Könnte ein lustiger Tag werden, 18iE Novo gesetzt anstatt Levimir

  • Moin,moin
    das hatte ich bis dato auch erst einmal, nun folgte das zweitemal??


    Hatte das schon jemand von euch in letzter Zeit??


    Bin mal gespannt wann was passiert, hab ja in den Oberschenkel und da dauert es ja länger. Also heute ziemlich öfter testen ;( :ugly:

  • Guten Appetit! ;) :essen::urlaub:toast


    Dem schließe ich mich gerne an aber das Levimir fehlt ja dann trotzdem.
    Gegen Mittag müßte es ja fast vorbei sein. Messen - Messen - Messen usw.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • 18IE Bolus minus fehlendem Basal wären bei mir ca 250g KH und damit ne 500g Tüte Chips. Gibt schlimmeres im Leben - aber "haben" muss ich sowas nicht.


    Kann es sein, dass es nur zwei Typen ICT Patienten gibt? Solche, die bereits Bolus mit Basal verwechselt haben und die anderen, die es noch vor sich haben?

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Na dann :essen: rein mit allen Leckereien die sonst nicht im Speiseplan vorkommen sollten :D


    Aber immer daran denken, die 18 IE müssen auch sicher und schön flach im Zielbereich "gelandet" werden 8o 8)


    Bei 18IE Novo in den OS würde ich in meinem Falle eine Wirkdauer von ca. 8h annehmen und stündlich, unter Beibehaltung von genügend "Flughöhe" (ca. 150), messen. Bei so hohen Dosen hat Novo bei mir vor allem nach 6-8h noch einmal sehr starke Wirkung entfalltet!

    Einmal editiert, zuletzt von Rol.on ()

  • Moin,moin
    das hatte ich bis dato auch erst einmal, nun folgte das zweitemal??


    Hatte das schon jemand von euch in letzter Zeit??


    Bin mal gespannt wann was passiert, hab ja in den Oberschenkel und da dauert es ja länger. Also heute ziemlich öfter testen ;( :ugly:

    Ja, ich, heute morgen, 27 IE Apidra statt Protaphane. Zum Glück habe ich den Fehler noch bemerkt. Im Moment habe ich gerade 2,5 BE Apfelschorle nachgefüllt. Ich hoffe sie beeilt sich !


    Gruß Alex

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...

  • Hatte das schon jemand von euch in letzter Zeit??


    Bin mal gespannt wann was passiert, hab ja in den Oberschenkel und da dauert es ja länger. Also heute ziemlich öfter testen


    Hallo Jogi, bist doch schon lange dabei," genieße" es mit ein paar ordentlichen Kohlenhydraten und trink schnellwirkende Getränke dazu! Es ist passiert und Du machst das Beste draus, aufregen bringt eh nichts. Das ist mir auch schon passiert, anfangs Knieschlottern, später dann die blöde Situation ausnützen und ab ins nächste Café gehen, hinsetzen und :urlaub . Öfters messen ist natürlich oberwichtig!!! Berichte doch mal, was Du alles verschlungen hast!?


    Liebe Grüße


    Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Oh, das habe ich schon mal mit 32 IE geschafft. 32 IE Novo anstatt Toujeo und das abends um 20.00 Uhr. Sehr ärgerlich. Aber so konnte ich mal wieder sehr ausgiebig Orangensaft etc. trinken.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Ich würde schauen, ob es in unmittelbarer nähe ein All-you-can-eat Restaurant gibt und mich dort niederlassen :thumbsup:

  • Wenn man sich am Tage vertut, find ichs nicht so schlimm.
    Mir ist es mal zur Nacht passiert. Cola nebens Bett und Wecker auf stündlich wachmachen gestellt.


    Wenn man natürlich noch voll im Job steht, dann ists ärgerlich, dauernd nachessen/-trinken zu müssen.

  • Hatte das schon jemand von euch in letzter Zeit??

    Vor gut einem Jahr in der Rehaklinik vollzogen u. die Nachtschwester auf Trab gehalten. :rolleyes: Sie sicherte sich noch ab u. rief die Stationsärztin daheim an.


    Vor einigen Tagen erst schon zugestochen, aber vor dem Abdrücken gerade noch gemerkt. :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Oktober ()

  • Huhu, also bis dato war es doch weniger schlimm als ich gedacht hatte, puuuuuuuuuhhhhhhh. :D


    Ausgangswert war 150,nach 2 Std. dann 280 ? -- weitere 2 Std. bei 140 --- 3 Std.später 74 (hatte aber noch mal 6 gespritzt, bei dem was ich alles gegessen habe :arghs: )


    Basal hab ich natürlich trotzdem gespritzt heute morgen bzw. mittag.




    Brauch ich aber nicht nochmal 8| :S

  • .oO(Wusste gar nicht, dass er beim Chinesen essen war)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Gut dass Du es gut überstanden hast :laub


    Zum Glück passierte es Dir ja morgens.
    Mir passierte es vor Jahren mal abends, somit war die Nacht gelaufen, an schlaf nicht zu denken, übel vom essen und Cola, und der nächste Tag naja, weil Hundemüde auch nicht wirklich toll :S

    Pour en arriver la

  • ...Kann es sein, dass es nur zwei Typen ICT Patienten gibt? Solche, die bereits Bolus mit Basal verwechselt haben und die anderen, die es noch vor sich haben?


    :D:D:D ... Stimmt, andere gibt es nicht :rofl ... kenne das leider selbst!

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.