Kennt jemand Diamontech ??

  • Hallo, was glaubt ihr? Tragen wir alle so eine Uhr in 3 Jahren?


    http://www.diamontech.de/#section-product


    Gruß Edi

    Hallo Edi,
    das wird es bestimmt in drei Jahren oder früher(?) geben und das blutige Messen wird ein Ende haben, ich durfte auch an der Studie teilhaben, das hat was, jypeeh!!!
    LG Annette :laub

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • CGM-Sensor ankleben oder dauerhaft ein Armband tragen würde für mich persönlich nicht den ganz grossen Unterschied machen.
    Aber bei Teststreifen oder CGM-Sensoren ist ja immer eine chemische Reaktion mit dem Enzymdingsbums nötig, und Sensorfäden in der Haut haben zusätzlich das Problem mit der Vernarbung/"Umspülung."
    Das alles erscheint mir irgendwie als Fehlerquellen, wäre schon gut die loszuwerden.


    Liest sich interessant aber drei Jahre sind eine lange Zeit..
    Da kann noch viel passieren, das Geld alle gehen, unlösbare Probleme auftreten usw.

  • Da fühl ich mich zu Hause - Enzymtests konnt ich noch nie leiden (arbeitstechnisch gesehen)


    Ich müsste auf Arbeit dann nur 2 Stockwerke tiefer zum ATR-IR gehen...


    Abwarten und Tee trinken - es muss dann ja auch bezahlbar und trotzdem stabil sein.

  • Chill Edi, als Timeline für die Uhr steht da 2021, was optistisch sein dürfte. Was sagt man halt den Kapitalgebern... Aber, ja, die Jungs sind gut und wer träumt nicht von sowas. Irgendwann gibts das :)

  • Warum kann man bei einer deutschen Firma den Text nicht auf deutsch lesen?

    Die Weltsprache ist nun mal englisch und wird von den meisten verstanden. Chinesen, Inder tun sich mit englisch leichter,
    wenn es um Geldgeber geht

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich weiss gar nicht mehr wie viele schick gestylte Ankündigungsseiten ich mittlerweile schon gesehen habe 8)


    Muss direkt mal wieder googeln was die Patchpumpe von Roche aktuell macht ... oder die Kontaktlinse von Google ...oder das Pfaster mit der BZ-Messung ... der neue PDM für den Omnipod ... und und und

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Das Gerät von der Firma, um die es hier geht gibt's wirklich und es funktioniert wohl gut. Bisher ist es aber groß und teuer. Ist wohl zunächst für Praxen etc. gedacht. Ob es jemals bis zur Uhr kommt, mag dahingestellt bleiben. Ich denke, da hat bisher tatsächlich keiner eine besonders konkrete Vorstellung, wie das gehen soll...

  • In drei Jahren fließt noch viel Wasser dem Bach runter und wer weiß vielleicht auch die Firma bis dahin...
    Wären auch nicht die ersten...

  • ich verstehe ja den Vorteil des nicht mehr vorhandenen aufgeklebten Sensors. Das hätte ich auch gerne.
    Nur: 2021 und mit einem für mich großen Fragezeichen.


    Bis dahin:
    Ein gängiger Sensor/Transmitter, die passende Software und man hat seine Werte auf der smartwatch (ich sehe gerade meinen BZ auf meiner Sony).
    Etwas Aufwand, der es m.E. jedoch auf jeden Fall Wert ist.


    VG cheers

    Closed Loop Open Mind

  • Hallo allseits,


    möchte diesen Thread wieder aus der Versenkung holen.


    Gibt es hier schon Neuigkeiten, Erfahrungen, Insiderwissen?


    2022/2023 sollte sich doch endlich was tun. Diamontech scheint ja jetzt endlich vor der Marktreife zu stehen (vor allem mit dem "Handyartigen" Messgerät.

    Cnoga hat ja bereits das Hybrid Messgerät am Markt (nur noch nicht bei uns). Das ist zwar noch ein ziemlicher Kasten, aber wer weiß. Da das eine Israelische Firma ist, traue ich gerade denen zu, damit erfolgreich zu sein. Es gibt weltweit kein Land, dass mehr Start-Ups hat als Israel!