In einer Werbe-Email gibt Abbott indirekt auch zu, dass sie sich alle ausgelesenen Daten anschauen und auswerten, sonst hätten sie am 9. August 2017 nicht diese Mail verschicken können. Oder wie sollen sie sonst an die Daten von 50.000 Nutzern kommen können?
ZitatAlles anzeigenEmail von: Abbott Diabetes Care <info@abbott.emsecure.net>
"Jetzt mehr über die Analyse der Glukosedaten von über 50.000 FSL Anwendern erfahren"
Sehr geehrte Damen und Herren,
eine Analyse von Glukosedaten von über 50.000 FreeStyle Libre Anwendern aus ganz Europa hat gezeigt, dass Patienten mit FreeStyle Libre ihre Glukosewerte häufig kontrollieren, im Durchschnitt 16x täglich.
Die Auswertung zeigt außerdem, dass häufiges Glukosemessen mit FreeStyle Libre stark assoziiert ist mit einer verbesserten Glukosekontrolle, d.h. mit
• einem niedrigeren geschätzten HbA1c,
• weniger Zeit in Hypo- und Hyperglykämien,
• mehr Zeit im Zielbereich.