AndroidAPS und Closed Loop

  • Ich brauche extrem wenig Insulin und hab wohl immer noch zu viel im Algorithmus.

    Zeitweilig hab ich eine Basal von 6 - 8 IE am Tag. 🤯🙄🤪


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ja, ich brauche nur extra viel Insulin für KHs...

    Die Basal kann ich mir tags sparen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wenn der Körper nicht mehr mit dem Loop spielen will...

    :batman::hechel::ugly::pfeil:


    Bei mir grade andersrum.

    -Insulin frisch gestern bekommen

    -Katheter gestern gewechselt


    Insulin wollte aber die ganze Zeit nicht wirken.

    das seltsamste war um 6:30 (So ein stark ausgeprägtes dawn phänomen hatte ich nie)

    zudem erst nach 5 Stunden und 20 Einheiten 200E/ml sinkt der Blutzucker (während dessen nicht gegessen)


  • Artem

    Diese Phasen hab ich dann zwischendurch mal 2 Tage und dann wieder Regenwurmtango... (also unter der Grasnarbe)

    Zweit Tage Resistenz und zack, runter.


    Ich tippe bei dir, wenn alles andere ausgeschlossen ist, auch auf eine Resistenz.

    Da muss man immer gleich viel Insulin geben.

    Damit icg es zeitig rausfinde, hab ich mir die Vorhersagen in AAPS einzeln gelegt um sie genauer im Auge zu behalten. Das hilft zu erkennen das die Sensivität und Hormone /KH volativ oder statisch sind.

    Dann geb ich schneller mehr Insulin. Aber nur wenn ich daran denke... 🤪😇😂


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • ich hatte gestern wieder mal was "Lustiges". Der Hauptbildschirm zeigt mir an 44 Carbs und 2,5 (sowas rum) IOB (ich war im Unterzucker). Da ich länger nicht gegessen hatte, hab ich in die Behandlungen geschaut, da war natürlich nix eingetragen und zurück auf dem Hauptbildschirm waren die Carbs wieder weg und die das IOB negativ :rolleyes: das war jetzt das 2. Mal, dass mir AAPS irgendwelche Ghost-Carbs hinbastelt :cursing:

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich kenne das nur so, dass wenn man exakt in dem Moment draufschaut wenn er sich gerade mit der Pumpe verbunden hat und dann noch ein paar Berechnungen laufen (sieht man dann an dem blauen wachsenden Balken unten) das dann die Anzeigen nicht richtig sind.

    Man kann das auch provozieren indem man zB 30 gKH über den Button Kohlenhydrate eingibt und nach dem Bestätigen direkt versucht über den Bolusrechner die Einheiten dafür abzugeben. Diese werden dann nicht angezeigt. Erst wenn die Berechnungen fertig sind kann man diese wieder abgeben. Ich hoffe das war verständlich formuliert. Ich coronisiere gerade und der Gehirnschmalz ist eingeschränkt.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • du schmalzt gut und die Synchronisierung lief gerade, aber wieso krieg ich dann Ghost-Carbs und Fantasy-IOBs hingebastelt? Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Meist steht dann bei mir N/A, was ja auch Sinn macht (in meinen Augen)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Solange du weisst dass er während der Berechnung ein paar Sekunden komische Werte anzeigt ist das doch in Ordnung. Die "benötigten?" KH könnten noch durch die UZ sein, das IOB keine Ahnung.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • du schmalzt gut und die Synchronisierung lief gerade, aber wieso krieg ich dann Ghost-Carbs und Fantasy-IOBs hingebastelt? Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Meist steht dann bei mir N/A, was ja auch Sinn macht (in meinen Augen)

    Der Bildschirm ist „hängen geblieben“

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich habe da mal eine Verständnisfrage.


    In AAPS auf dem Homescreen kann man ja verschiedene Fenster einstellen. Also die Sachen wie IOB und KH und Sensitivität. Und da brauch ich mal eine Erklärung.



    Also es gibt jeweilig eine Nulllinie und ein Plus und ein Minus.

    Wenn nun die Sensitivität plus 0,5 anzeigt, ist mein Organismus /Blut empfindlicher? Oder ist das genau anders rum, also unempfindlich um 0,5.

    Ich habe da zwar eine Idee zu aber das muss ja nicht stimmen.


    Das einzige was ich hierzu im Wiki finden konnte gibt das nicht her. :/


    Auszug Wiki :

    "

    Sensitivität

    • Shows the sensitivity that Autosens has detected.
    • Die Sensitivität ist die Berechnung der Insulinempfindlichkeit, die auf Grund von Bewegung, Hormonen etc. schwankt


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hm...das muss irgendwo einzustellen sein.

    Bei mir ist die Sensitivität gerade bei 109% und wenn ich mir den Graph einzeln in ein Diagramm unter der Hauptanzeige lege, geht der Wertebereich von 87 - 113. Daraus schließe ich, dass es in meiner Anzeige absolute Prozente sind. Bei dir ist aber die Nullinie in der Mitte, daher würde ich von einer relativen Anzeige ausgehen. Also 0 = 100% Sensivitivität, plus 0,5 = 150%. Das ist aber eine reine Annahme meinerseits; käme das denn ungefähr hin?

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Mir ging es nicht um die Ansicht sondern um die Aussage. Ich habe schon öfter mal etwas angenommen wie was sein könnte und dann war es g anders.


    Darum würde ich es gerne nachlesen können.

    Aber danke Hubi fur deine Annahme. :strauss:xD::saint:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe da mal eine Verständnisfrage.


    ...

    Ich kann nur vom iPhone berichten.


    -Autosens ratio: 1.26 =126%

    -der ISF ist gesenkt 43->34 (26% mehr Insulin zur Korretur)

    -der Kohlenhydrate Faktor (CR) ist gesenkt = (26% mehr Insulin für Kohlenhydrate)


    Basal ratio: 0.91 = 91% Basalrate

    tdd_factor: 0.9 = 90% der Gesamtmenge an Insulin vom Vortag (jeweils über 24h gerechnet), habe also in den letzten 24h 10% weniger Insulin benötigt


    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

    2 Mal editiert, zuletzt von Typ1er ()

  • Entweder versteh ich das nicht wirklich...

    Aber autosens ist ja die Berechnung für die Faktoren und das Profil sozusagen.

    Die Sensitivität, dessen Deutung ich suche bezieht sich auf das was vom Sensor wahrgenommen wird und betrifft eher die Körperchemie.


    Aber danke euch beiden. 👍♥️

    Ich hätte es nur gern gelesen in der Beschreibung zum AAPS Wiki oder etwas wo es beschrieben steht.


    Ich glaub ich frag im LC noch einmal nach...


    Lieben Dank Hubi und Typ1er 🙏🙃


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst welche Version von AAPS nutzt du? Ich habe hier die Einstellungen gesucht und nicht gefunden.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Typ1er

    Eine ältere Version aber auch darunter gab es keine Erklärung die das hergibt. Ich hatte den Ausschnitt an meine erste Frage gepint bzw als Ausschnitt am Ende eingefügt.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich kann dir irgendwie nicht folgen - aber wenn du gefunden hast, was du suchst, gib mal Rückmeldung! ;)

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hallo,

    hat jemand die Kombi Dexcom G7--> XDrip --> AAPS im alltäglichen Einsatz?

    Wenn ja ... funktioniert dann noch die SMB?

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.