AndroidAPS und Closed Loop

  • danke dir. Was mich auch überrascht hatte war, dass - obwohl ich meine Einstellungen importiert hatte - z. B. NS nicht aktiviert war, die falsche BZ-Quelle angegeben war und meine ganzen Tabs falsch waren. Weiß noch jemand, wo man die einstellt? Büdde...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • was mir beim G7 und im Loop auffällt ist, dass ich permanent das gelbe Dreieck hab... das ist beim G6 selten und dann nach 24h weg, beim G7 ist es permanent

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • permanent das gelbe Dreieck

    Ich habe weder G7 noch die Variante. Was bedeutet das gelbe Dreieck denn? 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Liebe Community, ich richte AAPS gerade neu ein (Update von 3.0) und frage mich, wofür Nightscout eigentlich benutzt wird? Mir ist bereits vor einem halben bis ganzen Jahr der Heroku-Zugang durch Bezahlupdate weggebrochen und daher kam in der App beim NS-Client immer eine Fehlermeldung - ich konnte AAPS aber ganz normal weiter nutzen. Wofür brauche ich das denn eigentlich? Nur als Backup meiner Daten? Denn dann spar ich mir das...


    Vielleicht kann mir einer schnell helfen.


    Ich wünsche euch einen wundervollen Wochenstart.

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Wofür brauche ich das denn eigentlich? Nur als Backup meiner Daten? Denn dann spar ich mir das...

    Bei der zusätzlichen Nutzung von x-Drip+ funktioniert leider die Synchronisation von Behandlungsangaben (Insulin, kh) zwischen AAPS und x-Drip+ ohne nightscout nicht, sondern nur die der BZ-Werte, soweit ich weiß. Oder kann mir da jemand einen Weg sagen?

  • Ich nutze Nightscout auch schon ewig nicht mehr, weil ich zu faul bin. Meine Erfahrung ist, dass ich zwar auch gern Daten horte, sie aber später sowieso nicht auswerte. Im Grunde ist es mir egal, wie gut meine Therapie vor einem Jahr war.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • mit dem nightscout reporter von zreptil in der loopercommunity lassen sich super Auswertungen sehr einfach erstellen. Wer also seine Daten genau hinterfragen will, ist damit gut bedient.


    Ich persönlich nutze es nur für 1x pro Q für den Diadoc, könnte aber auch drauf verzichten und Xdrip nehmen. ist eh immer das gleiche Bild ^^.

    Closed Loop Open Mind

  • Was bedeutet das gelbe Dreieck denn? 🤔

    Das gelbe Dreieck zeigt eine verzögerte Übermittlung der Glukosewerte an. Es werden nicht alle 5 Minuten Glukosewerte empfangen (unregelmäßige oder fehlende Werte). Häufig ist das ein Problem von Libre-Sensoren. Das Problem tritt auch beim Wechsel des G6-Transmitters auf. Wenn das gelbe Dreieck durch den G6-Transmitter verursacht wird, verschwindet es nach einigen Stunden (rund 24h) automatisch. Bei Libre-Sensoren wird das gelbe Dreickeck permanent zu sehen sein. Der Loop kann trotzdem geschlossen werden und wird einwandfrei funktionieren.


    Die Werte kommen aber zuverlässig und sehr genau, daher verstehe ich das nicht

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • mit dem nightscout reporter von zreptil in der loopercommunity lassen sich super Auswertungen sehr einfach erstellen. Wer also seine Daten genau hinterfragen will, ist damit gut bedient.


    Ich persönlich nutze es nur für 1x pro Q für den Diadoc, könnte aber auch drauf verzichten und Xdrip nehmen. ist eh immer das gleiche Bild ^^.

    Die Auswertungen mit dem nightscout reporter sind toll und Checkmate habe ich auch sehr gerne genutzt, aber meine Ärzte interessiert das gar nicht, deshalb hab ich nightscout derzeit stillgelegt. Die Behandlungseingaben in AAPS mit automatischer Übernahme nach xDrip fehlt mir aber, das war schon eine feine Sache

  • Liebe Community, ich richte AAPS gerade neu ein (Update von 3.0) und frage mich, wofür Nightscout eigentlich benutzt wird? Mir ist bereits vor einem halben bis ganzen Jahr der Heroku-Zugang durch Bezahlupdate weggebrochen und daher kam in der App beim NS-Client immer eine Fehlermeldung - ich konnte AAPS aber ganz normal weiter nutzen. Wofür brauche ich das denn eigentlich? Nur als Backup meiner Daten? Denn dann spar ich mir das...


    Vielleicht kann mir einer schnell helfen.


    Ich wünsche euch einen wundervollen Wochenstart.

    Ein Grund für nightscout fällt mir grad, wo ich mein zweites Phone und die zweite Uhr lade noch ein. Wenn du einen Follower einrichten willst, ist es einfacher, wenn das Zweitgerät auf nightscout zugreifen kann. Ebenso, wenn man sein einziges Phone verliert oder es geklaut wird. Dann hast du wenigstens die letzten Profile und Einstellungen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • in den docs steht ja auch drin, dass man NS nach Erledigung von Objective 1 wieder löschen kann, also "braucht" man es nicht

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich sag ja nur... 🥹🫣


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kann man Nightscout nicht direkt auf dem handy laufen lassen, als App. Man bräuchte keine Zertifikate, und könnte lokal drauf zugreifen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ