Erfahrungsberichte G6

  • nachdem die Grad im Uhrzeigersinn laufen, logischerweise außen (innen wäre 315 Grad ;) ), so ca. ne Handbreit unterhalb der Leiste

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch… was meinst du mit 45 Grad? 😅

    Das frag ich mich seit dem post auch. Hab mich nur nicht getraut zu fragen... :D


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Mal eine Frage in die Runde:

    Wie lange hält euer Transmitter so im Durchschnitt?

    Länger als 10 Wochen?


    Ich frage deshalb weil ich meine das sie früher länger gehalten haben.


    Der Abstand vom Transmitter zur Pumpe ist fast immer gleich da der Sensor am Bauch und die Pumpe an der Hose „angeklammert“ wird.

  • Naja 90 Tage soll er ja mindestens halten. Aber wenn man das geschickt macht, gehen auch 109 Tage. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Und was mache ich wenn der Transmitter nur 80 Tage hält? Würdet ihr ihn reklamieren?


    Ich traue mich nicht dort schon wieder anzurufen, denn ca. jeder fünfte Sensor blutet bei mir stark und ich bekomme ihn dann kostenlos und schnell ersetzt. :blush:

  • Hmm naja also eigentlich schon, weil der ja schließlich nicht sein ganzes viertel Jahr durchhält.


    Außerdem kannst du ja nix dafür, wenn du beim setzen brutal blutest und den Sensor deswegen tauschen musst. Ist ja schließlich für dich auch nicht prickelnd, alle ca fünf Sensoren den blutigen wieder entfernen und woandershin gleich wieder nen neuen reinzurammen.

  • Det 59

    Der Transmitter muss mindestens 90 Tage halten, wenn der 10 oder mehr Tage früher aussteigt greift die Dexcom Garantie. Wenn es allerdings nur 2 oder 3 Tage weniger sind, argumentiert Dexcom damit, daß die meisten Transmitter über 100 Tage laufen und sich das so ausgleichen würde.


    Der Sensor ist ja eine andere Baustelle. Wenn der nicht richtig läuft oder schmerzt oder früher ausfällt, bekommst du Ersatz (Kulanz). Da ist Dexcom großzügig, weil sie die Kunden halten wollen und ein oder zwei Sensoren billiger sind als den Kunden komplett zu verlieren.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hattet ihr schon mal Probleme mit der Genehmigung vom Folgerezept beim g6?

    Dachte das wäre eine Formsache - dexcom schreibt mir heute das die TK nicht genehmigt hätte - von denen hab ich noch nichts gehört und heute ist natürlich niemand erreichbar:(

  • ich hatte ja erst ein Folgerezept und hatte dann mit meiner KK telefoniert, weil ich weder von denen noch von Dexcom was gehört hatte. Einfach am Montag mal anrufen...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Die Transmitter sind wohl auf Kante genäht.


    Ich hatte letzthin Reichweitenprobleme obwohl die Pumpe fast auf dem Transmitter "hängt".


    Der VA-Service wollte die Nummer des Transmitter wissen und hat mir dann gesagt, wann ich den bekommen habe ...


    Ich habe aber die Nutzungsdauer, die auf der Verpackung steht, noch nicht überschritten, ich war nur kurz davor.

    (Ich habe immer Reserven für Ausfälle im Urlaub usw. und hebe die Verpackung auf und schreibe das Verwendungsdatum drauf. Die Fliegerei habe ich ja fast aufgegeben aber da muss man doch immer noch Glück haben bei der Sicherheitskontrolle. Letzthin haben die alles angeschaut und auch gefragt, warum ich so wenig Spritzen dabei habe ,,, Ich traue dem Frieden nicht und im Rucksack meiner Frau ist alles nochmals als Reserve, und geklaut worden ist mir auch schon mal etwas. Allso habe ich meine Reserven doppelt in 2 Rucksäcken. Ich mache ja keinen Strandurlaub ...)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Hattet ihr schon mal Probleme mit der Genehmigung vom Folgerezept beim g6?

    Dachte das wäre eine Formsache - dexcom schreibt mir heute das die TK nicht genehmigt hätte - von denen hab ich noch nichts gehört und heute ist natürlich niemand erreichbar:(

    Hat sich geklärt - aber sehr seltsam:

    dexcom wollte ein neues Rezept weil die Versorgung nur bis 11/23 lief.

    Die Krankenkasse sagt sie hat abgelehnt weil es doch bis 11/24 schon genehmigt ist.

    Dann hab ich bei dexcom angerufen - die haben 11/23 im System aber nach längerem suchen einen Brief von der Krankenkasse mit 11/24 gefunden - die Dame am Telefon wollte sich kümmern - bin gespannt ob und wann die nächste Lieferung kommt...


    Ich glaub auf meinem letzten Rezept von vor nem Jahr stand "Versorgungszeiraum 1 Jahr", die Krankenkasse hatte aber trotzdem 2 Jahre genehmigt.

  • Gut das du es klären konntest :nummer1:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Gut das du es klären konntest :nummer1:

    Geklärt ist es für mich erst wenn die nächste Lieferung kommt - bin gespannt.

    Musste schon sehr beharrlich nachfragen das die in ihren Unterlagen von der Krankenkasse nochmal nachschauen was da für ein Genehmigungszeitraum drin steht...

  • ja, ich bekam eine Erinnerung an das Folgerezept 2 Tage bevor die neue Lieferung ankam... :patsch: da war Abbott etwas strukturierter

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • G6 zum ersten Mal verlängert. Der Transmitter musste getauscht werden, hat alles ohne Probleme geklappt. Allerdings lief er am ersten Tag sehr bescheiden, Werte um 120 zu hoch im Vergleich zu den Blutzucker-Werten.


    Gemacht habe ich es, weil beim Baden im Meer oder im Hotel-Pool keinen Sensor verlieren wollte. Tja, baden war ich nicht. Stattdessen 10 Tage mit Fieber, Husten und Schnupfen. 🙄

  • Ich hab momentan echt Angst mir einen neuen Sensor zu setzen. G6 seit Febr 22 und seitdem war das Setzen ganz ok. Trage sie am Bauch und die letzten 2 Sensoren rechts hauen brutal rein und blutet sehr stark. Vor ein paar Wochen war ich geschockt und vorhin hat es zum zweiten Mal stark geblutet. Werte werden denke ich passen aber diese Gewalt ist für die Haut nicht gut. Weiß gar nicht was ich machen soll. Am liebsten würde ich alle Sensoren aus der Lieferung austauschen.