Erfahrungsberichte G6

  • wie handhabt Dexcom eigentlich die Quartalslieferungen? Kommen zu Quartalsbeginn neue Sensoren (wie Abbott das macht) oder dann, wenn Dexcom meint, dass meine leer werden?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • wie handhabt Dexcom eigentlich die Quartalslieferungen? Kommen zu Quartalsbeginn neue Sensoren (wie Abbott das macht) oder dann, wenn Dexcom meint, dass meine leer werden?

    Bei mir kamen im ersten Jahr 1/2 Jahres Lieferungen und nun schon zwei Mal je eine Jahreslieferung. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • neeee, ich krieg das natürlich vierteljährlich :patsch: (DAK halt... der Dia könnte ja spontan ausheilen :rofl - oder ich überraschend sterben :pfeil:)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • neeee, ich krieg das natürlich vierteljährlich :patsch: (DAK halt... der Dia könnte ja spontan ausheilen :rofl - oder ich überraschend sterben :pfeil:)

    Sind dann aber immer frische Sensoren / Kleber und Transmitter...

    Meine sind dann am Ende schon *hüstel* alt.;)

    Und du mußt sie lagern können... das ist bei mir ein Problem...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst

    genau, das braucht ja ganz schön Platz :rolleyes:.... und wie machen sie es mit der Garantie für die Transmitter? Behaupten sie nicht immer, die liefe nur 5 Monate ab Lieferung?

    Irgendwie interessant, daß sie das so unterschiedlich handhaben.... ich bekomme weiter quartalsweise.

    Witzig war zuletzt, daß eine frische Lieferung kam, 2 Tage nach dem ich das Folgerezept bei ihnen eingereicht hatte! Da war die Genehmigung der Kasse sicher noch nicht da!. und eine Woche später kam die Genehmigung dann bei mir an... für 2 Jahre!!! Dabei stand auf dem Rezept bewußt Bedarf für 6 Monate, damit ich zu G7 wechseln kann, wenn der mit der Ypso verbunden ist. Die TK meinte, sie machen das jetzt seit neuestem immer aus Gründen der Arbeitserleichterung - wie ein Wechsel auf G7 funktionieren könnte, wußten sie noch nicht, meinten aber, eigentlich sollte es kein Problem sein

  • Lilimaus

    in der Tat, das ist zwicklich. Meine das mit vom G6 auf G7. Aber ich denke, solange es nicht ausgeliefert wurde, kann man das zurück pfeifen.

    Ich habe das damals mit den Sensoren zur Minimed Paradigm gemacht.

    Da hatte ich auch ein jahresrezept, habe es aber nach der ersten Quartalslieferung stoppen lassen.

    Anruf bei der Kasse und dem Arzt sowie Minimed schriftlich mitgeteilt, das sie die doofen sensoren behalten sollen.;)


    Über die "Ersatzpflicht" habe ich auch schon nachgedacht.

    *schulterzuck* Das werden wir ja dann sehen, falls was ist.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • jetzt weiß ich aber immernoch nicht, ob ich Sensoren für den 1.1. kriege oder für Mitte Februar :rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • jetzt weiß ich aber immernoch nicht, ob ich Sensoren für den 1.1. kriege oder für Mitte Februar :rofl

    Ganz einfach, bei G6 läuft das so,: "Dein Quartal" läuft ab dem Tag an dem Deine erste Lieferung gekommen ist. D.h. wenn Du Mitte November beliefert wurdest, dann kommt Mitte Februar (oder etwas früher) die nächste. Manchmal variiert das je nach Lieferdienst-Auslastung, aber es kommt immer rechtzeitig und genug. Und eben *nicht* zwangsläufig immer zum "1. des Quartals". Alles klaro? :-)

  • jetzt weiß ich aber immernoch nicht, ob ich Sensoren für den 1.1. kriege oder für Mitte Februar :rofl

    Die werden sich schon irgendwie bemerkbar machen. Ich weiß auch noch nicht, wann meine Sensoren für die Versorgung ab 30.11. (22, nicht 23) kommen - oder sollte ich lieber "ob" statt "wann" schreiben? Ich glaube, ich habe auf dem Kontakt-Formular "per Post" angekreuzt, jetzt bekomme ich vermutlich einen Brief, wenn das Paket unterwegs ist :/

  • wann meine Sensoren für die Versorgung ab 30.11. (22, nicht 23) kommen


    das stimmt mich nicht sehr zuversichtlich... meine Versorgung lief ab 1.11. die Sensoren kamen irgendwann unangekündigt im Oktober. Also müsste ich irgendwann im Januar neue Sensoren kriegen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich hatte ab 1.10. meine Versorgung begonnen für zwei Jahre. Die Sensoren kommen bei mir als Halbjahreslieferung. Somit wäre die erste neue Lieferung bis 1.3. fällig gewesen, gekommen ist sie dann Ende Januar.


    Bei allen anderen genauso, ca. 1 Monat vor Ablauf, aber darauf achte ich gar nicht mehr so genau. Da ich einige Reklamationen hatte, reichen die Sensoren ohne Probleme.

  • Ich habe alle OffTopic Kommentare aus dem Thread gelöscht, was nicht mit dem G6 zu tun hat.

    Persönliche Reibereien bitte in Zukunft im OffTopic Bereich oder über PN klären.


    Wir legen im Forum Wert auf einen respektvollen Umgang, was nicht heißt, dass andere Meinungen nicht gern gesehen werden, aber bitte äußert diese in einem angemessenen Ton.


    Eure Moderatoren chatti und ECO

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Merkwürdig, bei mir geht weder verlängern, und der neu gesetzte geht jetzt auch nicht, bekomme immer den Hinweis „neuen Sensor setzen…“

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Merkwürdig, bei mir geht weder verlängern, und der neu gesetzte geht jetzt auch nicht, bekomme immer den Hinweis „neuen Sensor setzen…“

    Hattest Du zwischen Sensor stoppen oder, als dieser abgelaufen ist und einem neuen Sensor starten eine Zeitspanne von ungefähr 10 Minuten dazwischen?

    Ich hatte selbst dieses Problem noch nicht, aber andere hier im Forum hatten es durchaus. Oder war es gar der selbe Kalibrationszahlencode? Dann immer ca 10 Min. warten!

    Pour en arriver la

  • Kalibrationszahlencode

    Kalibrierungscode ist egal. Die 15 Minuten Unterbrechung sind wichtig.

    Da vergisst der Transmitter die Nummer auch. 😉

    Am besten das ganze noch mal. Also stoppen, Transmitter rausfummeln, 15 min warten, einsetzten und neu starten. Das sollte normal laufen. Schaf


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Merkwürdig, bei mir geht weder verlängern, und der neu gesetzte geht jetzt auch nicht, bekomme immer den Hinweis „neuen Sensor setzen…“

    Ich verwende dieses Vorgehen, damit habe ich nie Probleme


    Sensor ggf. in xdrip stoppen (falls hierher Weiterleitung von BYODA/CamAPS)


    Sensor ggf. in zusätzlich gekoppelten Lesegerät stoppen, Lesegerät dann ausschalten


    Sensor in App (Dexcom, BYODA, CamAPS) stoppen oder warten bis Sensor ausläuft


    Sensor vom Transmitter trennen


    15min warten


    Sensor ggf. neu setzen in dieser Zeit


    Nach 15min Transmitter einclipsen, Sensor in App starten.


    Ggf. Auch in xdrip Sensorstart mitteilen.

  • Tja, der war um 16:06 Uhr abgelaufen, da ich unterwegs war, konnte ich erst eine Stunde später den neuen setzen

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere