AndroidAPS und Closed Loop

  • Das ist ja gut. Ava .

    Bin noch bei einer alten Version mit der RS.


    Drück dir die Daumen das die Combo recht lange hält. 😉

    Danke Dir fürs Daumen drücken.:blume Für die Combo lohnt sich das Update. Also wenn ich mal Muße dafür habe oder den entsprechenden Alarm bekomme, werde ich die Version erstellen. :S:)

  • Hallo, ich bin jetzt auch von Camaps auf Aaps. Wenn ich die Dexcom App nutze und per Xdrip Companion Mode die BZ Daten einsammel und zu Nightsout schicke, diese BZ Daten dann bei Aaps von Nightscout bekomme, geht SMB trotzdem nicht oder? SMB geht nur mit BYODA oder direkt mit Xdrip per G6 Sensor?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • So war es zumindest bislang.

    Die Dexcom App oder byoda und oder xdrip.

    Mit xdrip funktioniert SMB und mit byoda (ich hab nur xdrip) sollte es aber auch gehen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Xdrip bleibt an diesem Bildschirm hängen... G6 koppelt nicht. Weiß jemand Rat?

    Wie lange schon? Kann auch mal länger dauern...


    Transmitter-Id richtig eingegeben - ich vertippe mich da gerne mal.


    Was bei mir bisher immer geholfen hat. Transmitter aus den BT-Verbindungen des Handies löschen, wenn drin.

    Transmitter-Id ändern, rausgehen, kurz warten, wieder auf die richtige ID zurück und abwarten bis zur Kopplungsanfrage.


    Was steht denn auf der Statusseite?

  • Aus den BT Einstellungen des Handys ist er gelöscht. Auf der Statusseite steht HUNTINGE TRASMITTER: STAY ON THIS PAGE und bei WATCH SERVICE STATE: NOT RUNNING.


    Ich warte schon 30 Minuten. Nicht mal die Kopplungsanfrage kommt...

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Es kommt ja nicht mal eine Kopplungsanfrage und in den HandyBT Einstellungen taucht der Sensor gar nicht mehr auf.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Lass mal dein Handy nach ihm suchen... machmal kommt da(durch) dann die Kopplungsanfrage...


    Ich probiere (dummerweise) immer alles gleichzeitig, und weiß dann am Ende nicht, was wirklich geholfen hat...

  • Habe ich. Das Handy findet den Transmitter auch nicht.


    Irgendwie war noch ein Sensor aktiv. Diesen habe ich jetzt gestoppt.


    Transmitter neu eingegeben über den Quellen Setup Assistenten.


    Jetzt steht auf dem Bildschirm: EINSTELLUNGEN ÜBERPRÜFEN UND AUF VERBINDUNG WARTEN.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

    Einmal editiert, zuletzt von dirk ()

  • OK, jetzt kommen die Ideen bei völliger Ratlosigkeit....


    Vielleicht mal auf einem anderen Handy einen BLEScanner laufen lassen. Bei mir hat das Nicht-Loop-Handy den Transmitter nach ca 10 Minuten gesehen. Nur um zu testen, ob es vielleicht am Transmitter liegt. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich...


    Das Transmitter-Jagen kann echt nervig sein, weil der ja nur alle 5 Minuten mal kurz aktiv wird.

  • Seit 45 Minuten:

    Jetzt steht auf dem Bildschirm: EINSTELLUNGEN ÜBERPRÜFEN UND AUF VERBINDUNG WARTEN

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Aus den BT Einstellungen des Handys ist er gelöscht. Auf der Statusseite steht HUNTINGE TRASMITTER: STAY ON THIS PAGE und bei WATCH SERVICE STATE: NOT RUNNING.


    Ich warte schon 30 Minuten. Nicht mal die Kopplungsanfrage kommt...

    Der Transmitter, hat der noch Batterie?

    Die Meldung kann auch deswegen kommen.


    Oder auch mal in xdrip Einstellungen gucken ob da Datenquelle Dexcom drin steht. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • dirk


    Du verwendest nur xDrip+?

    Die Dexcom-App ist deinstalliert?


    In xDrip+ \ Einstellungen wird folgendes gebraucht:

    Datenquelle = G5 / G6 / G7 / 1 Transmitter

    Dexcom Sender ID = (z. B. 9x33xd).


    Lösche doch mal diese Angaben.


    In den BT-Einstellungen Deines Handys steht auch

    nix mehr?


    Dann starte mal das Handy neu.

    Damit wird der Cache gelöscht.


    Nun wieder die Sachen eingeben und ...


    Wie sieht's jetzt aus :-?


    Gruß

    Kjwl

  • Es hat alles nicht geklappt und weil ich dann relativ genervt war habe ich BYODA genommen und damit ging's auf Anhieb.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Liebe Community, ich richte AAPS gerade neu ein (Update von 3.0) und frage mich, wofür Nightscout eigentlich benutzt wird? Mir ist bereits vor einem halben bis ganzen Jahr der Heroku-Zugang durch Bezahlupdate weggebrochen und daher kam in der App beim NS-Client immer eine Fehlermeldung - ich konnte AAPS aber ganz normal weiter nutzen. Wofür brauche ich das denn eigentlich? Nur als Backup meiner Daten? Denn dann spar ich mir das...


    Vielleicht kann mir einer schnell helfen.


    Ich wünsche euch einen wundervollen Wochenstart.

    Das selbe Problem habe / hatte ich auch.


    Zugang ist mir auch "weggebrochen", dann hatte ich jetzt einige Monate kein Nightscout mehr (auch keine Probleme), ich DACHTE jedoch, dass ich Nightscout bräuchte um auf die neuen AndroidAPS Version upzudaten (verpflichtend bis Februar 2024)...


    Also hab ich jetzt eine neue Nightscout-Site über 10be. (Vielen Dank an die wirlich super unkomplizierte Einrichtung dort!!), mein Handy hat fast 36 Stunden gerödelt um die Daten zu Synchronisieren (von AAPS zu Nightscout), ist angeblich jetzt fertig.


    (Glucose-Daten sind jedoch nur für eine Woche rückwirkend vorhanden, danach nicht mehr, Neue Nightscout-Instanz läuft seit Sonntag Abend)


    ABER: der Loop läuft nicht mehr! Am Anfang ging es noch, seit gestern Abend nicht (heute Nacht um 4 Uhr nochmals kurz für 30min), wenn ich bei AndroidAPS auf den Tab "Loop" gehe, steht da:

    KEIN APS AUSGEWÄHLT ODER KEIN ERGEBNIS VORHANDEN.


    Neustart AAPS; Neustart Handy, etc. bringt alles nichts.


    Hat irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte, was ich machen könnte?


    Anbei noch ein Screenshot der Nightscout-Site, falls das weiterhilft:


  • ABER: der Loop läuft nicht mehr! Am Anfang ging es noch, seit gestern Abend nicht (heute Nacht um 4 Uhr nochmals kurz für 30min), wenn ich bei AndroidAPS auf den Tab "Loop" gehe, steht da:

    KEIN APS AUSGEWÄHLT ODER KEIN ERGEBNIS VORHANDEN.

    Im #WeAreNotWaiting Discord ist gerade einer mit dem gleichen problem. Ihr seid also nicht die einzigen. Ich versuche mitzubekommen was für eine Lösung vorgeschlagen wird.

    Habt ihr AAPS 3.2?

  • Im #WeAreNotWaiting Discord ist gerade einer mit dem gleichen problem. Ihr seid also nicht die einzigen. Ich versuche mitzubekommen was für eine Lösung vorgeschlagen wird.

    Habt ihr AAPS 3.2?

    Super, vielen Dank dir!


    Ich habe die Version 3.0.0.1