IE für eine BE mittags

  • Moin


    um die Antworten vergleichbar zu erhalten, bitte den IE Faktor für die mittags Zeit.
    Wieviel IE für eine BE.


    MlG


    Hinerki

  • Moin Hinerk,
    2,1 / KE (10gr/KH) - T2 - Novorapid


    Achtung ich verwende diese modernen KEs. ;-)


    LG


    Dirk


  • Moin Dirk,


    Welche modernen KEs werden bei Dir verwendet.


    Hinerki

  • 2,1 / KE (10gr/KH) -

    Genau: 2.1 IE Novoapid für eine KE a 10gr Kohlehydrahte weil ich scheller durch 10 als durch 12 teilen kann. ;) Aber da die meisten mit BE rechnen habe ich das als die "modernen" KE bezeichnet. :D

  • Moin


    um die Antworten vergleichbar zu erhalten, bitte den IE Faktor für die mittags Zeit.
    Wieviel IE für eine BE.


    Definiere mittags. Mein Faktor ist um 12 Uhr anders, als um 12:30 Uhr.


    Ich würde es übrigens gut finden, wenn Du auch mal dazu schreibst, warum Du das erfragst. Und das ohne, dass erst nachgefragt werden muss.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Definiere mittags. Mein Faktor ist um 12 Uhr anders, als um 12:30 Uhr.


    Ich würde es übrigens gut finden, wenn Du auch mal dazu schreibst, warum Du das erfragst. Und das ohne, dass erst nachgefragt werden muss.


    Moin Wattwurm,
    auch mein Faktor ist um 12:30 ein anderer als um 12 ein wenig höher.
    Nach meiner Kenntnis werden bei den meisten Änderungen dar Faktoren nicht in so kurzen Abständen vorgenommen.


    Die fehlende Beschreibung des warum ist ev. bedingt durch meine fehlenden Erfahrungen in Foren.


    MlG


    Hinerki

  • Derzeit 0,8 IE/BE. Kann aber auch eine zeitlang eher 1,0 IE/BE sein. Je nachdem, wie gut aktuell Basalmenge und Insulinempfindlichkeit zusammen passen.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Die fehlende Beschreibung des warum ist ev. bedingt durch meine fehlenden Erfahrungen in Foren.


    Sorry. Aber du hast doch immer noch keine Frage gestellt, warum das Ganze... wenn man sich generell den Grundbedarf an Insulin anschaut, dann wohl klar sein, dass dem Diabetes feste Uhrzeiten egal sind. ;)

  • Sorry. Aber du hast doch immer noch keine Frage gestellt, warum das Ganze... wenn man sich generell den Grundbedarf an Insulin anschaut, dann wohl klar sein, dass dem Diabetes feste Uhrzeiten egal sind.

    und es auch von Person zu Person unterschiedlich ist.
    Desweiteren machts ja auch nen Unterschied, ob man nur n paar KE zu sich nimmt, oder ob es ein ganzes Menü bzw Festmahl/Buffet ist, bei dem man zum einen schnell auch mal über 10 schießen kann bzw. es auch besser sein kann, zu splitten.
    Und da hab ich dann nicht wirklich den Überblick, ob ich noch bei 1I.E./KE bin oder die Rate etwas anders ist. Der Fall kommt bei mir zum einen nicht regelmäßig vor und zum anderen, wenn er vorkommt, dann bin ich da nicht so akribisch hinter einer sehr flachen Kurve. Bevor das Insulin nämlich überlappt und ich "zu viel" hab, nehm ich auch höhere Werte in Kauf.


  • Sorry. Aber du hast doch immer noch keine Frage gestellt, warum das Ganze... wenn man sich generell den Grundbedarf an Insulin anschaut, dann wohl klar sein, dass dem Diabetes feste Uhrzeiten egal sind. ;)


    Moin,
    mich hat interessiert, ob das was so in den Büchern oder Netz über den Bolusfaktor steht mit der Wirklichkeit überein stimmt.
    Um die Antworten vergleichbar zu bekommen bat ich um den Faktor zur mittags Zeit.


    MlG


    Hinerki

  • mich hat interessiert, ob das was so in den Büchern oder Netz über den Bolusfaktor steht mit der Wirklichkeit überein stimmt.

    und zu welchem Ergebnis bist Du gekommen ?


    Mein BE-Faktor ist übrigens 1,4.

  • 3 IE für 1 BE Mittags um 13 Uhr und danach, alles davor 7 IE für eine BE


    Moin,
    Du hast mit Deinen Faktoren bestimmt ein Alleinstellungsmerkmal, zwitscht der Faktor dann so gegen halb zwei von 3 auf 7?


    Deine Faktoren verwirren mich schon ein wenig.


    MlG


    Hinerki