Infos zum Dexcom G6 und weitere Pläne von Dexcom

  • Wurde expilziet auf meine Frage so beantwortet.
    Zum Entfernen des Transmitters muss die Aufnahme des Sensors nach unten gebrochen werden.
    Ist lt. Vorstellung nur bei gezogenem Sensor möglich.
    Und mit Transmitter darf man nicht in die Sauna (lt Dexcom)

    Am Ende wird ALLES gut.
    Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende
    (Oscar Wilde)

  • Der hat aber doch den Libre dran und nicht den G6, sonst würde er doch nicht mit einem LIbre-Reader scannen. ?(


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Das Gefuchtel ganz am Anfang mit den Messgeräten und dem IPhone hat also die Werte sowohl vom G5 gezeigt, als auch vom G6. Ich hab nicht ausreichend auf den Ton geachtet. :blush: sondern drauf gewartet, dass er seinen Waschbrettbauch zeigt mit dem Sensor. :D
    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hallo,


    also ich war sowohl mit meinem Freestyle Libre als auch mit meinem Dexcom G5 in der 60 Grad Sauna. Es ist nie was passiert.


    Das G6 liegt auch schon bei mir zu Hause und wird beim nächsten Sensorwechsel eingesetzt. Mit dem werde ich dann auch in die Sauna gehen. :laub

  • Weiss jemand was über die Kosten des Dexcom G6?
    Receiver ?
    Sensor?
    Transmitter?
    12 9 Sensoren mit Transmitter (Quartalsbox) ?
    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuckerstück ()

  • An die jetzigen und baldigen Umsteiger:


    Ich suche gebrauchte Transmitter zum Basteln (Batterietausch für den Eigenbedarf). Falls jemand beim Umstieg (oder auch von vorher noch G4/G5 auf G5/G6) alte Transmitter rumliegen hat, freue ich mich über eine Nachricht! :)

  • Wurde expilziet auf meine Frage so beantwortet.
    Zum Entfernen des Transmitters muss die Aufnahme des Sensors nach unten gebrochen werden.
    Ist lt. Vorstellung nur bei gezogenem Sensor möglich.
    Und mit Transmitter darf man nicht in die Sauna (lt Dexcom)


    Sauna mit CGM ist immer irgendwie ein Problem. Beim Navigator riss öfter mal die Verbindung ab, weil man den Empfänger nicht mit reinnehmen kann und dann ging die ganze Kalibrierphase von vorne los (wenn man ihn überhaupt nochmal gestartet bekommt).


    Aber funktionieren tuts: Ich bin mit dem G5 schon in der Sauna gewesen und den Sensor hab ich danach noch locker ne Woche drangehabt - der Transmitter läuft immer noch. Übertragung der Werte ist irgendwie unzuverlässig, aber manchmal klappt es auch. Und ich gehe nicht in lauwarme Saunen. Ich gehe mal davon aus, dass der G6 Transmitter das auch überlebt.


    Wie hast Du das beim G5 gemacht, immer den Transmitter abgepopelt? Da ist die Gefahr doch groß, dass der Sensor rausrutscht.

  • Beim G5 habe ich den Transmitter auch mit in die Sauna genommen.
    Er hat es überlebt. Habe das ganze mit einem wasserdichten Pflaster abgeklebt und ein Handtuch drüber gehalten.
    Ich denke das auch der G6 Transmitter das überlebt, oder man den Transmitter (mit Werkzeug?? wie auf dem Video) runterbekommt, aber das kann es doch irgendwie nicht sein.
    Hier hat Dexcom mal wieder nicht zu Ende gedacht....
    Bei dem Eversense, kommt der Transmitter (per Pflaster an der Haut) runter, und wird nach den Saunagängen wieder angeklebt.
    So stelle ich mir eine benutzerfreundliche Lösung vor.



    Gruß


    Martin

    Am Ende wird ALLES gut.
    Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende
    (Oscar Wilde)

  • Hier hat Dexcom mal wieder nicht zu Ende gedacht....


    Das ist für Anbieter auf der Haut anzubringender Sensoren aber vermutlich auch ein schwieriges Unterfangen. Die einen fixieren noch zusätzlich, um das kostbare Stück nicht zu verlieren. Die anderen möchten den Transmitter möglichst leichtgängig an- und abklipsen können. Nicht leicht zu lösen, da die Größe auch eine Rolle spielt.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Beim G5 habe ich den Transmitter auch mit in die Sauna genommen.


    Dass Du in einem offiziellen Webinar gesagt bekommst, dass Du nur ohne in die Sauna sollst, ist doch nachvollziehbar. So können sie jeden Ersatzanspruch ausschließen.
    Ich bin mit dem G5-Transmitter immer mit einem angefeuchteten Lappen über dem Transmitter auch in die 100º C Sauna (oben) und das hat gut geklappt. Zusätzlich hatte ich eine Handy-Oberarmtasche dran, die den Lappen an Ort und Stelle gehalten hat. War deutlich bequemer als halten mit der Handy. (Das Handy habe ich aber sicherheitshalber nicht mit in die Sauna genommen - trotz Oberarmtasche... ;))

  • Ja, ihr habt sicher recht, das es schwierig ist mit einem Sensor und Transmitter der in/auf der Haut sitzt einen problemlosen wechsel zu konstruieren.
    Aber, gerade sowas sollte doch eine gute Konstruktion auszeichnen.
    Natürlich verstehe ich den Hersteller, der jegliche Reklamationen ausschließen will. Aber für den Anwender wird es durch so etwas unnötig schwer gemacht.


    Ebenfalls verständlich, das der Hersteller lieber einen "neuen" Sensor verkaufen möchte anstatt eine pfiffige Lösung für eine problemlose Trennung Sensor / Transmitter anzubieten. Aber anwenderfreundlich ist so etwas nicht.
    Ich werde erstmal bei dem G5 bleiben, zumal ich ja eine Jahresverordnung habe, und gerade erst die 2. Quartalslieferung (G5) von Dexcom erhalten habe.
    Auch werde ich weiterhin in die Sauna gehen, und falls der Sensor es (wieder Erwarten) nicht überleben sollt, habe ich durch einige Verlängerungen noch genügend Ersatz.


    Ich wollte nur die Erfahrungen des Training und offizielle Aussagen von Dexcom hier weitergeben.


    Gruß
    Martin

    Am Ende wird ALLES gut.
    Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende
    (Oscar Wilde)