Erfahrungsberichte G6

  • Als ich damals so gewechselt habe, habe ich beide Sensoren und Transmitter parallel laufen lassen.

    Grundsätzlich würde ich umgehen zu Dex wechseln, das hat ja fast nur Vorteile.

    Parallel laufen lasse ich sie nicht mehr, das hat keine Vorteile. Starten werde dann im Dezember.

    Als Messgerät nehme ich immer noch meine alten Messgeräte von der Medtronic-Zeit also Contour next. Da kannst du dir sicher auch ein neues verordnen lassen, wenn dein altes schon über 10 Jahre alt ist.

    Das Contour next gibt es immer noch kostenlos zum Testen ;)

    einfach auf die Seite von Ascensia gehen


    -Wenn Du kein Schreiben Deiner KK bekommen hast, einfach bei der KK oder bei Dexcom anrufen und nachfragen!

    -Ich werwende neuerdings sehr gerne das Contour next one. Soll ziemlich genau messen! Du kannst natürlich auch ein anderes BZ Gerät verwenden, nur sollte der BZ dann immer mit dem gemessen werden, solange ein Sensor läuft!

    Ich habe jetzt ein Schreiben von Dexcom bekommen, ist ab dem 1.12. für 2 Jahre genehmig.



    Mit den neuen Messgeräten von Ascensia bin nicht so zufrieden, diese nutzen alle wieder Batterien, das alte konnte man schnell mal irgendwo aufladen mit dem Akku...

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Habe nun auch auf den G6 gewechselt. Nun muss ich noch online die Schulung machen.

    Wie läuft das ab? Kann man daran per Handy teilnehmen?

  • Habe nun auch auf den G6 gewechselt. Nun muss ich noch online die Schulung machen.

    Wie läuft das ab? Kann man daran per Handy teilnehmen?

    müsste gehen, das ist eine Videokonf die im Browser läuft.

    Eine Tante erzählt dir da ne halbe Stunde lang Sachen, die du wahrscheinlich eh schon weißt.

    Dann bekommst du einen Code, den du Dexcom einschicken musst und du bekommst danach deine Erstlieferung.

  • Verknoten klingt gut, was verstehst Du darunter?

    Wenn Du mit Fehlalarmen meinst, dass die Werte zu niedrig sind, kann es auch daran liegen, dass man auf dem Sensor liegt. Da ist der Dexcom leider recht empfindlich - speziell am Anfang der 10 Tage Laufzeit.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Ich weiß nicht, wie das "Verknoten" aussieht, aber diese Bänder haben das Potenzial, den ganzen Sensor zu verschieben und dabei den Faden aus der Haut zu ziehen. Das gibt dann erst recht Fehlalarme und verkürzt das Leben (des Sensors zum Glück nur).

    Aber nur Versuch macht kluch...

  • Verknoten klingt gut, was verstehst Du darunter?

    Wenn Du mit Fehlalarmen meinst, dass die Werte zu niedrig sind, kann es auch daran liegen, dass man auf dem Sensor liegt. Da ist der Dexcom leider recht empfindlich - speziell am Anfang der 10 Tage Laufzeit.

    Ja, ich meine das Draufliegen und die deshalb falschen niedrigen Alarme ;)

    Diese Hülle soll das angeblich verhindern...

    Weiß nur noch nicht ob ich dem trauen soll und hab deshalb nach Erfahrungen gefragt

  • Interessant, müsste prinzipiell funktionieren. Die Bewertungen sind schon mal nicht schlecht, wenn sie denn echt sind. Den Tragekomfort müsste man testen. Aber das Ding kostet ja nicht die Welt.

  • Ich habe seit langem eine ähnliche Abdeckkappe auf dem Libre und die macht keinen spürbaren Unterschied - sie vergrößert ja das abgedrückte Hautvolumen nur ein bisschen.

    Beim Dexcom dürfte es nicht viel anders sein (der "schmiert" aber viel weniger ab) - und ein aufgeblasener Schwimmflügel (der die Fläche einerseits deutlich vergrößern - und zweitens das Draufliegen signifikant unterdrücken würde) ist vermutlich keine Option ;-)

  • Wo genau setzt ihr denn den Sensor? Ich hab meine eher vorne am Arm, oder hinten, oder sogar innen Richtung Rippen ( da is die Haut aber schnell beleidigt), dass ich a) nicht draufliegen kann und) b nicht am Türrahmen hängen bleib 😉der Rahmen is ja bekanntlich gemein🤪

  • Ach so, da käme bei mir jetzt der Schwabe raus, die verlangen 14,95 Versand 😳 etwas übertrieben find ich *linkeaugenbrauehochzieh*🤔 des Produkt mit Band kostet etwas über 14€ des is ja oke

  • Wo genau setzt ihr denn den Sensor

    Ich setzte den immer so am Oberarm, das er nicht beim Seiteschlafen gedrückt wird. Kann man prima im Türrahmen testen, ab wo man dann den Sensor setzten kann.:bigg;)

    Nur nicht zuuuu weit zum Unterarm hin, da macht man zuviele Drehbewegungen:)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ach so, da käme bei mir jetzt der Schwabe raus, die verlangen 14,95 Versand 😳 etwas übertrieben find ich *linkeaugenbrauehochzieh*🤔 des Produkt mit Band kostet etwas über 14€ des is ja oke

    Bei mir kam da auch die ursprüngliche Schwäbin raus^^

    Drum wollt ich erst mal wissen ob das lohnt ;)


    Wo genau setzt ihr denn den Sensor?

    Bei meiner Tochter völlig wurscht- sie liegt garantiert drauf. Is er seitlich am Arm schläft sie garantiert auf dieser Seite, is er am unteren Rücken oder am Hinterarm schläft sie am Rücken. Is er am Bauch oder am Arm eher innen - legt dir sich auf den Bauch und dreht den Arm mit Sensor nach unten.

    Es is wie verhext - wie wenn das Gewicht des Sensors sie magisch nach unten ziehen würde :rolleyes:

    Und natürlich hört sie den Alarm nicht - aber ich...

  • Es is wie verhext - wie wenn das Gewicht des Sensors sie magisch nach unten ziehen würde

    :rofl:rofl:rofl

    Mir selber ist das auch schon aufgefallen.

    Das ich selber immer die Position suche um auf dem Sensor zu liegen. Das ist wirklich wie verhext.

    Hatte diesbezüglich sogar mal das Bett umgedreht, nur um dann festzustellen - ich schlaf trotzdem immer auf dem Sensor...

    :bigg:foehn

    Wahrscheinlich will man den unterbewußt abarbeiten.... *das Ding muss wech*:police::party::ren


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hihihi ja schon komisch🤣🤣 ich Schlaf da glaub net wirklich drauf😁drum setz ich vorne und hinten😁aber ich glaube, dann würde ich das auch probieren😊außer ihr habt noch so eine „pflubfolie“, die drüberkleben😁also so eine mit den Noppen, wo so schön ploppt wenn man die drückt😁und das ganze mit einem Pflaster fixieren😁


    Okeee blöde Idee, ich geb’s ja zu😇 lieber doch das Ding bestellen und schauen ob’s klappt😊