Erfahrungsberichte G6

  • Letzteres stimmt auf jeden Fall, in der vierstelligen Zahl ist eine bestimmte Kennlinie codiert.

    Dabei entspricht nicht jede beliebige vierstellige Zahl auch einer Sensorcharakteristik.

    Im Prinzip könnte man dann stumpf immer die gleiche Sensornummer, die einmal von der Verpackung abgelesen wurde, eingegeben werden und es müßte dann "immer" funktionieren...?

    Wahrscheinlich bis die Hersteller die Schlüssel komolett ändern...

    Oder nicht?:/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • so habe ich es verstanden. Wenn da aber eine spezifische Kennlinie codiert ist, kann es sein, dass der Sensor dann Mist misst :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Kommt drauf an, was du von "funktionieren" erwartest.

    Ein linearer Zusammenhang lässt sich mit zwei Parametern ausdrücken: Steigung und Nulldurchgang der Geraden. Da stecken die Fertigungstoleranzen drin - freilich kannst du das ignorieren und immer 5931 nehmen (ich glaube, bisher nur ungerade Ziffern gesehen zu haben?). Ob die Kalibrierung damit glücklich wird? Die Kurvenform dürfte kaum beeinträchtigt sein, und wenn es nur darauf ankommt, mag das sogar gehen...

  • Glaube nicht, dass das funktioniert. Hab schon mehrfach in der WhatsApp-Selbshilfegruppe für Diakinder/Eltern bei meiner Tochter mitbekommen wie ein Kind einen falschen Code eingegeben hat. Zumindest die original App verlangt dann ständig Kalibrierungen. Anfangs alle 2 Stunden, später 1x täglich.

  • Die Frage stellt sich, ob der Code richtig falsch war (also keiner realen Kennlinie entsprach, dann wie 0000 behandelt) oder z.B. aus Versehen der des vorigen Sensors?

  • Die Frage stellt sich, ob der Code richtig falsch war (also keiner realen Kennlinie entsprach, dann wie 0000 behandelt) oder z.B. aus Versehen der des vorigen Sensors?

    Stimmt - so genau hat das noch keiner beschrieben. Meist kam es erst raus wenn ständig eine Kalibrierung verlangt wurde. Auf Nachfrage sagten dann die Kinder immer "Kann sein, dass ich mich vertippt habe."


    Ich will's auf jedem Fall nicht ausprobieren - weder bei mir noch beim Tochterherz...

  • wie zuverlässig sind die Kompatibilitätslisten von Dexcom? Mein Handy ist jetzt für Android 13 gelistet - ob ich es dann wagen kann?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich habe die Möglichkeit, einen e-Smart zu fahren. In der Anleitung dieses Autos

    steht, daß magnetische Felder Hilfsgeräte stören können sowie die Gesundheit

    beeinträchtigen.

    Im Dexcom G6-Handbuch steht drin, daß Magnetfelder die Komponenten des G6

    beschädigen können. Bei Dexcom hatten sie wenig Kenntnisse zu dem Thema.


    Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

  • Bislang haben größere Menschenmengen und ich selbst den G6 mehr gestört als mein E-Auto (kein Smart). Wobei ich auch nix über magnetische Felder beim E-Auto weiß.

  • Diablong : Probiere es doch aus, wenn Du die "Gelegenheit" zum Probefahren hast -> ich verwette mein letztes Hemd "es passiert nix" aber ich denke mal Deine Frage war nicht ernst gemeint, oder?! Ansonsten "Top die Wette gilt", was ist Dein Wett-Einsatz? :-)

  • Diablong

    Gute Frage!

    Aber ehrlich gesagt, habe ich mir diese noch nie gestellt.......

    Ich fahre nun seit fast einem Jahr ein e Auto und konnte noch nichts negatives festsstellen.

    Pour en arriver la

  • Fahre auch E-Auto seit 4 Jahren und es läuft wie immer. Wir haben verschiedene E-Autos und immer alles Ok, aber kein E-Smart.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Stimmt - so genau hat das noch keiner beschrieben. Meist kam es erst raus wenn ständig eine Kalibrierung verlangt wurde. Auf Nachfrage sagten dann die Kinder immer "Kann sein, dass ich mich vertippt habe."

    Ich hatte das auch mal und ich hatte mich tatsächlich vertippt. Ich werd aber auch nicht ausprobieren, ob ich mit einer gültigen SN alle Sensoren registrieren kann. Die werden sich bei diesem Prozedere schon was gedacht haben. War ja früher mit den BZ-Teststreifen auch so, dass manche Packungen eine eigene SN hatten, die man eingeben musste. Und da war dann irgendwann "Code-Free" auch der nächste große Wurf. Ich denke, wenn das egal wäre, würde Dexcom auch darauf verzichten.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Meine neue Dexcom Versorgung wurde problemlos genehmigt.


    Auf dem Rezept wurden nur Sensoren (keine Transmitter) verordnet, anders als auf dem Musterrezept.


    Zum Glück hat aber Dexcom und Krankenkasse erkannt, dass ohne Transmitter die Sensoren nutzlos sind und beides genehmigt/geliefert.

  • Ich habe versucht einen Sensor online zu reklamieren, habe keine Zeit für die Hotline.. Hier berichten ja etliche, dass es problemlos ging.


    Heute hat Dexcom versucht zurückzurufen, leider konnte ich nicht ans Telefon gehen (Arbeit).


    Auf der Mailbox kam die Nachricht, er würde mir eine Mail mit Kontaktdaten schicken und dann soll ich bitte zurückrufen. Leider kam keine Mail und ich frage mich, ist das wieder die allgemeine Service/Reklamationshotline??