AndroidAPS und Closed Loop

  • PS. Dann freut es mich, das du nun im AAPS Loop unterwegs bist.. :blume

    Ich bin ja schon seit Oktober mit der Combo +AAPS unterwegs gewesen.


    Mit der Dash läuft auch alles jetzt ziemlich besser, von der Verbindung her. Combo war bei mir sehr instabil.


    Schade, daß die letzten zwei Pods, bzw. mein Bedarf mehr Insulin brauchen.


    Sonst lief ich mit knapp 58IE / Tag. Das passt mir dem Omnipod doch ganz gut. Aber die letzte Woche war ich eher um die 70-80 🤔

  • dann funktioniert nur der Upload zu NS nicht, der Loop an sich ist ja offline

    Dann hänge ich mich mal an die Frage dran:

    Wie viele Daten kann AndroidAPS eigentlich lokal speichern?

    Könnte AAPS dann mehrere Tage in Nightscout nachladen, wenn das Internet wieder funktioniert, oder gibt es dafür eine Grenze?


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Könnte AAPS dann mehrere Tage in Nightscout nachladen, wenn das Internet wieder funktioniert, oder gibt es dafür eine Grenze?


    also mein NSClient war schon mehrere Tage "gestört", also kein Upload von AAPS/xDrip zu NS und ich hab gepennt und es nicht gemerkt. Als es dann wieder lief (dieser blöde Haken bei "pausiert" im NS-Tab war gesetzt, das passiert bei mir häufiger) hat es zwar ne ganze Weile gedauert, aber es wurde alles nachgeladen. Mein Wlan-Modul vom Handy ist etwas... wackelig und auf Arbeit hab ich gar keins, ich nutze keine "Fremd-Wlans" oder öffentliche und über Nacht ist es auch noch aus und der Loop läuft super. Ich kann dann nur nicht mit ner Auswertung dienen (weder in xDrip, weil da ja dann auch keine Loop-Daten ankommen, nur die Glucose-Werte, noch in NS), aber der Loop läuft

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Wenn das Wlan und Internet richtig lange ausfällt, wird es halt blöd. Im Quellcode ist versteckt, dass dann irgendwann die Meldung kommt es gäbe ein update und dann beginnen die berühmten 30 Tage und es endet mit dem Ende des loops.

  • na ja, dann kann man sich ja zur Not immer noch mit nem anderen Wlan behelfen oder über die Roaming-Daten, ich schätze, dass damit die mobilen gemeint sind (oder nimmt die Versionen ohne Updatezwang)


    Ich hab grad nachgeschaut, das waren bei mir fast 5 Wochen, ohne dass Daten zu NS hochgeladen wurden und es wurde alles nachgeladen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Schade, daß die letzten zwei Pods, bzw. mein Bedarf mehr Insulin brauchen.

    Kenne ich auch. Mit meiner Combo benötige ich ebenfalls über 3 Tage weniger. Liegt an der Kanülenlänge. Da ist halt beim Pod nix mit länger.

    Aber dafür haste volle Freiheit ohne nervigen Schlauch - und auch ohne PDM. :thumbup:

  • ich bin jetzt seit fast 1 Woche im "ich geb keinen Bolus mehr ab"-Modus :D :D ich trage die KH ein (ohne trau ich mich nicht :rofl) und musste 1x einen Korrekturbolus abgeben und halt den nach dem Katheterwechsel - ansonsten nichts... und es läuft... und es läuft besser als wenn ich Boli abgebe...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Eine Frage an die Wissenden:


    Ich kann das Watchface für AAPS nicht finden. Wie bekomme ich das auf eine Smartwatch mit WearOS ?

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Marani ,siehste, geht doch.

    :bigg:nummer1:


    Ich mach das ja immer mal so mal so, je nach Empfindlichkeit.

    Also mal mit KH Eingabe, mal ohne. 😉

    Hat auch etwas mit der Menge zu tun.


    Aber leider funktioniert es bei mir nicht durchgängig. Bestimmte Phasen muss ich mehr bolen.


    Aber super das du dich getraut hast. :):thumbup::sekt:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hat auch etwas mit der Menge zu tun.


    ja, das hab ich auch schon gemerkt... bei Vielfraßen wie mir wird's manchmal schwierig :D (und die dussligen veganen Tortellini vom Penny sind ne Katastrophe... aber LECKER :rofl)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • TuTNiX


    Hm, bin zwar nicht wissend aber bei mir läuft das.

    Du arbeitest ja mit wear os.

    Da würde ich erstmal gucken ob du AAPS in dem Uhrenspeicher findest.

    Wenn nicht, würde ich erstmal in der Phone App von AAPS gucken was du für Einstellungen gewählt hast. Vielleicht erkennt man es schon daran.

    Ist in AAPS Konfig. die wear angehakt.

    Wenn alle Stricke reißen, mußt du sie wohl nochmal resetten und neu einbinden. Diesmal vielleicht ohne die anderen üblichen Anwendungen zu aktivieren.


    Ist zumindest das was mir grad so unspezifisch einfällt.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ja, das hab ich auch schon gemerkt... bei Vielfraßen wie mir wird's manchmal schwierig :D (und die dussligen veganen Tortellini vom Penny sind ne Katastrophe... aber LECKER :rofl)

    Für solche Fälle...

    ... stelle ich das Profil auf 150% / 200% / 250%

    Je nach BZ Zustand... 😉

    Aber Obacht, da geht's auch schnell wieder runter...


    Experimentieren hilft. :nummer1::)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Im Uhrenspeicher hab ich schon geschaut. da ist nur das von xdrip. Die Einstellungen AAPS werde ich noch mal durchsehen. Vielleicht habe ich ja irgendwo ein Häkchen übersehen.

    Auf der Watch selber muss nix installiert werden?

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • ja, das hab ich auch schon gemerkt... bei Vielfraßen wie mir wird's manchmal schwierig :D (und die dussligen veganen Tortellini vom Penny sind ne Katastrophe... aber LECKER :rofl)

    Bei sowas gebe ich kurz vorm Essen gern mal pauschal eine IE ab. Dann funktioniert das idR richtig gut.

  • TuTNiX

    Ich hab ja die SWR50, die bei der ersten Verbindung zum Phone, alle Apps mit zieht.

    Deren Benachrichtigungen man dann unter wear os an oder aus schalten kann.

    Und natürlich in der Uhr selber unter den Einstellungen der einzelnen Programme/Apps.

    Bei der SWR50 dauerte es manchmal etwas, bis sie alle Watchfaces hatte...


    Danke für den Link.:thumbup:


    Da ist ja richtig was zusammen gekommen. 2019 waren das ein paar Zeilchen die dort standen. ;)


    Und wie bekomme ich nun den Schrittzähler in das Watschface... da steht zwar was von FitnessApp und Komplikationen...aber dazu hab ich nichts gefunden...:/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • kann man eigentlich irgendwo in AAPS weitere TTs definieren?

    Soweit ich weiß, nicht.

    Ich hatte das auch schon gesucht. Nur die Standarts.

    Aber über eine Automation kannst du ja, mit Auslöser für TT arbeiten.;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich hab ja die SWR50, (...)

    Und wie bekomme ich nun den Schrittzähler in das Watschface... da steht zwar was von FitnessApp und Komplikationen...aber dazu hab ich nichts gefunden...:/

    Das Konzept der Komplikation gibt es erst bei WearOS 2.

    Meine SWR50 zählt Schritte, aber ohne dafür Google Fit zu bemühen (das Handy ist nicht bei G angemeldet) - die Zahl und auch die Intensität kommen in xDrip an. Das reicht mir, ein aufgeräumtes Zifferblatt (xDrip BigChart) ist mir wichtiger, und ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich den Zähler überhaupt jemals auf dieser Uhr hatte.

  • Aber über eine Automation kannst du ja, mit Auslöser für TT arbeiten. ;)


    das ist richtig, wie sage ich der Automation aber, dass sie 30 Minuten vor einem Zeitpunkt X an einem Tag Y (wobei x und y Variablen sind), ein TT setzt? :rofl Ich hätte gerne ein Einkaufs-TT, das ich per Knopfdruck setzen kann

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!