Wie lange dauert Erstlieferung der TK?

  • Und jetzt der letzte Kommentar: gestern wurden die Sensoren verschickt und dürften heute ankommen.
    Macht also 9 Werktage ab Einwurf Rezept in Briefkasten.

  • Mein Rezept habe ich letzte Woche Montag abgeschickt, gestern war es im FreeStyle Libre Konto bearbeitet und von der SBK genehmigt. Das waren auch neun Tage. Dabei hatte ich nicht einmal den Bearbeitungscode von der Bestellseite auf das Rezept geschrieben.


    Mal sehn, wie lange das Päckchen nun braucht, wo doch gerade so viele kostenlose Sensoren die Versandabteilung beschäftigen. Mein letzter Sensor läuft nur noch bis Montag Abend. Dann sollen die neuen angekommen sein.

  • Ich bin zwar nicht bei der TK sondern AOK und warte seit 24.1. Da hat die Kasse die Genehmigung an Abbott gesendet, das sehen die auch. Leider bekommen sie es nicht in ihr Systhem. Bisher hab ich schon 2 Gratissensoren erhalten und ruf da am Montag wieder an. 7 Tage vor Ablauf des Sensors dürfen sie gratis neue versenden. Die Leute an der Hotline geben zu das das Problem bei Abbott liegt,aber keiner kann es ändern. Das nervt voll. Bin mal gespannt wie lang sich das noch hinzieht. ;(

    Nichts ändert sich, bis du dich selbst änderst - und dann ändert sich ALLES!!!

  • Ich habe von meiner KK gleich den ganzen Jahrsbedarf auf Rezept genehmigt bekommen.Abbot hat allerdings zunächst Sensoren für ein Quartal geschickt.
    Gestern habe ich noch überlegt, ob ich bei Abbott anrufen soll, da das Quartal zu Ende geht.
    Und siehe da: Gerade eben habe ich eine Email von Abbott bekommen, dass ich demnächst die Folgelieferung bekomme.


    Läuft!

    - Cassiopeia -

  • Ich bin im ersten Quartal mit dem Libre auf Rezept.


    Mein Arzt hatte mir ein Quatalsrezept ausgestellt, die TK aber direkt die Kostenübernahme für 1 Jhar zugesagt. Brauche ich jetzt für die Folgelieferungen jeweils wieder 1 Rezept oder schickt Abbott die auch so? Wenn ich noch ein Rezept brauche, wäre es dann ja sicher sinnvoll, wenn ich das direkt bis zum Ende des aktuellen Erstattungszeitraumes bekomme, oder?

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Ja, das Schreiben von dr TK habe ich. Ich war nur etwas verwirrt, weil ich kürzlich von Abbott eine Mail bekommen habe, dass die ein neues Rezept wollen... aber das war dann wohl,wieder deren komische Shopsystem

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Ich war nur etwas verwirrt, weil ich kürzlich von Abbott eine Mail bekommen habe, dass die ein neues Rezept wollen... aber das war dann wohl,wieder deren komische Shopsystem

    Ja, das ging mir letzte Woche auch so !. Die Hotline (übrigens Wartezeit eine Minute !!!) sagte, dass ich
    die Mail ignorieren soll. Wenn ich den vorletzten Sensor des genehmigten Zeitraums setze, benötigen sie
    jedoch ein Folgerezept.
    Du musst lediglich den in Deinem Kundenkonto schon jetzt vorgemerkten Versendetermin für das nächste
    Quartal rechtzeitig aktivieren.

  • Wenn ich den vorletzten Sensor des genehmigten Zeitraums setze, benötigen sie
    jedoch ein Folgerezept.

    Und das haben sie (d.h. Abbott) bei mir gerade per Email angefordert. So etwa 3,5 Monate vor Ablauf des Jahres, für das das erste Rezept galt ...

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • So, wechsel nächsten Monat zur TK und hatte eben Abbott wegen defekten Sensor am Telefon, auf meine Frage hin wie lange die Bearbeitungszeit auf wechsel zu Rezept dauert sagte mir der Mitarbeiter,
    so zwischen 2- 6 Wochen :thumbdown: :cursing: ich könnte aber parallel immer noch auf eigene kosten neue Sensoren ordern. ;(
    Ich komme mit meinen Sensoren noch bis zum 12 November hin, hoffentlich beeilen die sich, habe immerhin schon für 870€ eingekauft :pupillen:

  • Ich bin am 01.08 zur tk gewechselt, hatte am gleichen Tag ein neues Rezept vom diabetlogen und hatte am 08.08 eine quartalslieferung bekommen ... kann also auch fix gehen

  • Bei mir hat's im September ca. zwei Wochen gedauert. Keine Panik! ;)


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich komme mit meinen Sensoren noch bis zum 12 November hin, hoffentlich beeilen die sich, habe immerhin schon für 870€ eingekauft :pupillen:


    Was hast du zu verlieren? Beantragt, Widerspruch, Klage gegen deine alte Versicherung. Bei 99.9% identischen Leistungen sollen BZ Sensoren nicht erstattungsfähig sein? Die eine Kasse betrachtet es als Hilfsmittel, die andere als Teufelszeugs? Hallo?

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Wie lange dauert Erstlieferung der Knappschaft ?


    Ruf mal bei der Knappschaft an, sind hilfsbereit jedenfalls bei mir. :)
    Gitti

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.