Sensor abgerissen, und nun?

  • Hey zusammen,


    jetzt hat mir meine Frau doch glatt den Sensor abgerissen. War kurz nach dem Duschen, der Kleber entsprechend weich. Hab jetzt einen neuen Sensor gesetzt, aber rein rechnerisch reichen die Sensoren ja gerade so für den verordneten Zeitraum.
    Was tun? Blutig messen oder Austausch/Ersatz anfragen? Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen?


    Grüße

  • Probier doch Dein Glück beim Hersteller, vielleicht bekommst Du einen Ersatz geschickt.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Kann man ja schon als Versagen des Klebers deuten, würde das auch so Abbott gegenüber formulieren.


    Viel Erfolg

  • das stimmt!
    wie greift sich denn die klebefläche des abgefallenen sensors jetzt an? nach dem trocknen? .... ich hatte mehrfach die problematik, dass die klebefläche überhaupt nicht mehr klebrig war und hab das abbott auch so geschildert.
    gruss
    c.

  • Ich würde auch anrufen und sagen, das Ding hat nicht gehalten.
    Ist mir kürzlich tatsächlich passiert und sie haben sofort einen neuen geschickt. Ich musste nur die Serien-Nr. angeben - die steht im Lesegerät.

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • Aha, so nennt man das heute. Haste aber recht. ich würde auch nicht schreiben ".. beim wilden Liebesspiel nach dem gemeinsamen Duschen mit meiner Frau als die Leiber verknotet waren...." . :D


    Aus dem Grund habe ich mir dieses Jahr bei den Gratisaktionen von Abbott schon 2 Zusatz-Sensoren organisiert. ;)


    Ist mir nämlich auch schon passiert - egal was. 8)

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Ich hab nun die paar Tage mit BZ-Messstreifen überbrückt. Habe da eh noch den Schrank voll und die laufen dann eh ab. Habe den Sensor jetzt zusätzlich befestigt.
    Aber mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass der Libre-Kleber durch Schweiß und Duschen aufweicht und dann ganz ganz einfach abzulösen ist. Trocknet das Wasser wieder weg, hält der Sensor wieder fest.

  • Nur ein kleiner Hinweis: fällt der Sensor einfach ab, wird er erstattet.


    Mit dem Überkleben des Sensors erlischt die Garantie, da das Loch in der Mitte nicht überklebt werden darf. Geht der Sensor kaputt und du erwähnst, dass du ihn zur Befestigung überklebt hast, gibt es keinen Ersatz!!!


    Ist mir schon passiert, seitdem überklebe ich die Sensoren nicht mehr.

  • Nur ein kleiner Hinweis: fällt der Sensor einfach ab, wird er erstattet.


    Mit dem Überkleben des Sensors erlischt die Garantie, da das Loch in der Mitte nicht überklebt werden darf. Geht der Sensor kaputt und du erwähnst, dass du ihn zur Befestigung überklebt hast, gibt es keinen Ersatz!!!


    Ist mir schon passiert, seitdem überklebe ich die Sensoren nicht mehr.

    schon klar.
    Es gilt auch nur die dämlich Setzstelle am Oberarm.
    Würde ich ihn am Oberarm hinmachen und da nicht zusätzlich fixieren, müsste ich alle 10 Tage nach Ersatz anfragen.
    Da weiß ich nicht was mehr nervt: ständig auf den Sensor zu achten oder ständig blutig messen

  • Hmm..... warum orderst Du dann immer Nachschub u. verbrauchst nicht erst mal einen größeren Teil? [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/shok.gif]

    Vielleicht sind die ja noch aus der Vor-Libre-Zeit ...
    Seit ich das Libre hab, hab ich keine Teststreifen mehr verschreiben lassen. Aus dem letzten Vor-Libre-Quartal vor 1,5 Jahren sind immer noch welche da.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Soviele habe ich nie zusammen kommen lassen. Jetzt kriege ich zum Quartalsanfang 300 Teststreifen verschrieben. (Die Stückzahl will ich nicht ändern lassen. Das liegt an gewissen... nicht allen... Sprechstundenhilfen, ist jedoch ein anderes Thema. :whistling: )
    Wenn ich aber z.B. sehe, daß ich Anfang des 3. Quartals noch sechs volle Röhrchen TS = 300 Stück habe, dann bestelle ich für dieses Quartal nichts.


    :rolleyes:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Vielleicht sind die ja noch aus der Vor-Libre-Zeit ...
    Seit ich das Libre hab, hab ich keine Teststreifen mehr verschreiben lassen. Aus dem letzten Vor-Libre-Quartal vor 1,5 Jahren sind immer noch welche da.

    Exakt. Und da ich Sport mache habe ich ein wenig gehortet weil mir die 50 Streifen pro Quartal zusätzlich nicht ausrechen, zumindest bis ich Erfahrung mit dem Libre-Schätzeisen gesammelt habe.

  • Ist mir am Freitag auch passiert. Nur mein Mann war ausnahmsweise mal unschuldig. Also hab mich abgetrocknet und zack war der Sensor ab. Die Klebefläche war auch total trocken. Ich hab da heute angerufen, zum Glück hab ich Urlaub. ,( ne gute Stunde Warteschleife sollte man planen,) und hab der Mitarbeiterin das auch so erzählt. Sie meinte das hören sie wohl öfters.
    Bekomme nun en neuen Sensor.


    In der Zeit hab ich blutig gemessen, hab seit 9 Monaten mir keine Teststreifen mehr aufschreiben lassen und immer noch 800 stück übrig.

  • Meinem Sohn sind gestern auch gleich 2 Sensoren abgefallen (zum ersten Mal passiert), ich hab mal an Abbott geschrieben, mal sehen ob wir Ersatz bekommen.

  • Ruf morgen die Hotline an und schildere denen, das du morgens aufgestanden bist und Scannen wolltest, jedoch der Sensor nicht mehr da war. Er lag neben dir im Bett. Natürlich hast du die Alkoholtupfer vor dem Setzen des Sensors angewendet und du hast auch keine starke Behaarung an der Stelle.


    Du solltest eigentlich einen kostenlosen Sensor als Ersatz bekommen. Von deiner Frau und der Dusche würde ich nichts erwähnen.

    Und genau wegen so einem Scheiss (denkt ihr, Abbott liest hier im größten deutschen Freestyle Libre Forum nicht mit?) wird längerfristig die (bis dato bemerkenswerte!) Kulanz von Abbott sinken.


    Warum stiftest du hier Leute zum Betrug an? Der Threadersteller soll einfach sagen, was Sache war und die Hotline wird sich der Sache dann annehmen. Wenn es plausibel ist, gibt es das Geld zurück, wenn es eigene Blödheit war, halt nicht. Ich habe auch schon 2x bei Konzerten durch rege Publikumsaktivität (Heaven Shall Burn :D ) Sensoren "verloren" und es dann eben als eigene Schuld akzeptiert, anstatt Abbott zu belügen.

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • wie schon mal beschrieben, halten bei mir die sensoren kaum... ich glaube von den 36, die ich jetzt hatte, haben vielleicht 3 mal 14 tage geklebt... ich war jetzt die woche soweit, dass ich 5 stück gleichzeitig reklamiert habe, aber auch mal die seriennummer des letzten sensors, der wirklich 14 tage gehalten hat, durchgegeben hab.
    ich muss sagen, ich hab erst 1 sensor nicht ersetzt bekommen....
    ich hoffe jetzt auf das eversense - system.... ;(
    carmen

  • wie schon mal beschrieben, halten bei mir die sensoren kaum... ich glaube von den 36, die ich jetzt hatte, haben vielleicht 3 mal 14 tage geklebt... ich war jetzt die woche soweit, dass ich 5 stück gleichzeitig reklamiert habe, aber auch mal die seriennummer des letzten sensors, der wirklich 14 tage gehalten hat, durchgegeben hab.
    ich muss sagen, ich hab erst 1 sensor nicht ersetzt bekommen....
    ich hoffe jetzt auf das eversense - system.... ;(
    carmen


    Meinst du das Eversense hat besser Pflaster? Wenn sich da unbemerkt das Pflaster löst ist aber der ganze Sender futsch, bein Libre nur der Sensor für 60 Euro.
    Dass der Libre Sensor so schlecht hält kann ich mir kaum vorstellen. Ich hab nur festgestellt: Nie nach dem Baden oder Duschen wechseln; Haut nie eincremen und keine rückfettenden Duschgels verwenden. Dann immer gut, mit mindestens 2 Alkoholtücher entfetten und dann gut trocknen lassen. Bei mir gingen die Dinger nach 14 Tagen fast nicht mehr ab.
    Hast du schon einen Termin für das Eversense. Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren.