Erfahrungsberichte G6

  • ich setz seit 3 Sensoren am Bein und habe da auch das Gefühl, dass die Pflaster (und Overpatches) schlechter halten. Ich hatte das aber der veränderten Setzstelle zugeschrieben. Meine Sensoren sind allerdings "alt", die hätten den Kleber also schon vor einiger Zeit geändert haben müssen

    So ist es bei mir auch. Setze die Sensoren am Oberschenkel mit Overpatch. Meine Sensoren sind schon älter. Der Sommer ist vorbei. Trotzdem hatte sich gerade wieder einer nach 4 Tagen trotz Fönen nach dem Setzen, zuerst an den Rändern, gelöst und dann verabschiedet. :/:confused2 Der aktuelle Sensor wellt sich auch schon wieder unter dem Overpatch. :pupillen:

  • ich mach dann einfach ein neues Overpatch drüber oder gleich Kinesiotape. Der Vorteil vom setzen am Bein ist (finde ich), dass man das Overpatch gut wieder abpopeln kann.


    Sensor lief von Anfang an super - zu Anfang 10 daneben, nach 12h nur noch 2 daneben...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Neben meinem Pumpen-Abenteuer am Flughafen, habe ich gestern das erste Mal einen Sensor verlängert (plus Transmitter ausgetauscht, beim anderen war die Batterie leer). Das Verlängern hat sehr gut geklappt. Lediglich meine Werte waren im Anschluss 100-120 zu hoch. Die ersten Mal hat der Sensor die Kalibrierung nicht angenommen. Da der Tag mit Flug und allem eh durcheinander war, habe ich entschieden bis heute zu warten, bevor ich ihn evntuell abnehme. Aber im Laufe des Tages hat sich der Sensor beruhigt. Jetzt stimmen die Werte. Ich bin froh, so kann ich sehr entspannt Meer-Wasser und Poolwasser ausprobieren, ohne Angst zu haben, dass ein frisch gesetzte Sensor vielleicht abfällt.

  • Und so sieht das aus, wenn man beim verlängern unbedingt am Anfang kalibrieren will und dann genervt versucht die steigenden Werte (150 zu hoch) mit mehrmaligen kalibrieren einzufangen.

    Ende vom Lied, Sensor eben gestoppt und Neustart... :arghs::floet


    Das hätte ich einfacher haben können.

    Geduld ist das Zauberwort. :D


    gestern Abend verlängert... :woot::pinch:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • nur mal so aus Neugierde: wie rum setzt du den? Mit dem dicken Ende (also dem Faden) nach unten oder oben? Ich hatte bisher nur Libre am Oberschenkel, denke aber ernsthaft darüber nach, den Dex dorthin zu verlegen, am Arm bekommt er zu viel Kälte ab.

    Quer - ich will mich ja noch bücken können, wenn ich den am Bauch habe. Und so komme ich auch mit dem BZ-Teststreifen leicht in den kleinen Spalt zum Verlängern, auch wenn das Riesending mal an einer anderen Stelle klebt.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Öhm, ich hab grad irgendwie Watte im Kopf und steh auf dem Schlauch.

    Wie war das noch bei Sensor / Transmitter Start / koppeln bei parallel laufenden G6 ern?

    Ich hab einen laufen, der fängt an zu meckern. Nun hab ich mir einen neuen Sensor mit anderem Transmitter gesetz.

    Und nu?

    Phone findet den 2ten zwar, lässt sich aber nicht koppeln ohne xdrip.


    Ich will den aber erst morgen starten, wie geh ich da jetzt vor.


    Ich hab grad das völlige Vakuum im Kopf. 🙄


    Hülfä


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • xDrip Variant hast drauf und es geht trotzdem nicht?

    Was?

    Was geht nicht?

    Ich frage mich wie ich weiter verfahren soll.

    Weil der Transmitter steckt im neuen Sensor. Und nun? 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ja deswegen frag ich doch, ob du Variant drauf hast und es dennoch nicht geht :/

    ne, keine BIODA etc...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Aber zwei aktive Transmitter/Sensoren, die auch was anzeigen, geht nur in zwei Apps (xdrip+ UND xdrip+-variant oder BYODA)


    Wenn du den erst morgen starten willst, dann morgen in xdrip den neuen Transmitter eintragen, suchen lassen und wenn verbunden, Sensor starten.

  • Wenn du den erst morgen starten willst, dann morgen in xdrip den neuen Transmitter eintragen, suchen lassen und wenn verbunden, Sensor starten.

    Genau das meinte ich.

    Da mein alter gerade ausgefallen ist, hab ich das nun so hingefriemelt.

    Das blöde war, das der alte Transmitter wohl der Platzhirsch in meinem Bluethoot ist...

    Hat gedauert, bis der andere durchkam...:bigg


    Aber danke Heike, das wollte ich wissen.

    Ich hatte darauf gehoft, das die warmlaufperiode wegfallen würde...aber das dann nur mit der BIODA oder xdrip variant.


    Danke euch fürs helfen...:blume


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Quer - ich will mich ja noch bücken können, wenn ich den am Bauch habe. Und so komme ich auch mit dem BZ-Teststreifen leicht in den kleinen Spalt zum Verlängern

    Also quer auf der Frühlingsrolle geht gar nicht. Das habe ich ein-, zweimal mit den Testsensoren gemacht, daraufhin hat mich die App regelmäßig vom Fahrrad geholt von wegen extrem niedrig - blutig war natürlich alles i.O. ...

    Am Oberschenkel ist tangential nicht so viel Platz, mit dem 3D-gedruckten Halter, über den aber auch noch Kinotape drüber kommt - die offiziellen Overpatches habe ich im Verdacht, per Feuchtigkeitsstau den Kleber des Sensors aufzulösen, und die Duschpatches sind bei mir in der falschen Richtung wasserdicht...

    Na mal sehen, beim nächsten planmäßigen Wechsel bin ich gerade im Urlaub, da möchte ich eigentlich keinen Sensor verballern.

    Am Oberarm setze ich mir der spitzen Seite nach oben, da zieht die Schwerkraft den Faden nicht so leicht aus dem Gewebe - der zeigt dann nach unten...

  • Also quer auf der Frühlingsrolle geht gar nicht. Das habe ich ein-, zweimal mit den Testsensoren gemacht, daraufhin hat mich die App regelmäßig vom Fahrrad geholt von wegen extrem niedrig - blutig war natürlich alles i.O. ...

    Am Oberschenkel ist tangential nicht so viel Platz, mit dem 3D-gedruckten Halter, über den aber auch noch Kinotape drüber kommt - die offiziellen Overpatches habe ich im Verdacht, per Feuchtigkeitsstau den Kleber des Sensors aufzulösen, und die Duschpatches sind bei mir in der falschen Richtung wasserdicht...

    Na mal sehen, beim nächsten planmäßigen Wechsel bin ich gerade im Urlaub, da möchte ich eigentlich keinen Sensor verballern.

    Am Oberarm setze ich mir der spitzen Seite nach oben, da zieht die Schwerkraft den Faden nicht so leicht aus dem Gewebe - der zeigt dann nach unten...

    Ja, und wie machst du das Verängern?


    Ich trenne einfach die Kontakte und schiebe dazu einen BZ-Teststreifen in den dafür von Amts wegen vorgesehenen Schlitz an der schmalen Seite des Sensors. Geht super, wenn man den Transmitter mit einer Hand festhält und mit etwas Kraft mit der anderen Hand den Teststreifen bis zum Anschlag reinschiebt. Wie machst du das am Oberarm?:/


    Darum lieber Gwehr als Pistole im Halfter:arghs:

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ja, und wie machst du das Verängern?


    Ich trenne einfach die Kontakte und schiebe dazu einen BZ-Teststreifen in den dafür von Amts wegen vorgesehenen Schlitz an der schmalen Seite des Sensors. Geht super, wenn man den Transmitter mit einer Hand festhält und mit etwas Kraft mit der anderen Hand den Teststreifen bis zum Anschlag reinschiebt. Wie machst du das am Oberarm?:/


    Darum lieber Gwehr als Pistole im Halfter:arghs:

    das liest sich wie die Operation in der Raumkapsel von Apollo, Reset mit dem Kugelschreiber oder wurde ein abgebrochener Schalter überbrückt = OT* :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • das liest sich wie die Operation in der Raumkapsel von Apollo, Reset mit dem Kugelschreiber oder wurde ein abgebrochener Schalter überbrückt = OT* :bigg

    Mit dem Kugelschreiber kenne ich noch nicht.


    Aber mit eine BZ-Teststreifen einfach zwische die Kontakte Transmitter-Sensor gehen in dem dafür bestens geeigneten Schlitz im Gehäuse des Sensors, ohne rumpiepeln an der Transmitterhalterung oder lösen des Patch-Pflasters, kenne ich und praktiziere ich. (Einfach rein und nach 10 Minuten wieder raus - fertig ist der kleine Klaus :pupillen:)

    Und nun verrate mal, wie du das mit dem Kugelschreiber machst?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Mit dem Kugelschreiber kenne ich noch nicht.


    Aber mit eine BZ-Teststreifen einfach zwische die Kontakte Transmitter-Sensor gehen in dem dafür bestens geeigneten Schlitz im Gehäuse des Sensors, ohne rumpiepeln an der Transmitterhalterung oder lösen des Patch-Pflasters, kenne ich und praktiziere ich. (Einfach rein und nach 10 Minuten wieder raus - fertig ist der kleine Klaus :pupillen:)

    Und nun verrate mal, wie du das mit dem Kugelschreiber machst?

    ich mache das nicht mit dem Kugelschreiber :ahahaha:


    aber die beiden Spacecowboys...


    https://rp-online.de/panorama/…landung-1969_aid-17377409


    https://www.amazon.de/Fisher-A…rungsgravur/dp/B000WG8YIM


    :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.