBay Iloxx und PayPal auch. OT Ende

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Ja, mir ging es genau so. Man hat ja erst mal ein schlechtes Gewissen wenn man so einen Brief bekommt. Habe bis jetzt nur einmal einen Sensor reklamiert den ich zurück schicken sollte, was ich auch gemacht habe und das im Oktober. Im März bekam ich dann diesen AIR MAIL Brief.
    lg Martina

  • Die Aktion von Abbott zeigt mal wieder, dass man alles schriftlich benötigt.


    Also lieber per Paket als im einfachen Briefumschlag...


    Auch wenn es jetzt ein Fehler von Abbott war, zeigt das ja, dass im Zweifel der Kunde zur Kasse gebeten wird.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!